WinFuture-Forum.de: Frage Zu 1&1 Phone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Frage Zu 1&1 Phone


#1 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 19. Dezember 2005 - 14:42

Hi,

hab vor zu 1&1 zu wechseln hab im moment T-ISDN und DSL 1000. Das würd ich dann zu DSL 6000 wechseln und zu VoIP. Wie sieht das denn aus ich hab ja jetzt 3 rufnummern also z.B. die 1. is 12345 die 2. 23456 und die 3. 34567. Behalte ich wenn ich zu 1&1 wechsel alle rufnummern also kann ich die dann wider da freischalten lassen? Oder keige ich dann bis auf eine die anderen 3 neu?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 19. Dezember 2005 - 14:49

Wenn Du Dein ISDN Paket mit kündigst hast Du Deine 3 Nummern verloren. Mir ist nicht bekannt das Du bei 1und1 Nummern behalten kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 19. Dezember 2005 - 14:52

also krieg ich dann 3 neue richtig?
0

#4 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2005 - 14:58

Du behältst den ISDN Anschluss bei der Telekom und kannst deine bestehenden ISDN Rufnummern für die Internet Telefonie freischalten, oder für ausgehende Verbindungen neue Rufnummern anlegen... Das heißt du bist unter den alten Nummern noch erreichbar, telefonierst aber dann mit den neuen Nummern raus... Ich würde die erste Variante nehmen :D
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#5 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 19. Dezember 2005 - 15:00

Also wie ich behalt den ISDN Anschluss mit meinen nummern knaöll dann die frietbox an meinen isdn anlage schalte die alten rufnummern für voip frei und telefonier dann mti den alten weiter über internet richtig?
0

#6 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 19. Dezember 2005 - 15:05

Nein. Du bist nur erreichbar unter diesen Nummern. Sobald Du über VOIP telefonierst benutzt Du natürlich die 1und1 Nummer
0

#7 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2005 - 15:06

Wenn du deine ISDN Anlage behalten willst und weißt wie du sie programmierst kannst du sie dranlassen, aber du kannst die Telefone auch direkt an der Fritzbox anschließen... hab ich bei mir so.

Im Endeffekt bleibt die Leitung bei der Telekom... du wechselst nur mit DSL und Flatrate zu 1&1... Die schicken dir dann die Hardware zu, du klemmst die Fritzbox im Keller an den NTBA und hängst die Telefone dran... kurz übers Webinterface konfiguriert, Zugangsdaten eingegeben, Rufnummern für Internettelefonie freischalten und fertich ist der Lack!
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#8 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 19. Dezember 2005 - 15:39

ja gut aba wenn ich doch die fritzbox im keller hab wie kann ich n dann dirket die telefone dran anschließen schließ ich dann den telefon stecker daran an oder schließ ich die telefondose dran an?
0

#9 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 19. Dezember 2005 - 15:46

Die Telefone müssen direkt an die AVM Box
0

#10 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 19. Dezember 2005 - 16:56

sind die nummern so wichtig? in verbindung mit dsl 6k macht es keinen sinn für einen isdn-anschluss zu zahlen.
Admin akbar
0

#11 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 19. Dezember 2005 - 23:30

ja gut aber der billigste t-net anschluss kostet 15 euro und der billigste ISDN 19 hab ich da recht? Also so wichtig sind die nummern auch nicht. Aber da das nur 4€ unterschied waren hab ich mir gedacht ist das auch nicht viel mehr. Ich müsste dann also TDSL Kündigen und den T-Com Anschluss auf T-Net ummelden richtig? Wie mach ichn das mit dem ab und um mleden. Wenn ich morgen bei der telekom kündige dann istr die Kündigungsfrist 6 Werktage richtig? DAnn nehm ich mal an meld mich am selebn tqag 1&1 an dann kommt das doch nicht gleichezitg. Dann hab ich doch n paar tage ke9in inet und kein telefon. Oder soll ich dann erst 1&1 bestellen und wenns da is dann Telekom Kündigen?
0

#12 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2005 - 00:04

Wenn Du ISDN kündigen willst, solltest Du das vor dem Wechsel tun. Wenn Du ISDN behalten willst, kannst Du sofort wechseln. Du behälst Deine alten Rufnummern, wenn Du auch mit ISDN zu 1 und 1 wechselst und kannst alle 3 Nummern für das Internet freischalten lassen.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#13 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 20. Dezember 2005 - 00:50

aber wie lange dauert das denn ca. bis das von 1&1 kommt, denn sonst wenn ich das kündige dann hab ich nachher nur T-Net und kein internet.
0

#14 Mitglied ist offline   lilxbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 02:31

ich gebe dir einen tip

du bestellst 1und1 dsl.
und wartest bis die dir modem und zugang daten liefern.. an dem tag rufst du bei t-online an und wechselst zu DSL BY CALL
so ersparst du dir die kündigungszeit.. und du darfst deine email adresse behalten.. falls du sie nutzt

bei mir wurde dsl am nächsten tag zu dsl by call umgeschaltet. also ging sehr schnell bei mir
0

#15 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 20. Dezember 2005 - 13:07

Was ist denn DSL by Call wie viel kostet denn das im Monat ich dachte ich könne DSL ganz abmelden. Und wann soll ich dann den T-ISDN Anschluss auf einen normalen umstellen?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0