WinFuture-Forum.de: Kein Wf Mehr Mit Opera ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Wf Mehr Mit Opera ?


#1 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2003 - 17:14

seit heute kann ich keine news mehr mit Opera 7.11 bzw 7.2x lesen. Die Seite baut sich zwar noch auf, aber sowie diese überflüssige T-Online Gülle starten will geht nix mehr. Die Seite ist dann komplett eingefroren. Bin ich allerdings sehr schnell und klicke noch vor der Telekomwerbung einfach irgendeine newsmeldung an, dann wird diese auch geladen. Trotzdem friert dann sofort alles ein, sowie sich die Teleteuerwerbung aufbauen will. Dabei spielt es keine Rolle welche Emulation ich im Opera eingestellt habe (IE oder Mozilla oder eben Opera selber) Auch die Popups kann ich zulassen oder sperren oder was auch immer. Es friert immer ein. Das letzte mal war ich am Wochenende auf WF. Da ging es noch problemlos. Bis heute hat sich nix an meinen Rechnern getan, da ich ja auch garnicht zu Hause war.
Ich verstehe ja, daß WF Geld benötigt um uns diesen netten Service halbwegs kostendeckend zur Verfügung zu stellen. Fettes Danke. Und ich klicke ja auch immer schön artig auf eure Banner wenn ich etwas laden möchte, damit der Zähler für Euch tickt. Aber muß es denn unbedingt die Telekom sein? Und nun auch noch mit diesem elendem Friermodus. Ich denke eh daß sich niemand hier von dieser wiederlich aufdringlichen Werbung für die Telekotz entscheiden wird, oder? Die meisten blocken doch eh die Popups. Aber jetzt wird der Spieß scheinbar umgedreht und Opera geblockt. So geht's natürlich auch.
Übrigens müßig zu erwähnen, daß es mit IE wunderbar popt. Natürlich mit einem Aufsatz - MyIE2 und aktiviertem Popupblocker. Da kann man doch auch etwas gegen unternehmen, oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PAQman 

geschrieben 13. November 2003 - 17:38

Hey, und ich dachte schon ich sei der einzige, der das Problem hat. Heute früh um 8:00 ging es noch problemlos. Irgendwann danach war dann Feierabend. Tja, sehr Schade. Aber irgendwo muss da ein Bug sein. Entweder hat der Opera eine Macke oder irgendwo bei WF ist ein Problem. Und ich glaube kaum, dass dahinter böse Absicht steckt. Sowas kann ja mal passieren.

Dann mal viel Spaß beim suchen.

cu,

PAQman
0

#3 _Pixelman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2003 - 18:51

Kann ich nur ausführlichst bestätigen:
Habe mit Opera 7.22 das exakt gleiche Verhalten, wie ta63 es beschrieben hat ! :D
0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. November 2003 - 18:59

Problem sollte noch heute abend behoben werden - habe mesios informiert. Ich hoffe das er sich so schnell wie möglich darum kümmern kann.
0

#5 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2003 - 21:44

Oh ja. Wäre klasse wenn sich das mal fixen lassen könnte. Ich bin froh dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Dachte es wird vorher geprüft was auf der Seite implementiert wird wenn schon unten das Opera-Zeichen auf der Eingangsseite prangt. War jetzt das erste mal seit langem dass ich extra den IE verwenden musste um eine Seite überhaupt aufrufen zu können.
0

#6 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2003 - 21:49

JO, ist bei mir auch daselbe!
Bin zwar z.Z. auf dem mozilla.firebird trip; war aber schon mal mehrere Monate nur mit dem Opera online!
Ist aber sehr ärgerlich :D
Hoffe wird schnellstens gefixt!
0

#7 Mitglied ist offline   tRuE nARF. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2003 - 22:00

kann es sein das jetzt wieder alles geht? habe zz mit opera 7.20 keine probs
0

#8 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2003 - 22:02

Zitat (tRuE nARF.: 13.11.2003, 23:00)

kann es sein das jetzt wieder alles geht? habe zz mit opera 7.20 keine probs

bei mir nicht -> hab den 7.11 :D
22.13
0

#9 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2003 - 22:03

Zitat (tRuE nARF.: 13.11.2003, 22:00)

kann es sein das jetzt wieder alles geht? habe zz mit opera 7.20 keine probs

Nö. Mit 7.22 gehts immer noch nicht. :D
0

#10 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2003 - 22:25

Zitat (Ferrum: 13.11.2003, 23:03)

Zitat (tRuE nARF.: 13.11.2003, 22:00)

kann es sein das jetzt wieder alles geht? habe zz mit opera 7.20 keine probs

Nö. Mit 7.22 gehts immer noch nicht. :P

ich glaube die opera-fans brauchen noch etwas [oder evtl. viel] geduld
:D
0

#11 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 13. November 2003 - 23:22

Hallo! Hier Reiner!
Habe gleiches Problem mit OPERA 7.11b (2887)
- beim Aufruf ueber Lesezeichen = Favoriten geht WF-Seite auf, aber schon
mit Fehler: statt "www.winfuture.de" steht in Addr-Zeile nur "winfure.de"
- kein Link ist mehr anklickbar
- Scrollen ist nicht moeglich
- Seite regelrecht eingefroren

Ich vermute es liegt am Werbe-PopUp, das irgendwie dazwischenfunkt

Habe das schon in einem OPERA-Forum mitgeteilt - dort dieselben
Erfahrungen (egal welches BS und welche OPERA-Version)
0

#12 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2003 - 00:50

hi reiner, wieso sollte dies an Opera liegen? Solange ich nix anderes höre könnte man auch behaupten daß dieser Fehler eindeutig bei WF zu suchen ist. Du kannst jetzt nur noch spekulieren ob das Absicht ist oder nicht. Die Macher hier wissen schließlich auch ganz genau, daß keiner von uns Operabenutzern diese T-Werbung je gesehen hat. Viele waren bestimmt das erste Mal mit IE auf WF und schon popt das T auf. Verstanden ?
0

#13 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 14. November 2003 - 01:01

Habe es wiedermal probiert - und jetzt funktioniert es auch
Moechte trotzdem mal wissen, woran es gelegen hat und
keiner der Verantwortlichen hier Stellung nimmt!
Auf anderen Webseiten / Foren ist das ueblich!
0

#14 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. November 2003 - 06:48

Moin, ich hab nicht viel Zeit daher ganz kurz: Ich habe gestern ein paar neue Tags eingebaut, musste da leider etwas rumtricksen damit alles iO aussieht. Ich tippe mal darauf, dass es daran liegt - werde es nachher (im laufe des vormittags) wieder umschreiben. Habe es direkt nach dem online stellen aufm IE 5.5 / 6, Opera 7.01, Netscape 7 und Mozilla getestete - lief ALLES wunderbar!

Ich glaube nicht das es an der teleom werbung liegt. Auch wir würden gern auf die telekom werbung verzichten - aber NUR durch diese, können wir uns zB die Download Server leisten. Sorry, geht echt nicht anders.

Ich persönlich halte nicht so viel vom Opera - wenn ich schon höre dass das ganze Prog abschmiert sobald mal nen bissel umfangreicher javascript Code geladen werden soll. Selbst wenn er sich an meinen (vielleicht etwas unsauberen) Tricks stört - dann darf das Prog doch nicht komplett abstürzen.

Naja, anyway - ich fixe es nachher, dann würde ich euch bitten es nochmal zu testen.

So, jetzt muss ich aber dringend los.

Mesios
0

#15 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2003 - 09:55

Bisher alles wieder einwandfrei! Danke!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0