WinFuture-Forum.de: Scanner-anwendung ändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Scanner-anwendung ändern?


#1 Mitglied ist offline   GhettoPhil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 13:21

Hallo! Habe folgendes Problem:

Wenn im Arbeitsplatz mein Scanner (EPSON STYLUS DX4200) angezeigt wird und ich einen Doppelklick drauf mache, kommt automatisch das Windows-Tool "Microsoft Office Document Scanning", welches aber sehr schlecht ist.
Stattdessen würde ich bei einem Doppelklick gleich gerne das Windows-Tool "Microsoft Scanner- und Kamera-Assistent" verwenden. Aber wie mache ich diese Änderung? Habe hier und bei Google nämlich noch nichts darüber entdeckt!

Gruß GPhil

Dieser Beitrag wurde von GhettoPhil bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 13:22

0

Anzeige



#2 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2005 - 13:29

Hast Du mal unter "Scanner und Kameras" in der Systemsteuerung in den Eigenschaften des Geräts geschaut, ob man Ereignisse einstellen kann? Damit verknüpft man das Gerät normalerweise mit bestimmten Anwendungen.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Dezember 2005 - 13:31

Du könntest mal versuchen mit der rechten Maustaste auf das Scannersymbol im Arbeitsplatz zu klicken und dann Eigenschaften wählen. Bei mir gibt es dann den Registerreiter "Ereignisse". Dort kannst Du mal probieren das zu startende Programm zu ändern.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   GhettoPhil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 13:35

Hallo! Schonmal THX für die schnellen Antworten, aber ich habe beides bereits versucht!
Hab auch schonmal in der Registry geschaut, aber da ist auch nichts zu finden (für mich jedenfalls)!

Gruß GPhil
0

#5 Mitglied ist offline   GhettoPhil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 13:47

Huhu! Habe jetzt eine sehr simple Lösung gefunden (eben gerade):

Einfach eine Verknüpfung mit "C:\WINDOWS\system32\wiaacmgr.exe" erstellen und das war es dann auch schon! :(

Gruß GPhil
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0