WinFuture-Forum.de: Kein Wf Mehr Mit Opera ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Wf Mehr Mit Opera ?

#16 Mitglied ist offline   PAQman 

geschrieben 14. November 2003 - 09:58

Zitat (mesios: 14.11.2003, 07:48)

Ich persönlich halte nicht so viel vom Opera - wenn ich schon höre dass das ganze Prog abschmiert sobald mal nen bissel umfangreicher JavaScript Code geladen werden soll. Selbst wenn er sich an meinen (vielleicht etwas unsauberen) Tricks stört - dann darf das Prog doch nicht komplett abstürzen.

Hi,

nun mach al den Opera nicht schlechter als er ist. Die meisten sind von der neuen Version mit der neuen Rendering-Engine echt begeistert. Ausserdem muss ich noch erwähnen, das nicht der komplette Browser abstürzt, sondern lediglich der einzelne Tab in dem WF geöffnet wird. Den kann man einfach wieder schließen oder auch ignorieren, man kann problemlos weitersurfen. Eingentlich ist sowas vorbildlich. Bei anderen schmiert nicht selten der komplette Browser weg (und reißt womöglich noch mehr mit).

Im übrigen bin ich der Meinung, dass meine eine Seite vernüftig testen sollte, bevor man diese online stellt. Und das mit möglichst vielen Browsern. Und man sollte schon versuchen, die aktuellen Versionen zu nehmen sowohl dabei auch auf die (noch) häufig genutzen älteren Versionen zurückzugereifen damit man eine möglichst breite Benutzergruppe abgedeckt wird. Besonders Opera würde ich intensiv testen, da ich auf der WF-Seite so ein kleines Opera-Logo entdecken kann :D

cu,

PAQman
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   mesios 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 06. Januar 02

geschrieben 14. November 2003 - 11:22

Hast ja recht. Inzwischen sollte btw. alles wieder gut funktionieren!
0

#18 Mitglied ist offline   ta63 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 03

geschrieben 14. November 2003 - 11:25

Richtig PAQMan, aber es ist auch das einzige Logo das nicht verlinkt ist. Warum nur? :D
0

#19 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 14. November 2003 - 13:25

Zitat (ta63: 14.11.2003, 11:25)

Richtig PAQMan, aber es ist auch das einzige Logo das nicht verlinkt ist. Warum nur?  :P

Das Operalogo sollte mit der wf-sidebar verlinkt werden. Aber die Sidebarseite funktioniert auch nicht gscheit mit Opera. Irgendein Problem hat Opera noch mit dem Hovereffekt siehe Screenshot. :D

Ich bin auch begeistert von Opera. Die meisten Seiten stellt er richtig dar.

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

#20 Mitglied ist offline   xylen 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 15. November 2003 - 13:49

Zur Sicherheit: Gibt es noch Probleme oder funktioniert jetzt alles so wie es soll?

@Ichbines: Sieht ja nicht gerade schön aus... Hast du mal versucht die WinFuture Mobile Edition in die Sidebar einzubauen? Ich möchte jetzt nicht unbedingt Opera installieren, aber ich kann mir vorstellen das es besser funktioniert.

http://www.winfuture.de/pda/
0

#21 Mitglied ist offline   ichbines 

geschrieben 15. November 2003 - 14:23

Zitat (xylen: 15.11.2003, 13:49)

@Ichbines: Sieht ja nicht gerade schön aus... Hast du mal versucht die WinFuture Mobile Edition in die Sidebar einzubauen?

Ja die Winfuture Seite geht mit Opera ohne Probleme.

Die PDA Version einzubauen schaut nicht gut aus und die Links gehen ja auf eine spezielle PDA version, was auch nicht gut ausschaut.

Also entweder erstellt man für Opera eine neue Seite oder man verwendet einen Dienst von opera.com. Dieser Dienst wandelt automatisch die rdf Datei in eine brauchbare Sidebar um. Siehe Screenshot. Die 2. Variante funktioniert ohne Probleme, die muss nur auf der Hauptseite verlinkt werden.

Die Adresse zum verlinken währe:
<a rel="sidebar" href="http://my.opera.com/customize/panels/?rdf=http://media-designs.de/winfuture.rdf >sidebar</a>

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: screenshot.JPG

0

#22 Mitglied ist offline   Ferrum 

• Beigetreten: 10. Oktober 03

geschrieben 17. November 2003 - 10:21

Hey - gigantisch. Danke für den Tip mit der Sidebar! Endlich ist mal eine brauchbare Sidebar im Opera. Grossartig!

Bedauerlich dass die Jungs das bis heute noch nicht auf die Reihe bekommen haben.

Doch eine Frage bleibt noch: Diese Sidebar aktualisiert sich ja leider nicht von selbst. Die F5- bzw. 'Aktualisieren'-Funktion funktioniert leider ebenfalls nur auf der Hauptseite und nicht in der Kartei. Also: Wie kann man die Sidebar aktualisieren lassen? (Am besten natürlich automatisch :()
0

#23 Mitglied ist offline   mesios 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 06. Januar 02

geschrieben 17. November 2003 - 10:44

Jap, auch von mir vielen Dank für den Tipp. Ich habe bei der ersten Version der Opera Sidebar einfach unseren MSN Tab genommen - aber Opera kommt wohl mit einigen CSS Sachen icht so gut zu raden (oder ich habs scheiße programmiert :) ) - jedenfalls habe wirds jetzt über die RDF gemacht.

Nun sollte ja wirklich alles funzen :(
0

#24 Mitglied ist offline   ichbines 

geschrieben 17. November 2003 - 17:54

Zitat (Ferrum: 17.11.2003, 10:21)

Also: Wie kann man die Sidebar aktualisieren lassen? (Am besten natürlich automatisch ;))

Thx fürs einbauen ;)

für einen aktualisierungs-button musst du dir ein Frameset erstellen:

Frame1 - Aktualisierungsbutton verknüpft mit unterem Frame - 5 % - auf Festplatte gespeichert
Frame2 - News - 95% Quelle: my.opera...

automatisch aktualisieren geht mit einem Metabefehl.

<meta http-equiv="refresh" content="Sekunden; URL=url">

0

#25 Mitglied ist offline   Ferrum 

• Beigetreten: 10. Oktober 03

geschrieben 17. November 2003 - 18:01

Grossartig!

Genial!

Danke!

;)
0

Thema verteilen: