Der Winfuture.de - Podcast
Anzeige
geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:59
aber super sache leute! weiter so
Dieser Beitrag wurde von Meatwad bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 16:00
#33 _MasterChiefDX_
geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:22
geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:31
auch das "siedsen" nervt irgendwie
#35 _Gast_
geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:33
Die Nero 7 "Brennssst" statt "Brennsjuut" (Lautschrift).
Auch Sprach- und Satzmelodie sind wirklich verbesserungsfähig.
Eigentlich ist die Idee wirklich gut, aber mal im Ernst, wer will 2 Wochen alte News hören? Nichts ist schneller veraltet als die Zeitung von gestern, ganz zu schweigen von Inhalten von vor 2 Wochen.
Ich will das gar nicht runterreden, aber News leben von der Aktualität.
#36 _Benjamin_
geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:43
geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:45
Zitat (Benjamin: 17.12.2005, 16:43)
hmm, und warum seit ihr der Meinung das 2 Wochen alte News jemanden interessieren könnten?
geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:50
Zitat (Benjamin: 17.12.2005, 16:43)
Das führt dann zu welcher Schlussfolgerung?
Ausserdem welcher Umfang? Alle 2 Wochen die Arbeit machen und die News von 2 Wochen aufarbeiten oder wöchtentlich die News einer Woche aufarbeiten.
Sollte insgesamt auf einen Gleichstand rauslaufen.
Allerdings sind dann zum Zeitpunkt des Releases weniger olle Kamellen dabei.
P.S.: Sorry wegen dem Gastposting, ich dachte ein Einloggen auf der Newsseite würde gleich fürs Forum gelten.
Falsch gedacht.
Dieser Beitrag wurde von gruenmuckel bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 16:51
#39 _Benjamin_
geschrieben 17. Dezember 2005 - 17:03
geschrieben 17. Dezember 2005 - 17:06
"...wir sehen darin keine neue aufgabe in hinblick auf userfang. ..."
äh, ja
#41 _Benjamin_
geschrieben 17. Dezember 2005 - 17:10
geschrieben 17. Dezember 2005 - 17:17
// ch
geschrieben 18. Dezember 2005 - 00:08
wie schon im Teaser gesagt wird, wir versuchen einen guten Mix aus den *interessantesten* News der jeweils letzten 14 Tage vorzustellen. Das heißt nicht, dass alle Meldungen min. zwei Wochen alt sind. Natürlich werden auch aktuelle Themen (wie zB Patch-Day, UpdatePack, usw) berücksichtig. Wir haben den 14 Tage Rhythmus gewählt, da dies unser erster Podcast ist und wir den wirklichen Arbeitsaufwand noch nicht richtig abschätzen können.
Vielen Dank aufjedenfall für das bisher abgegebene Feedback. Ich kann euch versprechen, dass wir vieles davon in der nächsten Ausgabe berücksichtigen werden.
Mesios
Dieser Beitrag wurde von mesios bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 00:10
geschrieben 18. Dezember 2005 - 17:07
Erstmal finde ich es schon super, dass es kostenlos und für jeden zugänglich ist. Den Download bekommt man "werbefrei" und muss sich nicht durchklicken, bis man die Datei endlich hat. Daher schon mal im Voraus ein Lob!
Der Podcast selber ist auch gut gelungen. Der Sprecher macht das gut so (vor allem als Schwabe, da spreche ich aus Erfahrung, bin selber auch einer
Dass es den Podcast jede zwei Wochen gibt, halte ich auch für richtig. Jede Woche wäre viel zu viel Aufwand und so passt es doch. Die News sind dann doch immer noch interessant und vor allem muss man bedenken, dass es kostenlos ist. Finde es auch ein wenig gemein, wenn man hier schon kritisiert, dass das Blödsinn sei und Niemanden interessiert.
Ihr müsst bedenken, dass die ganzen Leute das in ihrer Freizeit machen und die Mühe machen sie nur für die Besucher von Winfuture.
Was natürlich sehr gut wäre, wären zwei Sprecher. Ich weiß nicht genau, wie ihr das realisiert habt, aber wenn das möglich wäre, dann würde das Ganze auch lockerer und interessanter rüberkommen, da bin ich mir sicher. Vielleicht wäre es dann auch nicht ganz so schwer und man könnte dabei ein bisschen mehr Spaß in die Sache einbauen. Denkt einfach mal darüber nach.
Die Sounds finde ich klasse und eigentlich genau richtig so! Da gibt es nichts zu meckern. Die Länge von 15 Minuten (maximal 20 Minuten) sollte man meiner Meinung nach aber nicht überschreiten, sonst wird es zu viel und mit der Zeit langweilig. Immer dran denken: Weniger ist mehr!
Ich werde mir die News auf Winfuture.de zukünftig trotzdem selber durchlesen aber zusätzlich werde ich mir nun auch immer diesen Podcast anhören.
Ist wirklich eine gute Idee und das wird mit der Zeit bestimmt immer besser.
Für den Anfang ganz klar ein großes Lob von mir, ich bin begeistert. Weiter so an alle Beteiligten!
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.
(Konfuzius)

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen