WinFuture-Forum.de: Performanceverlust 16x Karte In 4x Slot (pcie) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Performanceverlust 16x Karte In 4x Slot (pcie)


#1 Mitglied ist offline   blackeagle1701 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 10:23

Hallo Leute!

kann mir jemand (ungefähr) sagen, wie hoch der Performanceverlust einer PCIe 16x GraKa
(z.B. GF 6800 GS) ist, die in einem PCIe x16 Slot arbeitet, der aber nur mit 4x verwendet werden kann?

Mobo: ASUS P5VD1-X

Spiele: FarCry, NFS-MW, GTR, GTL, Doom 3, Quake 4, CoD 2, etc.

Mike
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 10:34

hoch?

da ist ja agp 8x schneller.

in diesem fall ist es wohl auch kein pci-"express" slot?
sonst müsst er mit 16x laufen
0

#3 Mitglied ist offline   mkZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:am PC schrauben<br />zocken<br />overclocken<br />fußball

geschrieben 16. Dezember 2005 - 10:38

Hallo erstmal...

bei der beschreibung deines boards steht 16 pice (max 4x mode)

ASUS P5VD1-X

hmmm...

i dont know was das heißen soll!? ;D

ich weiß nur das es bei sli boards bei einer aufteilung kommt (16x single mode 8x sli mode) oder so ähnlich

zitat von der asus page:

This motherboard supports PCI Express x16 and AGP8X slots to provide ultimate flexibility for graphics card upgrade. The PCI Express x16 slot running at PCI Express x4 speed outperforms PCI interface with its exceptional high bandwidth up to 2GB/s. ?

dann brauch ich ja kein pcie board wenn das so lamm geht glaube da würde nicht mal ne 7800 GTX eine freude dran haben!

Warum eigendlich nicht gleich ein gescheites pcie board? pfeiff auf den agp (schätze mal du hast noch ne gute agp karte) oder?


mfg ;D

Dieser Beitrag wurde von mkZ bearbeitet: 16. Dezember 2005 - 10:46

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 10:43

es sollten schon 16fach sein...
0

#5 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2005 - 10:52

Hi

das würde ich auch gerne wissen habe ein Asus A8NSLI Motherboard und eine Geforce 7800 GT auch von Asus laut Everest arbeitet diese aber nur in 8* er geschwindigkeit, ist das normal das er auch bei speicher geschwindigkeit und gpu geschwindigkeit die hälfte anzeigt also 500 und 275

Auf alle Fälle schnell ist die Karte schon hatte vorher eine 6600 drin und die ist bei 3dmark2005 nur 1/6 der Geschwindigkeit zu der 7800 GT

Aber ist doch verwirrend, die Anzeige in Everest
0

#6 Mitglied ist offline   mkZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 28. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich
  • Interessen:am PC schrauben<br />zocken<br />overclocken<br />fußball

geschrieben 16. Dezember 2005 - 11:00

@ xpfan

hab auch ein sli board und ne 7800 gt alerdings beides von gigabyte!
und bei mir is alles 16x :blush:

Dieser Beitrag wurde von mkZ bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 18:36

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0