WinFuture-Forum.de: Videolan Sieht Sich Bedroht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Videolan Sieht Sich Bedroht Mögliche Projekteinstellung durch verschärftes Urheberrecht in Frankre


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 15:26

VideoLAN sieht sich bedroht

Mögliche Projekteinstellung durch verschärftes Urheberrecht in Frankreich

Die Mediaplayer-Software VideoLAN Client (VLC) wird voraussichtlich nicht weiterentwickelt, sollte es zur geplanten Verschärfung des Urheberrechts in Frankreich kommen. Diese würde verbieten, Software auf den Markt zu bringen, die Kopierschutzmechanismen umgeht, so wie es VLC beispielsweise zum Abspielen von DVDs macht.

Quelle und vollständiger Artikel: Golem.de
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 15:36

wiedermal die frogs... einfach lächerlich...

muss man in zukunft jedesmal papi monopol und mami regierung fragen, wenn man sich multimediadaten zu gemüte führen will...?!

win vista wird mir zb ja auch ein spass mit all den kopierschutz etc. software...
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 15:53

Jetzt habe ich gerade den VLC für mich entdeckt, und finde ihn optimal für Videos, da kommt soetwas. Das macht ihn zwar nicht schlechter, aber trotzdem...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0