WinFuture-Forum.de: Problem Mit Win Server 2003 Und Php - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Problem Mit Win Server 2003 Und Php Win S führt PHP nicht aus.


#1 Mitglied ist offline   Lukasz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2003 - 07:31

Hallo zusammen.

Erläuterung meines Problems:
Ich hatte bis lang einen auf APACHE basierenden Win xp Prof Heimserver.
Jetzt habe ich zu 1und1 gwechselt. Diese arbeiten mit Win Server 2003.
Da ich mich mit diesem Betriebsystem kaum auskenne, und eine MYSQL Datenbank benötige, habe ich mich dazu entschlossen APACHE wie gewohnt auf den Win Server 2003 auf zu spielen. Das install von Perl php usw. hat auch gar keine Probleme bereitet, und lief Satbil. Auch die "hots" Datei, habe ich geändert.
Zuvor sogar die "setup_xamp.bat" Mit Protokoll und ohne Fehlerbeldung ausgeführt. Nur bei Apache klemmt es selbst.
Beim Install der "Apache_install.bat" Bekomme ich eine Fehlermeldung:

Der Fehler: (kommt geau so raus wie es hier steht. habe nichts dazu geschrieben).:


Installing Apache2 as an Service
(OS 10048)Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder
Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. : make_sock: could not bind to
address 0.0.0.0:80
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs

Now we Start Apache2 :D
The service name is invalid.

More help is available by typing NET HELPMSG 2185.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Frage:

Kennt sich einer aus, oder hat einer ein Tip?

Kleiner Nachtrag:
Hat es damit zu tun, das ich hier mittels meines Heim PCs auf den Win Server aufspiele? (Online Zugriff au W S 2003 Desktop und dan arbeite "Remot Desktop Verbindung").

Wenn es mit Apache nicht klappen sollte was könnte ich noch nehmen? Bruche aber unbedingt phpmyadmin, Da ich meine bereits exestierende Datenbank übertragen muss.

Nach einem Rat, habe ich es erneut unter Win Server versucht.
Ich installierte "php-4.3.2-installer.exe" Und auch hierbei bin ich auf ein Problem gestossen.

Fehlermeldung:
Eingefügtes Bild Nach dem klick auf "OK" kommt das hier:
Eingefügtes Bild
Und nach erneutem "OK" klick bekomme ich das.
Eingefügtes Bild
Die PHP ini liegt aber in meinem "wwwRoot" Ordner. Und die
Sicherheitrseinstellungen, sind freigeschaltet.
Was nun?
Einen Windows Bahnhof habe ich nicht gesucht. :-) Laut "1und1" läuft der Server einwandfrei. Ich habe auch nichts verstellt. Bislang habe ich auch hinbekommen,
wie man die hp freigibt. Und dan ging es. Nun wollte ich PHP haben. Und so ein schxxx. Muss man bei Windows seit neustem jeden Staz freigeben? - :-)

Ich habe versucht die PHP Dateien in den "Upload" Ordner, des PHP Programms zu legen. Resultat: ERR 404 "Seite nicht gefunden"

Da ich englisch kaum verstehe ist es schwer. Ich hätte sonst schon lange den Support von MS angerufen. Meine E.MAils an die bliebnen bislang (Tagelang) unbeantwortet, und sind es immer noch.

Laut 1und1 "Wir könne keine Fehlersuche auf ihrem Server betreiben. Zum Zeitpunkt der Übergabe lief es Problemlos. Dies seteht auch nicht in unserer Dienstleisung, und wird von uns auch nicht angeboten." (Ausage von "1und" in meinem gestrigem Telefongespräch. (Zumindest war es kostenlos :-) ).

Ich könnte semmtliche Bilder posten, aber das ist gegen die Regel. Ich versuche mein Problem so genau wie möglích zu erklären. Und damit nochmal:

Der Zugrif meiner URL liegt in c:\wwwroot\(Basissverzeichniss).
Semmtliche Zugriffsrechte sind aktiv.
Html Htm läst sich holen Siehe http://www.ms-train-simulator2.de



*verzweiflung*
Gruss Lukasz!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0