WinFuture-Forum.de: Sytem - Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sytem - Dvd


#1 Mitglied ist offline   Svon2212 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2003 - 11:15

Hallo Zusammen!

Seit ich einen DVD - Brenner habe, mache ich mir Gedanken darüber, wie ich es hinbekomme so eine Art System DVD zu brennen.
Was ist damit gemeint?
Ich möchte alle "üblichen" Programme, wie OS, Office, ..... auf einer DVD zusammenfassen.

Mittlerweile habe ich es geschafft eigene Menus zu erstellen --> CD Menu Pro.

Mein Problem:
Ich habe keine Ahnung, wie ich es schaffe diese DVD bootfähig zu machen. OS wäre WinXP / Win2000.

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

LG Herbert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 13. November 2003 - 12:09

Ich würde mir einfach eine Windows 98 CD schnappen und da das Boot File extrahieren und dann brennen.
0

#3 Mitglied ist offline   Svon2212 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2003 - 14:05

Ich habe schon mal daran gedacht den Boot Sektor von der Windows XP CD zu extrahieren mittels Isobuster.
Jetzt ist es aber so, dass ich auf der DVD nicht die gleiche Ordnerstruktur habe.
Dadurch stimmen dann die Pfade ja nicht mehr und die Installation würde nicht mehr funktionieren --> sofern die Pfade in den betreffenden Files drinnen sind.
0

#4 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 13. November 2003 - 15:10

Du brauchst blos die Datei von Windows 98 nehmen

Ich hab mir auch eine Norton Ghost Cd erstellt.

Da hab ich einfach das Boot file von win98 gebrannt. Dann kommt halt kurz das Windows 98 Setup aber dann findet er ja die Dateien nicht und dann kannst du im dos dein setup starten das du willst.
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 13. November 2003 - 16:26

Hallo

Warum möchtest du nicht den Bootsektor von XP verwenden? zdnet hat dazu eh eine gute anleitung geschrieben, wie man die das macht. Wennst gleich dabei bist, integriere dir noch das Sp1.

Für Office starte das Setup mit dem Parameter "/a". Dann startet das Autorensetup wo du die Seriennummer eingeben kannst. Das office wird dann nicht neu installiert, sondern die Daten werden in das ausgefählte Verzeichniss kopiert. Dann kopiere diesen Ordner auf die DVD. Der einzige Vorteil ist, dass man dann bei der nächsten Installation keine Seriennummer eingeben braucht, weil diese ist dann fix auf der DVD gespeichert ist. So habe ich es auch gemacht und funktioniert gut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0