WinFuture-Forum.de: Firefox Myths - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firefox Myths Myths regarding the Firefox web browser


#1 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 12:00

Zitat

System Requirements

Myth - "Firefox has lower System Requirements than Internet Explorer"

Reality - "Internet Explorer 6.x has much lower minimum System Requirements than Firefox 1.x."

Internet Explorer - Source

Minimum:
486 66 MHz CPU
16 MB - 32 MB of RAM *
8.7 MB - 12.7 MB of available hard disk space *

Windows 98
Windows 98 SE
Windows ME
Windows NT 4.0 with SP 6a
Windows 2000
Windows XP

* Requirements vary based on the Operating System.

Firefox - Source

Minimum:
Pentium 233 MHz CPU
64 MB of RAM
52 MB of available hard disk space

Windows 98
Windows 98 SE
Windows ME
Windows NT 4.0
Windows 2000
Windows XP
^ TOP
Performance Myths



Performance

Myth - "Firefox is faster than Internet Explorer"

Reality - "Internet Explorer 6.x is faster than Firefox 1.x - significantly faster from a cold start. The argument that Internet Explorer loads during Windows Startup is nullified by Opera's start times." - Source
^ TOP
Security Myths
.......
......
.....


Quelle: http://mywebpages.co...refoxMyths.html

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 18. Dezember 2005 - 12:18

sehr gut, sehr gut! der link kommt gleich in meine signatur. endlich schluss mit der volksverblendung ^^

#3 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2005 - 12:47

Uha, der Artikel scheint ja von einem absoluten Microsoft- / Internet Explorer-Verfechter zu stammen.
Den Punkt mit den W3C-Standards in Bezug auf XHTML 1.1 halt ich mal für aus der Luft gegriffen, denn nix bereitet mehr Sorgen, als dem IE XHTML-konforme Seiten beizubringen.

Wenn das mal kein Stoff für einen ordentlichen Flame ist, dann weiß ich auch nicht :D.

Hätte der Thread nicht besser ins Off-Topic gepasst (in Voraussicht auf Flames)?

Dieser Beitrag wurde von BlueDarknezz bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 12:49


#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 18. Dezember 2005 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (BlueDarknezz: 18.12.2005, 12:47)

Hätte der Thread nicht besser ins Off-Topic gepasst (in Voraussicht auf Flames)?

jup, da hab ich ihn auch besser unter kontrolle. ich habe nämlich die selbe befürchtung wie du. :D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2005 - 12:52

ich bezweifle ja das der IE 6.0 unter den genannten vorraussetzungen wirklich läuft .... man beachte ja nur wieviel der speicher resaviert wenn man eine seite besucht ... gut das macht FF auch, aber deutlich weniger!

#6 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 12:57

Zudem finde ich, das ein Punkt fehlt welcher Browser komfortabler ist :D
Für mich ist das auf jeden Fall der FF ;)

#7 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2005 - 13:03

Möge jeder den Browser seiner Wahl nutzen.

Schönen Adventstag an alle...

LG Geli

#8 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2005 - 13:14

Einfach nur lustig :D

#9 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. Dezember 2005 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 18.12.2005, 13:03)

Möge jeder den Browser seiner Wahl nutzen.

Schönen Adventstag an alle...

LG Geli


joa, recht haste! :D (aber dafür das ff moderner is, darf er auch mehr vom sytem abzwacken! ;) )

#10 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2005 - 13:39

Zitat

Reality - "Installing Firefox does not clean your system of existing Spyware infections or prevent you from manually installing anything including Spyware. You can still easily get infected with Spyware using Firefox as this exploit demonstrates." - Source


:D

#11 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 18. Dezember 2005 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 18.12.2005, 13:39)

Reality - "Installing Firefox does not clean your system of existing Spyware infections or prevent you from manually installing anything including Spyware. You can still easily get infected with Spyware using Firefox as this exploit demonstrates


es ist nun mal eine Tatsache. Sehr viele glauben doch,dass sie mit ihrem "tollem" FF sehr sicher im Internet surfen.

#12 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2005 - 13:53

Zitat

es ist nun mal eine Tatsache. Sehr viele glauben doch,dass sie mit ihrem "tollem" FF sehr sicher im Internet surfen.


Und Trotzdem ist diese aussage schwachsinn.

Es ist ein Browser, und seit wann ist es die Aufgabe von Browsern den Rechner von Spyware... zu säubern?
Und nur weil irgentwelche Leute dies Glauben heist das noch lange nicht das das eine schwäche des FF ist.

Diesen Satz kann man auch auf z.b Nero anwenden, Nero säubert den PCauch nicht, als Nero = Mist oder was?


Und man surft wesentlich sicherer im Netz, das ist eine Bewiesene Tatsache.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 13:55


#13 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. Dezember 2005 - 13:58

mir juckt es im finger hier dicht zu machen, aber so lang es sachlich bleibt... von mir aus...

bloß wo zum teufel ist die funktion zum säubern des rechners im intershit explorer? :D
Admin akbar

#14 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 15:09

Man sollte den Titel nicht aus den Augen verlieren: es geht darum, mit Firefox-MYTHEN aufzuräumen :D

"Ein Mythos (alt auch Mythe, Mz: Mythen; von griech. μυθός Wort, Rede, Sage) ist ein Sachverhalt, der von einer größeren Zahl von Menschen für wahr gehalten wird bzw. wurde, obwohl er einer rationalen Prüfung nicht stand hält."

Mythos bei Wikipedia

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2005 - 15:15

Zitat

486 66 MHz CPU16 MB - 32 MB of RAM *

Schalte mal das Preloading ab, dann siehst du reelle Zahlen: 64MB.

Zitat

Firefox - SourceMinimum:Pentium 233 MHz CPU64 MB of RAM52 MB of available hard disk space

Aso. Warum krieg ich's dann problemlos mit 16MB RAM und ebensoviel Speicherplatz hin?
Mal ganz davon abgesehen braucht der IE Windows, das zählt also noch extra.

Zitat

Reality - "Internet Explorer 6.x is faster than Firefox 1.x - significantly faster from a cold start. The argument that Internet Explorer loads during Windows Startup is nullified by Opera's start times." - Source^ TOP

1. Schalte mal das Preloading des IE ab.
2. Dito bei Opera.
3. Oder, zum Vergleich, bei Firefox an.

Zitat

Firefox is anything but secure with multiple unpatched vulnerabilities

Source: Secunia. 3 von 3 ungepatcht. 1 wurde schon längst gepatcht, die anderen beiden sind gar keine.

Zitat

"Installing Firefox does not clean your system of existing Spyware infections or prevent you from manually installing anything including Spyware.

Ach, und welcher Browser kann das? Es geht doch darum, daß sich so etwas nicht automatisch installieren kann!

Zitat

Actually Internet Explorer supports XHTML 1.1 better than Firefox.

:D
Nicht nur, daß er gerade mal XHTML 1.0 beherrscht, scheitert er sogar schon am korrektem MIME-Typ.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0