WinFuture-Forum.de: Dual Boot & Login Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dual Boot & Login Probleme


#1 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 09:00

Hallo,

ich habe hier mehere Rechner mit WinXP SP2.
Die Rechner haben jeweils 2 Partitionen.
1) WinXP Dt. Betriebssystem
2) WinXP En. Betriebssystem

Beide OS haben unter Computereigenschaften den gleichen Rechnername (Computername)

Wenn ich mich in der Domaine anmelden möchte kann ich das nicht, weil jetzt der Computername doppelt vergeben werden soll. Dachte immer das das PC abhängig ist. Aber selbst mit 2 BS auf einem PC geht das nicht.

Muß ich wirklich für jedes BS einen anderen Computernamen verwenden oder gibts da nen Trick?

Danke
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 10:04

Zwei identische Rechnernamen können sich nicht gleichzeitig an der Domaine anmelden. Du musst für jedes System einen eigenen Namen festlegen.
0

#3 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 13:22

Ja das wußte ich auch, dachte allerdings wenns der gleiche Rechner ist, das das dann funktioniert...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0