WinFuture-Forum.de: Wo Ist Das Microsoft Bluetooth-symbol In Der Systemsteuerung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wo Ist Das Microsoft Bluetooth-symbol In Der Systemsteuerung?

#1 Mitglied ist offline   Bib 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 04

geschrieben 19. Dezember 2005 - 13:34

Hi,
ich habe mir einen Bluetooth-Stick zugelegt. Hab den auch installiert (nur den Stick ansich, nicht die ganze Bluetooth-Software). Ich will ihn mit der Microsoft Bluetooth-Funktion von Windows XP SP2 benutzen. aber ich hab in der Systemsteuerung kein Bluetooth-Symbol.

auch wenn ich im Hilfe und support-Center auf den Link zum Bluetooth-Manager gehe, kommt nichts.

Was muß ich tun, um den Bluetooth-Stack von Microsft verwenden zu können?
0

Anzeige

#2 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2005 - 15:10

Manche Bluetooth-Sticks funtionieren nur mit der dazugehörigen Software. Hat er schon mal funktioniert? Funktioniert er an einem anderen Rechner?
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

geschrieben 19. Dezember 2005 - 15:29

Er funktioniert mit der neuesten Widcomm-Version 5.0.1.802, 4.0.1.700 sowie mit diversen BlueSoleil-Vesionen, d.h. das Bluetooth-Symbol ist Blau/weiß und der Stick wird richtig erkannt. Nur eben kann ich nicht mit meinem Nokia Handy 6680 verbinden.

Hab momentan nur einen neuen PC zur Verfügung. ISSC ist der Bluetooth-Chip Hersteller. Mein Handy findet den PC nur äußerst selten und wenn, dann kann es nicht verbinden. Nach der Passworteingabe kommt eine Fehlermeldung, daß keine Verbindung möglich wäre.
Mein Pc findet daß Handy auch nur sporadisch und wenn, dann kann er es nicht mal richtig auslesen (wird kein Name angezeigt, dienste sind alle unbekannt, usw.)
0

#4 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2005 - 15:49

Naja mit Handys das ist so eine Sache. Ich hatte schon gelesen, dass die absichtlich so gebaut sind, dass BT nur zu bestimmten Handys und Geräten funktionieren soll. Schließlich soll man seine Bilder/Musik vom Handy ja per MMS senden damit die Provider daran verdienen. Am Senden per BT verdient ja keiner.
0

#5 Mitglied ist offline   Bib 

geschrieben 19. Dezember 2005 - 15:53

An meinem Notebook hats ja auch wunderprächtig funktioniert. Dort aber mit einem anderen Bluetooth-Adapter.
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

• Beigetreten: 03. Mai 04

geschrieben 19. Dezember 2005 - 16:03

befindet sich die Datei bthprops.cpl im Ordner Windows/System32?

Ich würde auch die Software des Bluetooth Gerätes bevorzugen, allein, weil der Funktionsumfang meist größer ist.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0