Alles begann mit der idee, meine 6800GT zu verkaufen, da die Preise so gestiegen waren.
Ich dachte, holste dir gleich ein PCI-e Mobo und ne 7800GT!
Nach ca. 150stunden suche nach einen PCI-e mainboard für den 478er Sockel und 4x Ram slots, bin ich auf das Albatron PX915P4C gestoßen, welches ich mir auch letztendlich Bestellt habe!
www.computer-superstore.de Kategorien>Mainboard´s>Mod 478 Albatron PX915P4C Pro
Ich bekam es Gestern geliefert,
Alles kein Problem, was aber von anfang an klar war, das dieses Mainboard nur 1x IDE hatte, ich aber 2x benötigte, so habe ich einen ITE Raid IDE controller gekauft!
Alles eingebaut, rechner an, versucht das alte Windows zu laden, bekam aber einen Bluescreen.
Kein Prob habe ich gedacht, und habe einfach meine 40GB samsung noch an den 2. anschluss des Raid Controller angeschlossen, und versucht Windows XP zu installiern. Das ging nicht, weil ich als ich das Verzeichnis auswählen musste keine Festplatte zu auswahl hatte. So improvisierte ich das ich nun meinen DVD-Brenner mit der 40gig Platte an dem Mobo angeschließen konnte!
So installierte XP auf eine 5GB partition der 40er Platte.
Jetzt habe ich wieder den CD- und DVD-Brenner am mobo, die beiden 160er an Secondary und die 40er an dem Primary Port des Controllers angeschlossen.
=> Jedes mal wenn ich meinen Rechner starte, bekomme ich von dem Controller die Platten korrect angezeigt, jedoch bootet das system nicht, sondern ich bekomme entweder:
> Während dem Bootscreen nen Bluescreen
oder
> fehler: SYSTEM DISK FAILED INSERT SYTEM DISK AND PRESS ENTER
=> Wenn der Controller NICHT angeschlossen ist, und ich die 40er mit dem Laufwerk angeschlossen habe, läuft der Rechner einwand frei!
Wie muss ich die Festplatten für den Controller gejumpert haben? Master - Slave , Master - Slave?
Meine jetzige konfiguration, (die nicht funzt)
Albatron PX915P4C PRO
P4 3,2 Ghz Northwood 478er
2x 512 MB DDR 333 Nanja
2x 160GB WD
Samsung Spinpoint 40GB
Gigabyte 7800GT
DVD- + CD-Brenner
^^sry, für den langen TXT!
=> ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder aus der Patsche helfen!
Mfg. Jan

Hilfe
Neues Thema
Antworten