WinFuture-Forum.de: Kollege Braucht Hilfe :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Kollege Braucht Hilfe :) Datenbanken, java script.


#1 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2005 - 16:32

Soah, wollte mal fragen ob jemand von euch die Aufgaben durcharbeiten kann, der im Gegensatz zu mir Ahnung davon hat. Ist ne Gruppenarbeit von nem Freund, der leider nicht alles verstanden hat^^
Ich persönlich kann ihm gar nich helfen, hab sowas noch nich gemacht und bin auf dem Gebiet ein noob^^

habe gerade noch was gefunden,m was hilfreich sein kann für die beantwortung und ausformulierung.
kann ja auch für euch nützlich sein:) : das tadoh hab ich schon auf seite 22 gefunden: http://www.philipp-j...nfuehrungDB.pdf

er und auch ich wären für jede antwort dankbar, abgabedatum ist in 2 wochen, mehr weiß ich jetz auch nich dazu.
viel spaß^^

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 16. Dezember 2005 - 16:54

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 16. Dezember 2005 - 17:49

Und was ist an den Aufgaben nicht zu verstehen? Sind doch eindeutig formuliert! Vielleicht sollte sich dein Kollege mal mit den begriffen Auseinander setzen und uns diese erklären, denn was ein ER-Diagramm ist bsw. weiß ich auch nicht... aber er sollte es ja wissen, wenn er auf dem Gebiet tätig ist.
Zu Teil II 2. - dies ist einfach Mathematik.

Problemlösung:

J=380;
num = 0;
Schleife solange wie J<=760
{
J = Jx0,045;
num++;
}

Nur beispielhaft, weil Javascript beherrsche ich nicht, es scheint etwas php eingeflossen zu sein :P
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2005 - 18:12

php sollte es nich sein...

ihr seit doch so nett^^ wenn jemand das wirklich kann, könnte er ja mal kurz dei fertigen texte/scripts posten.

er diagramm hab ich mich erkundigt, das is die grüne zeichnung/diagramm von dem aufgabenblatt...
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 17. Dezember 2005 - 11:13

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´05: 16.12.2005, 18:12)

er diagramm hab ich mich erkundigt, das is die grüne zeichnung/diagramm von dem aufgabenblatt...

Ach ne, hätt ich mir nicht denken können, zumal dies sogar so in der Aufgabe steht: "Gegeben ist ein ER-Diagramm..." (Teil I Aufg. 3)

Ich habe dir auch keinen Code gegeben, sondern nur die Lösungsidee für das Script, mit der sollte es deinem Kollegen ja wohl möglkich sein, es nur noch in JS zu schreiben (wo liegt dsas Problem? Kann er etwa kein bisschen programmieren?)...

Ist mir irgendwie suspekt, ich glaube kaum, dass hier irgendwer eure Hausaufgaben machen wird, ich denke eher, dass euch wer helfen wird, falls Probleme auftreten :o

Außerdem würde es euch kein bisschen helfen, wenn die jetzt hier wer löst, denn das nächste Mal könnt ihr die auch nicht und dann wird es evt. geprüft :) also lieber selbst mal auf den Hosenboden setzen ;)
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2005 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´05: 16.12.2005, 18:12)

php sollte es nich sein...

ihr seit doch so nett^^ wenn jemand das wirklich kann, könnte er ja mal kurz dei fertigen texte/scripts posten.

er diagramm hab ich mich erkundigt, das is die grüne zeichnung/diagramm von dem aufgabenblatt...


Hausaufgaben sind nunmal dafür da, das Gelernte zu testen. Sollte dein Kollege damit Probleme haben, hat er wohl nicht aufgepasst oder versteht es nicht. Im 1. Fall sollte er sich damit auseinandersetzen und damit anfangen es zu lernen. Im 2. Fall sollte er sich mit dem Lehrer in Verbindung setzen und mit diesem das Themengebiet nochmal durchsprechen und somit den Sinn der Hausaufgaben nutzen.
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2005 - 11:27

nein er kann es wirklich gar nich^^
mir is es ja egal, aber wenn ich es könnte würde ichs auch für ihn machen. ihr helft doch immer den leuten hier und programmiert auch fertige scripte, für jemanden der das kann, sollte das blatt in 10minuten gelöst sein....
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 17. Dezember 2005 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´05: 17.12.2005, 11:27)

nein er kann es wirklich gar nich^^
mir is es ja egal, aber wenn ich es könnte würde ichs auch für ihn machen. ihr helft doch immer den leuten hier und programmiert auch fertige scripte, für jemanden der das kann, sollte das blatt in 10minuten gelöst sein....

Das ist aber nicht der Sinn und Zweck und außerdem geben wir den usern nur Anstöße, manchmal auch durch Scriptansätze.
Wie kommst du darauf, dass es in 10min. gelöst ist, wenn du davon keine Ahnung hast.
Also ich habe ihm jetzt für eine Aufgabe Denkanstöße gegeben und das sollte jawohl reichen :)
0

#8 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2005 - 11:31

naja, vll versuchts ja ein anderer mal.

ich glaube nich das leute, die das können, länger als 10min für die paar aufgaben brauchen.

ich glaube gerade der teil II dürfte keinerlei Probleme für "Kenner" darstellen...

Dieser Beitrag wurde von pjaeger´05 bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 11:33

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2005 - 21:05

Ich glaube nicht, dass da ein wirklich erfahrener helfen wird... Ich zum Beispiel habe keinen Bock, dass irgendein Programmierdau seine Prüfung zum Informatiker besteht und wieder ein kompletter Vollhonk mehr einem fähigen Programmierer den Arbeitsplatz wegnimmt... gibt eh schon genug Spinner in der Branche....


Wer es nicht kann soll eben auf der Strecke bleiben... das nennt sich natürliche Auslese ;D

So far

Ich
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2
0

#10 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 17. Dezember 2005 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (Ich: 17.12.2005, 21:05)

gibt eh schon genug Spinner in der Branche....

Ich kann dir nur zustimmen, sogar in der Banken-Programmierung gibt es ein Haufen solche DAUs und meine Oma muss die Arbeit von denen immer mit machen, weil Sie irgendwie Projektleiterin ist oder ihre Fragen bearbeiten, sodass ihre Arbeit auf der Strecke bleibt.
Wer durch eine Prüfung will, muss sich auf den Hosenboden setzen und so schwer sind die Aufgaben nicht, dass kann man jawohl mit Links machen, ansonsten ist der Beruf des Programmierers/Informatikers für einen falsch ;D
0

#11 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2005 - 02:02

versteh euch ja, aber es geht nich um ne Arbeitsstelle...
er hat in der schule informatik AG, also freiwilliges fach. Er hat ja gefragt ob ich wisse wiehs geht, da wollt ich hier mal rundfragen. Er steht angelich recht gut in informatik, aber das thema datenbank un javasccrip kann er nich. Und die Note für dieses Arbeitsblatt sin 50% der zeugnisnote
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 03:09

Wenns noch 2 Wochen Zeit hat, sollte er das ja wohl alleine schaffen? Das kann ja wohl nich angehen hier...
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0