WinFuture-Forum.de: Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Dezember 2005 - 19:35

hallo ich hatte gerade einen Bluescreen gehabt und wollte eure Meinung dazu wissen

Oben STand was mit machine exections


und dann weiterunten die fehlermeldung

Stop 0x00000009c(0x00000804,0x8054df0,0b20000000,0x000f
0f0f)

was ist hier los hatte kurz zuvor über opera den Firefox 1.5 heruntergeladen und installiert aber nicht gestartet. Es liefen zur zeit paar andere PRogramme die ebenfalls zugriff aufs internet hatten.


Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2005 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 19.12.2005, 19:35)

hallo ich hatte gerade einen Bluescreen gehabt und wollte eure Meinung dazu wissen

Oben STand was mit machine exections
und dann weiterunten die fehlermeldung

Stop 0x00000009c(0x00000804,0x8054df0,0b20000000,0x000f
0f0f)

was ist hier los hatte kurz zuvor über opera den Firefox 1.5 heruntergeladen und installiert aber nicht gestartet. Es liefen zur zeit paar andere PRogramme die ebenfalls zugriff aufs internet hatten.
Mfg



Hat da niemand eine IDEE ?
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 20. Dezember 2005 - 15:27

hast du vielleicht irgendwelche Patches installiert?
Tritt der Fehler öfters auf oder nur einmal?
0

#4 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2005 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (ichbines: 20.12.2005, 15:27)

hast du vielleicht irgendwelche Patches installiert?
Tritt der Fehler öfters auf oder nur einmal?



Das einzige was ich installiert habe war der Firefox Browser und die Treiber von AIBOOSTER um das unbekannte gerät aus dem Geräte Manager zu entfernen, im Bios ist für den AIBOOSTER als Parameter Auto eingestellt

verwendetes Board ist Asus A8N SLI mit DC 4200 + und Xtrem Team 2* 1GB Speicher der memtest lief fehlerfrei durch auch Pine95 lief die Nacht durch in der letzten Woche
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2005 - 06:53

Also den Firefox und den ACPI Treiber vom AI Booster habe ich da auch installiert, allerdings habe ich dieses Feature im BIOS nicht aktiviert, ebenso wie Cool'n'Quite. Als ich das Board damals bekam, hatte ich das alles mal getestet, aber nichts davon lief bei mir stabil. Muss allerdings dazu sagen, dass ich das ganze das letzte mal mit BIOS 1004 getestet hatte, danach nicht mehr. Kann also nicht sagen, wie es sich mit dem neuen BIOS verhält und ob das ganze eventuell mit Deinem Problem zusammenhängt.

Der Fehler 0x9c (MACHINE_CHECK_EXCEPTION) wird hier beschrieben: KB329284.

Viel nützt das aber nicht, da man diesen Fehler nur schwer einordnen kann. Es besagt nur, das die CPU einen nicht behebbaren Hardwarefehler an das Betriebssystem gemeldet hat. Um was es sich genau handelt, ist meist umständlich über ein volles Speicherabbild und dem Debugger zu ermitteln und das auch nicht immer. Hinzu kommt, dass Du einen AMD X2 hast und ich keine Ahnung habe, ob sich die Daten (die Werte in den Klammern) von einem Pentium unterscheiden.

Ist auf jedenfall ein Hardwarefehler, nur was die Ursache bei Dir ist, das kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2005 - 08:55

Hi @dk2000

den Bluescreen hatte ich ein einzigesmal den aibooster steht bei mir auf auto im Bios vielleicht ist ja das auch ein problem allerdings läuft der Pc jetzt 2 tage lang schon durch ohne fehler zu bringen.

Ein fehler taucht aber regelmäßig auf wenn ich über STart Beenden und neustarten den PC Boote dann steht im ereignis protokoll immer was mit user.. drinne

Ansonsten ist er Pfeilschnell der PC im Augenblick macht das richtig spass.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2005 - 09:59

@xpfan:
Gut, wenn der Fehler Fehler 0x9c nur einmal aufgetreten ist und seit dem nicht mehr, kann es sein, dass sich die CPU nur mal "verschluckt" hat (z.B. durch Spannungsspitze in der SPannungsversorgung). Sorgen sollte man sich erst machen, wenn der Fehler laufend bei allen möglichen Gelegenheiten auftritt. So würde ich das ganze ersteinmal nur beobachten und wenn er nicht mehr auftritt, vergessen.

Zitat

Ein fehler taucht aber regelmäßig auf wenn ich über STart Beenden und neustarten den PC Boote dann steht im ereignis protokoll immer was mit user.. drinne

Tippe da mal, dass es sich um dieses Problem handelt: KB837115
Dafür gibt es einen Tool (User Profile Hive Cleanup Service), allerdings habe ich das noch nicht in bzw. für ein dt. Windows gesehen. Da ich selbst ein US Windows verwende, weiß ich zwar, dass das Tool hilft, aber weiß nicht, ob man es ohne Probleme auf einen dt. Windows installieren kann.
Hatte den Fehler davor auch bei jeder Benutzerabmeldung, allerdings hat sich das bei mir nicht weiter negativ ausgewirkt. Das System lief einwandfrei bzw. mir ist keine Beeinträchtigung aufgefallen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Dezember 2005 - 10:37

Hi @dk2000

genau das ist die Fehlermeldung bei mir ich denke sie wird dadurch auch mit ausgelöst da ich eingestellt habe über ein tool das er die Auslagerungsdateien löschen soll beim beenden von windows XP

Ich denke eben das der X2 Prozessor eben doch um einiges schneller ist beim Beenden wie mein alter prozessor auf Sockel 754

hoffe jedenfalls das ich jetzt von weiteren Fehlern verschont bleibe den der STart mit der neuen Hardware war ganz schön holprig. JEtzt muß ich nur überlegen ob ich nicht noch die lüfter Austausche um den PC leiser zu machen und um ihn besser zu kühlen, den die MB Temperatur und auch CPU Temperatur gehen jetzt unter vollast(im nicht Spielebetrieb) schon mal an die 50 grad dran obwohl 7 Lüfter eingebaut sind im Gehäuse. Da hab ich ein Thermaltake Xaser 3 im Einsatz. Die lüfter die im Gehäuse drin sind da hab ich das Gefühl das die kaum die luft zum tauschen Bringen im Gehäuse

MFG
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. Dezember 2005 - 11:03

@xpfan:

Naja, der X2 ist eigentlich beim Herunterfahren nicht gerade langsam, wobei es auch davon abhängt, womit man das Herunterfahren verzögert. Wenn Du eingestellt hast, dass die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren gelöscht werden soll, dann wird zuerst die Auslagerungsdatei überschrieben wird, bevor sie gelöscht wird. Je nach Größe dauert das eine ganze Weile. Hat aber eigentlich mit KB837115 nichts zu tun.

Was die Temperatur angeht, 50° unter Vollast ist da schonmal nicht schlecht, wobei der Wert auch relativ zu sehen ist, da man nicht weiß, wie warm es im inneren des Rechners bzw. in Deinem Zimmer ist. Auch die Anzahl der Lüfter ist nicht wirklich maßgebend. Viele Lüfter können zu unerwünschten Verwirbelungen sorgen oder es kommt zu Berreichen ohne Luftaustausch. Die Günstigste Anordnung ist mind. ein Lüfter an der Front unten (bläst frische Luft in das Gehäuse) und ein Lüfter so weit oben wie möglich (zieht Luft aus dem Gehäuse) bzw. oben am Gehäuse. Hatte auch mal 6 Gehäuseüfter installiert, habe das ganze aber wieder auf 3 Lüfter reduziert. Damit habe ich ein wesentlich besseres Klima im Gehäuse als mit den 6 Lüftern. Ab und zu ist weniger mehr.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0