WinFuture-Forum.de: Der Winfuture.de - Podcast - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Der Winfuture.de - Podcast

#46 _Gast_insane138_*_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2005 - 22:36

Ich hätte mal nen vorschlag... warum nehmt ihr nicht 2 sprecher und macht eine diskussion über das thema der woche? fände ich intressanter als die news zusammenzufassen!
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2005 - 17:33

gut gedacht, bescheiden gemacht.

1 Sprecher ist zu wenig, der spricht zu "langweilig", 14 Tage sind zu viel (News zu alt - ihr kennt das doch als News Seite!). Ich empfehle, mind. 2 Sprecher (evtl. sogar Kommentare von denen) Podcast 1 mal die Woche und dann vielleicht als "Bonbon" ein Thema dass nicht in den News war. :D

Viel Erfolg

Kritikus
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#48 Mitglied ist offline   MarkusP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 947
  • Beigetreten: 11. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2005 - 18:32

Wie bereits erwähnt wurde, wird es nicht realisierbar sein, dass wir ihn 1 mal die Woche machen. Wir machen das alle ehrenamtlich und haben neben Winfuture auch noch andere Sachen zu tun.
0

#49 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2005 - 18:58

Beitrag anzeigenZitat (MarkusP: 19.12.2005, 17:32)

Wir machen das alle ehrenamtlich und haben neben Winfuture auch noch andere Sachen zu tun.



Das ist mir bewußt. Die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, sind dir aber schon klar? WinfutureTV wäre so etwas - Podcast zum üben. Heißt jedoch nicht, dass Du das alleine bewältigen musst. Irgendeiner hat doch immer Zeit und kann Dir das ggf. zuschicken. Geht doch fix mit dem Schneiden und selber Besprechen. Entweder macht ihr das richtig, oder gar nicht. Keine Zeit ist ein fadenscheiniges Argument, dann hättet ihr/DU es lieber ganz lassen sollen.
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#50 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2005 - 19:27

So, nun will ich mich auch mal dazu äußern. ;)

Zitat

(..) der spricht zu "langweilig"
Kann ich leider nicht bestätigen, es sollte eigentlich ziemlich sachlich wirken.

Zitat

Was natürlich sehr gut wäre, wären zwei Sprecher. Ich weiß nicht genau, wie ihr das realisiert habt, aber wenn das möglich wäre, dann würde das Ganze auch lockerer und interessanter rüberkommen, da bin ich mir sicher.
Zwei Sprecher während eines einzigen Podcasts oder immer abwechselnd (14 Tage der, 14 Tage der andere...)?

Zitat

Für den Anfang ganz klar ein großes Lob von mir, ich bin begeistert. Weiter so an alle Beteiligten!
Freut uns! Dankeschön (mit Blick auf Markus). :D
0

#51 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 19. Dezember 2005 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (Kritikus: 19.12.2005, 18:58)

Keine Zeit ist ein fadenscheiniges Argument, dann hättet ihr/DU es lieber ganz lassen sollen.

wie kommst du denn auf das schmale brett?

wir gehen allesamt nebenher auch noch arbeiten bzw. haben schule und andere verpflichtungen...

und du nennst das fadenscheinig? also ich weiss ja nicht... :D

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#52 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2005 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (Kritikus: 19.12.2005, 18:58)

Entweder macht ihr das richtig, oder gar nicht.

entweder hörst du es dir an, oder lässt es bleiben PUNKT
0

#53 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 19. Dezember 2005 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (Hauner: 19.12.2005, 19:27)

Zwei Sprecher während eines einzigen Podcasts oder immer abwechselnd (14 Tage der, 14 Tage der andere...)?

Ersteres... während eines einzigen Podcasts und dann die einzelnen Nachrichten abwechselnd sprechen. Vielleicht wäre es noch mit einem Kommentar jeweils von den Sprechern interessanter. Müsste man mal ausprobieren!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#54 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2005 - 20:28

@Hauner: Sachlich und Kommentare :rofl:

@Elren Luthien: Immer wieder das gleiche mit der Zeit, nehmen oder lassen.

@Benjamin: Nix PUNKT! In der entsprechenden News http://www.winfuture...news,23426.html steht u. a. folgendes: "Natürlich interessiert uns Ihre Meinung! Schreiben Sie uns Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge zum Podcast in unser Forum."

Also? Anregungen, bissel auch Kritik ...
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#55 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2005 - 20:39

@Kritikus: sicherlich ... nur heißt es nicht das wir es SOFORT umsetzen werden wie ihr, in diesem fall du, es euch vorstellt ... bischen nach unserem konzept müssen wir auch gehen ... und es wurde oft gesagt das wir momentan nicht dazu in der lage sind die zeit des podcast von 2 wochen auf eine zu reduzieren ... und sehen es auch nicht als übung für ne tv show etc ....
0

#56 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 19. Dezember 2005 - 20:39

@Kritikus

Man braucht nur nichts kritisieren, auf das schon eingegangen wurde.

Ich kann MarkusP nur zitieren.

Beitrag anzeigenZitat (MarkusP: 19.12.2005, 18:32)

Wie bereits erwähnt wurde, wird es nicht realisierbar sein, dass wir ihn 1 mal die Woche machen. Wir machen das alle ehrenamtlich und haben neben Winfuture auch noch andere Sachen zu tun.

Wenn es erstmal nicht realisierbar für WinFuture ist und das mehrmals erwähnt wurde, dann braucht man nicht darauf herumhacken.

Also sollte man sich genau überlegen, was und vor allem wie man kritisiert!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#57 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 19. Dezember 2005 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (Kritikus: 19.12.2005, 20:28)

@Elren Luthien: Immer wieder das gleiche mit der Zeit, nehmen oder lassen.

@Benjamin: Nix PUNKT! In der entsprechenden News http://www.winfuture...news,23426.html steht u. a. folgendes: "Natürlich interessiert uns Ihre Meinung! Schreiben Sie uns Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge zum Podcast in unser Forum."

Also? Anregungen, bissel auch Kritik ...

Achso, Du erklärst also unseren Chefs, das wir leider unsere Arbeit nicht mehr machen können, weil wir ehrenamtlich für WinFuture tätig sein müssen, weil ein einzelner User es so wünscht. Viel Spass dabei.

Oder Du bezahlst uns dafür, eine IT-Arbeitstunde kostet so 80-90€ + Mwst., dann machen wir auch jeden Tag nen Podcast, kein Problem. :rofl:

Nichts für ungut, aber ich denke, wir vom Team nehmen uns genügend Zeit für unser Hobby Winfuture.

Du unterstellst uns hier Fadenscheinigkeit, wir haben nichts gegen sachliche Kritik aber nicht so.
Lass mal gut sein.


Es wurden von genügend aktiven und fleißigen Usern gute und sachliche Vorschläge gemacht, dafür von mir ein danke.
Was davon umsetzbar ist, werden wir versuchen umzusetzen. :P

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#58 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2005 - 21:07

@Benjamin nicht SOFORT ist doch klar. :rofl: Mit den 2 Wochen ist aber ein Problem. Die TV Show (natürlich Steaming) war nur so ein Gedanke. Vielleicht erst weiter wachsen ;)

@Slayer verwechsel Kritik nicht mit Anregungen. Mag sein, es wurde erwähnt. Alles muss man dazu nicht gelesen haben, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Es ist trotzdem keine Lösung nein zu sagen. News von 2 Wochen sind einfach alt (Kennst du den Spruch: nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern?). 1 Woche ist aus meiner Sicht realisierbar. Ich könnte meinetwegen auch anfangs die Scripte schreiben. :P

An der Form meiner Kritik kann ich nichts beanstanden. Gut überlegt habe ich, meine ich auch.

@Elren Luthien

komm bitte mal wieder runter ;)
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#59 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2005 - 22:50

Du hättest deine Kritik auch etwas anders äußern können, und dieser Satz

Zitat

Keine Zeit ist ein fadenscheiniges Argument, dann hättet ihr/DU es lieber ganz lassen sollen.


Ist ja die höhe, manchmal denke ich echt ich bin im falschen Film. Was bitte hast du für erwartungen?


Und da wir ja eh nix richtig können, moderiere ich jatzt mal nicht richtig und mache dicht.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0