WinFuture-Forum.de: [suche] Video-audio Codec Paket - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

[suche] Video-audio Codec Paket


#1 Mitglied ist offline   Eddie123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. November 2003 - 15:54

Ja .. suche ein komplettpaket, wo auch quicktime, real und die üblichen verdächtigen mit integriert sind .. so das ich nicht immer die hauptsoftware installieren muss .. hat jemand da einen LINK ? :-) .. bye Eddie123
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2003 - 22:51

guckst du hier http://www.codec-download.de/ Aber ich denke du solltest dir genau überlegen ob du unbedingt ein Komplettpaket installieren möchtest. Wenn du Probleme mit irgendeiner Film/Musikdatei haben solltest, dann saug den fehlenden Codec und du weißt was du installiert hast. Pakete machen gerne mal Probleme mit schon existierenden Codecs da oft dannach verschiedene Versionen oder Codecs meinen sich um die gleichen Aufgaben kümmern zu müssen. Schon geht dann nix mehr. Den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Pakete machen nur Sinn auf frischen OS-Installationen. Übrigens bei den meisten Filmdateien kannst du mit GSpot immer genau erfahren welchen Codec du für den Film benötigst ; Audio sowie Videocodec. Dann googelste los und fertig.
0

#3 Mitglied ist offline   Eddie123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2003 - 09:12

hmm na ja ich hatte eben gelesen das irgendjemand das GANZE Paket komplett anbietet (auch real u.s.w.) .. ist zwar auch kein Problem mir die 3 großen Codecs runterzuladen .. aber man ist ja IMMEr soo faul :-)
0

#4 Mitglied ist offline   ta63 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2003 - 13:42

schau dir die heutigen news an. da sind die quicktime alternative und der real alternative dabei. Ist zwar auch wieder kein paket, aber trotzdem recht interessant. Immerhin haste nicht die zwanghaft nach hause telefonierende monstersoftware von Apple und Co.

PS Was sind bei dir eigentlich die 3 großen codecs. 1. Real 2. Quicktime 3. ?

schönes Wochenende
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0