WinFuture-Forum.de: Wie Die Gehäuse-lüfter Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Wie Die Gehäuse-lüfter Installieren

#1 Mitglied ist offline   d0mIsBack 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 18. Dezember 2005 - 15:31

Hallo,
Ich habe seit längerer Zeit das Gehäuse 'Chieftec Mesh Series'. Ich bin sehr zufrieden mit der Case, doch leider plagt mich derzeit folgende Frage: Das Gehäuse besitzt an der Seite (Der Gehäusetür) 2x Vorrichtung für Lüfter. So weit so gut, doch leider frage ich mich wie ich die Lüfter, an der _Gehäusetür_ installieren soll...
Es müssen ja noch die Kabel der Lüfter ans Motherboard angeschlossen werden, was leider nicht mäglich ist, das es nun mal die Tür des Gehäuses ist. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ich hierfür ein sehr langes Stromkabel extra für die beiden Lüfter kaufen muss. Falls es dennoch eine andere Variante gibt, die Lüfter zu installieren, was ich hoffe, würde ich mich auf zahlreiche Antworten von euch freuen!
Viele Grüße
Euer Dom

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: chieftec.JPG

0

Anzeige

#2 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2005 - 15:56

oda selbst nen bissle creativ sein...
ich visoniere einfach mal:
man lege das kabel des angebrahcten kühlers nach irgfendwo wo man platz hätte was anzubauen (am gehäuse). dort durchtrenne ich die kabel. am Gehäuse baue ich mir kontakte hin welche bei berührung (also geshlossener tür) den strom leiten. diese arbeit is sehr pingelich und kann die nerven kosten. da der tower selbst metalisch ist darauf achten das die kontakte zum tower gut isoliert sind - das keine gefahr droht, das die offenen kontakte mit dem tower in berührung kommen, das gleiche gillt für die tür.

is das projekt aba erfolgreich fertiggestellt hat man keine probs mir kabeln bei geöffeneter, sprich öffnenden tür.

wie gesagt nur eine vision, wer nen bissle geschick und ahnung hat, bekommts hin

mfg

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 17:01

0

#3 Mitglied ist offline   max810 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 18. Dezember 2005 - 16:27

Die Idee von Publisher ist wirklich gut das werde ich bei meinem Rechner auch gleich machen!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0