WinFuture-Forum.de: Win Me: Findet Usb Nicht Mehr Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win Me: Findet Usb Nicht Mehr Hilfe nach formatierung keine usb stellen mehr


#1 Mitglied ist offline   benAC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2003 - 22:24

hallo!
ich hab ein ehctes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

also ich hab bei einem freund den computer nach seinem wunsch formatiert (er hatte vorher auch me drauf) dann habe ich wieder me draufgespielt!danach habe ich wieder angefangen alle treiber zu installieren. doch beim installieren vom drucker (hp deskjet 990 c) und beim scanner gab es probleme!

der coputer erkennt die usb stellen nicht! der computer hat zwei!
beides scanner und drucker sind per usb mit dem computer verbunden!
das tat es auch alles bis ich den rechner formatiert habe!
normalerweiße erkennt der computer ja eine neue hardware, wenn man den usb stecker am computer reinstekt. das ist beim drucker gar nicht der fall! ich versuche dann den drucker per software (auf cd) zu installieren doch wenn man das auswählen soll zwichen usb oder lp2 (also die große schnittstelle) kann der bei usb den drucke nicht finden und sagt mir sowas ähnlcihes das ich erst den drucker anschließen soll!

wennich aber den scanner einstecke per usb. dann erkennt er eine neue hardware. ich installiere dann die treiber und alles klappt!
nur wenn ich dann scabnen will meldet er mir das kein scanner gefunden wurde!

was soll ich machen! hab so vieles ausprobiert aber nichts klappt

wichtig: an den usb schnittstellen ist nichts dran! also kann nicht daran liegen!

sollte ich es mal mkt win 2000 probieren?

was könnte das problem sein? und wa skann ich dagegen machne?

es wäre toll wne jemand sich melden würde mein freund kann voll nicht mehr schlafen desswegen und ich auch net!
es ist echt dringen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. November 2003 - 22:41

Zitat (benAC: 13.11.2003, 22:24)

es wäre toll wne jemand sich melden würde mein freund kann voll nicht mehr schlafen desswegen und ich auch net!
es ist echt dringen

Nun hör auf zu jammern. Ist ja schlimm. :D
"voll nicht mehr schlafen"... Da kenn ich andere Probleme.

Bevor Du an andere Leute PCs rumfummelst, immer erst absichern.
1) Darf ich das ?
2) Backups anlegen... und
3) unnötige Hardware während der Windows-Installation abklemmen.

Du solltest bei Windows nie sofort beim Einstecken auf den ersten Dialog
aufspringen. Also am Anfang erst "abbrechen". Selber machen ist immer
besser.

Wenn Du einen separaten Druckertreiber hast, kommt dann Dein Part.
Gelegentlich hilft es (z.B. bei meinem Canon S750) kurz das USB-Kabel
ein- und auszustecken, wenn es irgendwo während der Treiberinstallation
hakt, oder man steckenbleibt. Gut möglich das dann durch den 2. Erkennungs-
prozess vom USB-Port der Treiber richtig zugeordnet wird. Dann sollte
die Installation auch bis zum Ende durchlaufen und dann im Startmenü unter
Drucker auftauchen.

Das USB-Subsystem bockt manchmal ein wenig bei Windows.

Also: versuch den Drucker mal während eines Installationshängers mal kurz
abzuklemmen und wieder dranzuhängen (USB-Kabel, nicht Strom).
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2003 - 22:49

Zitat (benAC: 13.11.2003, 22:24)

der coputer erkennt die usb stellen nicht! der computer hat zwei!

Kontrolliert aber zur Sicherheit noch mal die Einstellungen im BIOS. Nicht das wir uns hier wegen eines deaktivierten Hubs unterhalten.
0

#4 Mitglied ist offline   benAC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2003 - 08:53

einstellungen im bios?
was denn da genau? da bin ich nicht so fit!

also es gibt kein hub sondern nur zwei normale usb schnittstellen, hinten am rechner.

ich hatte den drucker und scanner bei des formatierung und bei der neuinstallierung von win me drangesteckt!

was soll ich denn jetzt am besten machen? nochmal neu me installieren oder 2000?

als ich den stecker vom scanner nochmal ausgesteckt habe und dnacah dirckt wiede ri eingesteckt habe (also der usb stecker) fand win auch direkt eine neue hardware. habe dann die treibe rinstalliert aber wenn ich jetzt scannen will findet der den scanner nicht!

der drucker wueder aber gar nicht gefunden, auch nicht nach aus und einstecken
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. November 2003 - 15:41

Zitat (benAC: 14.11.2003, 08:53)

einstellungen im bios?
was denn da genau? da bin ich nicht so fit!

also es gibt kein hub sondern nur zwei normale usb schnittstellen, hinten am rechner.

ich hatte den drucker und scanner bei des formatierung und bei der neuinstallierung von win me drangesteckt!

was soll ich denn jetzt am besten machen? nochmal neu me installieren oder 2000?

als ich den stecker vom scanner nochmal ausgesteckt habe und dnacah dirckt wiede ri eingesteckt habe (also der usb stecker) fand win auch direkt eine neue hardware. habe dann die treibe rinstalliert aber wenn ich jetzt scannen will findet der den scanner nicht!

der drucker wueder aber gar nicht gefunden, auch nicht nach aus und einstecken

Wenn Windows die Hardware findet, sind die Ports auch im BIOS aktiv.
Das sollte also kein Problem darstellen.

Auf dem BIOS ist (wenn Du es so willst) ein Hub. Das hat nichts mit der
Anzahl der Ports zu tun. Meist gilt aber das an einem Hub zwei Ports
hängen. Maximal kannst Du daran 127 Endgeräte anschliessen.

Hmm... Die Geräte scheinen wohl zu arbeiten (sind also wohl nicht "kaputt"
wenn Dich das beruhigt). Aber der Treiber scheint zu bocken.

Du solltest vor der Scannerinstallation die Verbindung zum Rechner aufbauen
(anstecken, einschalten) und die daraufhin folgende Aufforderung von Windows
einen Treiber zu wählen am besten ignorieren. (sprich "abbrechen")

Wie ich schon sagte machst Du das am besten "per Hand". Damit hab ich
die wenigsten Probleme gehabt.

Für Deinen Scanner brauchst Du einen speziellen "TWAIN"-Treiber.
Das ist die Schnittstelle zwischen Scanner und Deinen Programmen, die
Du mit dem Scanner benutzen willst. Programme sprechen nur diese
Schnittstelle an, nie den Scanner direkt. Deswegen auch TWAIN-"Treiber".

Den sollte es aber auf der HomePage vom Hersteller geben, oder auf der
Installations-CD sein. Lade Dir am besten aber einen aktuellen aus dem
Netz, der wird wohl weniger Bugs haben, weil der aktueller ist.

Dasselbe gilt für den Drucker. Ein aktueller Treiber ist wohl Pflicht wenn es
Probleme gibt.

Vielleicht findest Du ja noch irgendwelche Hinweise und Hilfedokumente auf
der Seite von HP, die die Vorgehensweise erläutern bei der Installation.
0

#6 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 15. November 2003 - 16:53

Windows ME *schüttel*

Nie mehr kommt das auf meine HD :-)

Aber sonst schließe ich mich den Ratschlägen meiner Vorredern an :-)
0

#7 Mitglied ist offline   wodol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe HD

geschrieben 15. November 2003 - 16:54

Hallo
Macht es doch so, wie man es mit den meisten usb-Geräten machen muss. Das heist, zuerst Treiber und Software aufspielen und während der Inst. wird man dann aufgefordert das Gerät einzustöpseln. Bei einem Scanner kann es schonmal vorkommen, daß man den Twaintreiber ein 2.x aufspielen muss. Schaut mal in die Anleitung, genauso steht es mit Sicherheit auch drinn.

mfG Wolfman
0

#8 Mitglied ist offline   benAC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2003 - 13:42

also das ist alles nicht so einfach!
ich hab jetzt auch festgestellt das es nicht an der usb schnittstelle liegen kann, daurplötzlich der scanneer funzt!
nur der drucker macht imme rnoch probleme!
habe auch die neueste treibersoftware downgeloadet, habe es wie ein dummer genau so schritt für schritt gemacht wie der assistent es vorgibt aber er erkennt nicht das der drucker mit einer usb schnittstelle verbunden ist! habe ihn dann mit einem meiner lp1 stecker verbundne und habe es mit lp1 installiert und das geht! nur wenn ich es mit usb installieren will gehts nicht! ich kann dann die treiberinstallation auchnicht beenden da er ja nicht den anschluss findet!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0