WinFuture-Forum.de: Alter 1.7celeron Verraucht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Alter 1.7celeron Verraucht?


#1 Mitglied ist offline   POWER-GameR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RO
  • Interessen:B-Ball, Skifahren, zoggen

geschrieben 17. Dezember 2005 - 21:04

hi leute ich brauch mal wieder euren rat...,

also laut meiner schwester kam nachdem sie meinen alten rechner anmachen wollte(wird nur fürs internet genutzt)ein "komisches kurzes zischen" und jetzt bootet der rechner nicht mehr! also wenn ich ihn anmachen will dann blinken die leds der laufwerke und die des power knopfes. nun hab ich mich mal an das sys gewagt und habe gemerkt das ich dieses sys doch mal pflegen hätte können denn schon alleine aufm cpu kühler war eine OHNE witz 2-3cm dicke schicht staub. so jetzt habe ich mal alles sauber gemacht und es ging trotzdem nix. daraufhin habe ich alle steckplätze leer geräumt (sprich: graka, soundkarte, festplatte, laufwerke usw.) hat aber nichts geholfen. dann hab ich mal den cpu genommen und merkte das der komplette cpu am lüfter klebte und ich jetzt den cpu, ohne die klammer als erstes hochzustellen, herausgenommen habe, dazu kommt noch das 1-2 pins verbogen waren. soll ich mir jetzt einen neuen cpu kaufen oder is doch was anderes kaputt?(wenn ich den rechner ohne cpu starte is das blinken weg aber ich bekomme immernoch kein bildsignal) need help

mainboard: Asus asm58
graka: geforce 4mx 420
ram: 256 samsung mhz: ka
cpu: 1,7ghz celeron, 128kbyte lvl2, 400mhz frontside bus

thx im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2005 - 21:10

Wenn es gezischt hat dann schau mal ob die ELCO's rund um die CPU noch intakt sind... bei meinem Server ist neulich der letzte durchgeschmort und ich mußte endgültig ein neues Board einsetzen...

Wenn die CPU am Kühlkörper klebte ist das entweder ein Zeichen für sehr klebrige Leitpaste, oder die CPU ist zu heiß geworden und einen Hitzetod gestorben... was der Staub belegen könnte

Ansonsten ist es logisch, dass der Rechner ohne CPU sich etwas anders verhält... Ich würde versuchen mal eine andere XPU auf das Board zu setzen... wenn er allerdings den Hitzetod gestorben ist, dürfte das Board ebenfalls einen Schaden haben ;D

So far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#3 Mitglied ist offline   POWER-GameR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RO
  • Interessen:B-Ball, Skifahren, zoggen

geschrieben 17. Dezember 2005 - 21:33

hm...ok ich schau mal thx
0

#4 Mitglied ist offline   POWER-GameR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:RO
  • Interessen:B-Ball, Skifahren, zoggen

geschrieben 18. Dezember 2005 - 18:00

hm..ich bekomm keinen anderen cpu her. wie kann ich den sehen das das board noch läuft?dann würd ich mir nämlich gleich nen neuen cpu kaufen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0