WinFuture-Forum.de: Suche Popub Blocker Für Mozila Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Suche Popub Blocker Für Mozila Firefox Hilfe ? Werberung nervt eXtreme


#1 Mitglied ist offline   Automatikk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Nartürlich wie immer das Zoggen xD

  geschrieben 19. Dezember 2005 - 19:37

hi,

habe Firefox und immer wenn ich auf seiten bin kommt nervige Werberung nun habe ich mir die Google Toolbar runtergeladen und instaliert und dabei ist ja auch ein Popub Blocker aber trozdem kommt immer werbung kann mir sonst einer eine guten Popub blocker sagen oder so oder wie ich was da einstellen muss

naja

mfg automatikk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2005 - 19:42

In Mozilla Firefox ist normalerweise ein relativ guter Popup-Blocker integriert, der in Version 1.5 nochmals verbessert wurde.
Aber welche Werbung meinst du? Sind es echte Popups, oder sind es so tolle Flash-Dinger?
Check' mal deine Einstellungen unter Extras/Einstellungen/Inhalt, ob dort Pop-up-Fenster blockieren aktiviert ist.

Ansonsten installiere deinen Browser mal neu, und setze_dein_Profil_dabei_zurück! :D
Viele Grüße,
Hauner
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 19. Dezember 2005 - 19:43

installier das plugin adblock. guck mal im forum,da steht bei wichtige plugins für firefox auch der link zur aktuellen filterliste
0

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2005 - 19:45

Du meinst wahrscheinlich die Layer-Werbungen? Das sind keine Popups. Popups öffnen neue Fenster, während Layer-Ads in die Webseite eingebettet sind. Ich empfehle AdBlock Plus, das bekommst du hier:
http://bene.sitesled.com/install.htm
Bevor du fragst wie das funktioniert, lies dir die Hilfe durch, bzw. such hier im Forum. Es gibt massig Themen darüber. Nächstes mal kannst du auch gleich danach suchen, und dann posten falls noch Fragen offen sind.

Dieser Beitrag wurde von sp4rkle bearbeitet: 19. Dezember 2005 - 19:47

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#5 Mitglied ist offline   Automatikk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Nartürlich wie immer das Zoggen xD

geschrieben 19. Dezember 2005 - 19:45

ok geht jetz alles thx
0

#6 Mitglied ist offline   Meyerling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:L.A.

geschrieben 21. Dezember 2005 - 12:42

aufpassen adblock lahmt den firefox gerne ab und zwar total
0

#7 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2005 - 12:47

diese werbelayer zu blocken geht auch über einen entsprechenden eintrag in der datei "hosts".

127.0.0.1 xxx

statt xxx einfach einen teil der zu blockenden adress eingeben.

voergefertigte einträge gibt es zb. hier.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2005 - 19:15

Na da gibt's aber elegantere Methoden, sich ins Knie zu schießen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 19:29

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 21.12.2005, 19:15)

Na da gibt's aber elegantere Methoden, sich ins Knie zu schießen.
Was spricht gegen solch einen Eintrag in der HOSTS-Datei? Mecker nicht, klär uns auf.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2005 - 19:44

1. Du bist auf Domains beschränkt. Nix mit Filterung von "/ads/" in URLs.
2. Du bist auf explizite Enumeration beschränkt und hast keine RegExps. Du kannst nicht ad[0-9]+.domain.invalid angeben, sondern musst alle explizit nennen.
3. Es funktioniert nicht für IPs.
4. Die Einstellung gilt global, nicht nur für den Webbrowser. Das kann unerwünscht sein.
5. Zu große Hostdateien verlangsamen das System und führen vor allem zu Fehlern im lokalen DNS-Caching.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 19:48

Also ist es empfehlenswert die Funktion "Immunisieren" von Spybot S&D nicht zu benutzen?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#12 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2005 - 20:33

Also ich merk rein garnix von einer Bremse wenn ich regelmässig immunisiere, und auch das Statement, dass Firefox mit installiertem Adblock langsamer wird, kann ich rein garnicht nachvollziehen, denn ich habe Adblock auf meinem FF und auch Filterset.G Updater und der flotte Fuchs ist immer noch genauso schnell wie vorher.

By the Way: Ich habe in meiner Google-Toolbar keinen Popup-Blocker gefunden.
Für User von FF unter 1.5 gibt es auch eine Möglichkeit, PopUps zu killen, und zwar mit der Erweiterung "Popups Must Die". Die ist allerdings soo radikal, die blockt wirklich alles, auch das was man haben möchte, wenn man zum Beispiel ein JavaScript PopUp per Link aufmacht.
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2005 - 21:08

@sp4rkle: Das Immunisieren von Spybot S&D ist doch sowieso etwas ganz anderes, nämlich das vorsorogliche Setzen von Killbits für die GUID bekannter Spyware-Programme - was IMHO der größte Schwachsinn schlechthin ist, da es sich ja um eine Blacklist handelt.

@maggus: Filterset.G ist ja auch beschissen im Sinne von ziemlich minimalistisch. Das sogenannte "Immunisieren" bewirkt im besten Fall nur quasi gar nichts, aber von den Cache-Misses bekommst du wohl auch schlecht etwas mit, wenn du dir nicht mal das Logfile des Dnscache-Dienstes anschaust.
Eine Erweiterung des Popup-Blockers ist in jedem Falle sinnfrei, da Popups per Definition Fenster sind, die eben nicht als Konsequenz einer Benutzeraktion (d.h. durch Propagation eines entsprechenden Ereignisses) geöffnet werden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2005 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 21.12.2005, 21:08)

@sp4rkle: Das Immunisieren von Spybot S&D ist doch sowieso etwas ganz anderes, nämlich das vorsorogliche Setzen von Killbits für die GUID bekannter Spyware-Programme - was IMHO der größte Schwachsinn schlechthin ist, da es sich ja um eine Blacklist handelt
Hab ich was verpasst? :) War es zumindest nicht früher so, dass die Immunisieren-Funktion in Spybot bewirkt hat, dass bekannte "Spywareverbreiter"-URLs per HOSTS-Datei auf 127.0.0.1 umgeleitet werden?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#15 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2005 - 07:15

@Rika: Ist die Werbung auf einmal so klein, oder warum fällt sie mir nicht mehr auf, wenn ich Adblock benutze?
Filterset.G taugt auf alle fälle was, auf 95% aller Webseiten, die ich regelmäßig besuche, gibt es keine Werbung mehr, und diese Layer Ads, über die ich mich immer so furchtbar aufgeregt habe, sind auch quasi nicht mehr existent.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0