WinFuture-Forum.de: Hillfee, Meine Festplatte Knattert Und Wird Nicht Erkannt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hillfee, Meine Festplatte Knattert Und Wird Nicht Erkannt!


#1 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

  geschrieben 16. Dezember 2005 - 17:43

hi leute, ich hab ein riesenproblem:

gestern war mein PC ca. 3 stunden an, ohne dass ihn jemand benutzte, jedoch aber niemand angemeldet(WinXP Pro) als sich mein BRuder anmelden wollte ging es nicht, es wurde alles schwarz und es stand, es gäbe ein problem mit der festplatte. Ich startete den PC mindestens 3 mal neu, und versuchte durch den BIOS die Bootreihenfolge neuzusetzen, und da war meine FEstplatte nichmal vorhanden. Ich hab den PC aufgeschraubt, sah dass das IDE-Kabel an einer Stelle geknickt war und wechselte es. Danach funktionierte der Computer wieder, die FEstplatte knatterte aber immer wieder.

Jetzt wollte ich den PC starten, und nachdem ich mich angemeldet hatte, startete Windows, aber die Software wurde nicht geladen. Dann wurde der Monitor Blau und die Festplatte wurde nicht erkannt, irgend ein Fehler.

Ich starte den PC neu, und jetzt steht, es wäre keine Festplatte angeschlossen.

Was soll das Knattern und wieso wird sie nicht erkannt? Sie ist nicht mal so alt, gerade 9 monate. Gekauft war sie neu. was nun? :P ;)
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 18:01

die garantie in anspruchnehmen.

ich hoffe in dieser zeit für dich, dass du ein backup der platte hast :P
0

#3 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

  geschrieben 16. Dezember 2005 - 18:04

nun, die wichtigsten daten hat mein bruder schon auf den anderen REchner geladen, als die Festplatte anscheinend noch Glück hatte.

Ein kollege hat mir empfohlen, mit Windows ne Scandisc zu durchführen, mal hoffen dass keine Festplattensektoren ebschädigt sind.

Falls nicht, ich kann mich nicht genau erinnern: Wenn man Windows reinstalliert, MUSS ide Festplatte formatiert werden? ich kann mich nicht recht erinnnern. Ausserdem, bleibt die Software installiert? oder muss ich dann alles neuinstallieren? Mein Punktestand bei Condition zero wäre jedenfalls weg :P
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#4 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2005 - 18:08

hi,

wenn du die platte formatierst ist alles weg! aber wenn die schon geräusche macht bezweifel ich mal dass du erfolgreich sein wirst mit nem format/reinstall. also sind in jedemfall die daten weg, sprich alles neu installieren!

mfg
b4
0

#5 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

  geschrieben 16. Dezember 2005 - 18:21

jedenfalls, meine FEstplatte wird nichtmal vom BIOS mehr erkannt, der computer piepst zweimal und dann steht, ich habe keine FEstplatte angeschlossen. Von mir aus, versuchichs mal, als slave mit dem brenner anzuschliessen :P
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#6 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. Dezember 2005 - 19:41

ich würde die platte nur rein zum testen in einem anderem rechner anschließen und schauen ob sie dort geht. das rattern kann auch von einem defektem netzteil kommen. und wenn dann noch ein kabel kaputt ist (was selten auf einmal passiert) geht nix mehr. wenn du die möglichkeit haßt teste das mal.
0

#7 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 18. Dezember 2005 - 18:29

also, ich habe folgendes gemacht:

ich habe die Platte rausgenommen, als slave mit dem Brenner angeschlossen, und dann funktionierte sie, ohne zu knattern. Etwa 8 stunden später arbeitet gerade mein bruder damit und plötzlich steckt der PC fest, er muss ihn neustarten. Und genau dann steht, die Festplatte werde nicht erkannt.

Ich nahm die Platte wieder raus und stellte sie diesmal auf master um, mit dem brenner als slave. seitdem funktioniert der PC richtig, es knattert ein bisschen, aber es ist anders als dasjenige davor, ich würde sagen, weil die Platte nicht fest angeschraubt ist. wie sicher ist es, dass sie überlebt? meine wichtigsten daten habich jedenfalls schon auf DVD gebrannt.
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#8 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 18. Dezember 2005 - 18:44

Das hört sich für mich alles wie ein Headcrash an. Das Knattern kann der Schreib-/Lesekopf sein, der immer schön auf die Festplatte schlägt und langsam aber sicher die Festplatte zersäbelt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0