WinFuture-Forum.de: Forum... Nur Welches? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Forum... Nur Welches?


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:31

hiooo

ich suche ein Forum für meine Webseite. Mein problem ist nur welche sol ich nehmen?

bisher hatte ich immer das phpBB Foren System... aber jeden extra scheiß muss man als Mod selbst hinzufügen. Das ist zum kot****.

:(

gut am phpBB war das man smilies und Buttons austauschen konnte und das ganze farblich anpassen. aber jeder noch so kleine extra zeug musste ich selbst als Mod einbauen was schwer ist

kennt ihr ein gutes Forum wo schon alles wichtig drin ist (wie zB Fotos hochladen und klein als vorschau bild)

eigentlich so eins wie hier das hier zum beispiel

eigene erfahrungen wären mir recht. deutsch sollte es auch sein... danke für alle infos


[EDIT]

ehm... eigtnlich gefällt mir dieses forum hier sehr gut. wo bekommt man das her? gut finde ich das man sogar im forum übersicht kleine grafiken plazieren kann. schick schick

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 15:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:32

Na IPB VB WBB, nur kosten die alle was
0

#3 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:34

wenns kostet... egal ! hobbies dürfen auch geld kosten

wie heißt den das forum hier von winfuture und gibts da schon alle Mods wie hier inklusive?

wichtig wäre mit auch das man einzelne auszüge wie zB "wer ist gerade online" auf der startseite plazieren kann.


WICHTIG

1. Userbilder und Avatar Bilder sollen automatisch angepasst werden... also auf die nötige größe. bei meinem alten forum musste man das bild immer "ganz genau" in der größe machen damit es ging. das war kacke

2. die möglichkeit bilder hochzuladen die dann im post als kleines vorschau bild angezeigt werden so wie hier





woher bekomm ich denn dieses forum hier wie bei winfuture mit den selben möglichkeiten?

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 15:39

0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:38

nimmste doch punbb
http://www.punbb.org
Ist kostenlos und basiert auf XHTML und CSS
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:39

Du musst dich aber schon ein bissel auskennen, da geht nicht alles mit Klick und fertig ist, und es sind auch nicht alle Mods enthalten.

WBB kostet die Startedition 25€ allerdings kannst du da nur bis zu der Version Updaten , die in dem moment wo du gekeuft hast in der entwicklung ist.

Das was WF nutzt ist IPB (Inovision Power Board)

Kostet 80$ für ne Jahreslizenz und 180$ für ne Lebenslange Lizenz
0

#6 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:39

IPB <- das von WF. Kostet aber einiges (ich glaub 80€/Jahr oder 180/aber dann unbegrenzt)

HTH, Fusio

//
Mist, zu langsam :), und außerdem falsch :(

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 15:40

imo!
0

#7 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:39

Ganz unten steht doch, wie das Board hier heißt:

Zitat

Invision Power Board v2.1.3

Edit: Omg, 3 Posts gleichzeitig...

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 15:40

0

#8 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:43

ich brauch nix kostenloses. es soll leicht und anwenderfreunlich sein... und auf deutsch ! mit viel support

@Flo


das das ein forum nicht mit einem klick eingerichtet ist weiß ich. da ich bei meinem ersten forum alle Mods einrichten musste was tage gedauert hat


gibts es das INVISION Board auch irgendwie in einer version wo schon ganz viele wochtige Mods mit drin ist. So wie hier zB?

und... kostet IPB auch was wenn man es nur mal für 2-3 wochen testen will ohne mitglieder? bestimmt nicht, ode?

was ich suche ist ein IPB mit anz vielen Mods... eigentlich mit allem was WF drin hat. was hat WF den für Mods drin?
0

#9 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:58

wf hat keine Mods eingebaut, das wuesste ich. Glaub ich :(. Aber fuer was brauchst du Mods? Wenn das Forum schon alles bietet, dass du brauchst, wieso denn noch Mods einbaun? Uebrigens T-SPIRIT :) (insider)
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   d00p 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt/M
  • Interessen:Programmieren (VB, Java, Delphi, C/C++, C#, PHP &amp; MySQL, NATURAL)

geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:00

Ich kann dir myBB empfehlen...wir beim LinFuture benutzen das...ist wirklich sehr flexibel und recht schnell...Da gibt es auch ne ganze reihe mods und extras /themes für.
kannstes dir mal anschauen auf http://www.lintelligence.de

Dieser Beitrag wurde von d00p bearbeitet: 25. April 2006 - 16:19

Eingefügtes Bild
Ihr hättet es wissen müssen, Ihr hättet es wissen müssen -
Steine auf Herz und Seele, uns schießt der Saft in die Tränenkanäle.
Ihr hättet es wissen müssen, lasst euch zum Abschied küssen -
Vom Überall ins Nirgendwo, Geschichten enden nun mal so...
Danke Kevin, Stephan, Gonzo & Pe

"Männer sind wie Lego" [der große Cosmo]
0

#11 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:01

@tobY

erklär du mir mal was T-Spirit ist. bei uns kann mir das keiner erklären. nichtmal die mitarbeiter :( hehe. aber ich wills auch gar nicht wissen

ich brauch auf jedenfall so ein Mod wo "vorschaubidler" erstellt. oder ist das auch schon standartmässig mit drin?

und vielleicht ein Mod wo avatar bilder automatisch anpasst das sie rein passen


ist da ansonsten alles wichtige schon inklusive?


@t00p

ich glaub ich brauch ein weiter verbreitetes forum. wo es danna cuh wirklich für jeden käse ein mod gibt... falls ich später nachträglich Mods brauche

mir gefällt am IPB auch das ich in der übersicht beim froum kleine bildchen einsetzen kann

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 16:03

0

#12 Mitglied ist offline   d00p 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt/M
  • Interessen:Programmieren (VB, Java, Delphi, C/C++, C#, PHP &amp; MySQL, NATURAL)

geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:04

hmm...ick heiss d00p...nüsch t00p :(
Eingefügtes Bild
Ihr hättet es wissen müssen, Ihr hättet es wissen müssen -
Steine auf Herz und Seele, uns schießt der Saft in die Tränenkanäle.
Ihr hättet es wissen müssen, lasst euch zum Abschied küssen -
Vom Überall ins Nirgendwo, Geschichten enden nun mal so...
Danke Kevin, Stephan, Gonzo & Pe

"Männer sind wie Lego" [der große Cosmo]
0

#13 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (Deeva: 17.12.2005, 16:01)

erklär du mir mal was T-Spirit ist. bei uns kann mir das keiner erklären. nichtmal die mitarbeiter :( hehe. aber ich wills auch gar nicht wissen


siehste, alles vergebens. Uns wollten sie das im ersten Lehrjahr reinpruegeln. Aber das is schon zwei Jahre her. Zumindest war das bei uns so... Jetz im dritten Lehrjahr fragt dich keiner mehr danach. Und wie gesagt die Mitarbeiter wissens auch ned.

Zitat

ich brauch auf jedenfall so ein Mod wo "vorschaubidler" erstellt. oder ist das auch schon standartmässig mit drin?

und vielleicht ein Mod wo avatar bilder automatisch anpasst das sie rein passen
ist da ansonsten alles wichtige schon inklusive?


das is schon mit drin. Wenn ned, dann is das normal gleich eingebaut. Was willste denn mit dem Forum machen.
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:07

Zitat

ich brauch auf jedenfall so ein Mod wo "vorschaubidler" erstellt. oder ist das auch schon standartmässig mit drin?
und vielleicht ein Mod wo avatar bilder automatisch anpasst das sie rein passen

ist schon drinnen. Die Avatare werden am Server automatisch nochmal neu erstellt. (wenn man es einstellt.)

Zitat

ich brauch auf jedenfall so ein Mod wo "vorschaubidler" erstellt. oder ist das auch schon standartmässig mit drin?
und vielleicht ein Mod wo avatar bilder automatisch anpasst das sie rein passen

Ist auch kein Problem.
0

#15 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:21

das hört sich mal sehr gut an. bei phpBB musste ich jeden käse selber mit Mods rein machen. IPB gefällt mir

das probiere ich aus

@tobY

was ich mit dem forum vor habe? ich hatte schonmal ne community mit 140 mitgliedern wo sehr aktiv waren. in den 3 monaten kamen so 5000 beiträge zusammen. das forum war cool !!!
strenge mitgliedschaftsregeln usw... themenbereich alles was frauen so interessiert

ich war bei T-Spirit Woche im Inovations Team... wo sich ideen ausdenken musste um den scheiß den leuten näher zu bringen *ggg* ich weiß immer noch nicht was T-Spirit ist und kanner weiß es *gg*
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0