WinFuture-Forum.de: Memory Stick Duo Karte Wird Nicht Gelesen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Memory Stick Duo Karte Wird Nicht Gelesen... über USB schon, aber über Kartenleser nicht :(


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2005 - 23:13

Hallo,
seit heute wird meine Speicherkarte über den Adapter nicht mehr erkannt. Ich habe folgendes gemacht, Karte übers Handy formatiert dann in den Adapter eingeschoben und das hier kommt:
Eingefügtes Bild
was soll ich machen ? wie kann ich diesen Fehler beheben ?
Mit USB-Kabel funktionierts, des ist mir aber zu umständlich..bitte helft mir mein Problem zu lösen. Ich glaube nicht, dass die Karte defekt ist...*rofl*
was ich noch ausprobiert habe ist, mit USB anzuschließen und darüber dann zu formatieren, hat alles wunderbar geklappt, aber die Karte hat sich dennoch nicht vom Adapter bzw. Kartenleser lesen lassen. Ist vllt der Adapter kaputt ?

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Gestern hats noch funktioniert !!!

Gruß ayteee
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 10:35

der adapter kann - muss aber nicht kaputt sein. ggf. sind die kontakte angestaubt oder verkratzt.
wenn du keine daten auf dem stick hast, würde ich es in betracht ziehen diesen mal von windows formatieren zu lassen.
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 10:38

Beitrag anzeigenZitat (thefabb: 16.12.2005, 10:35)

wenn du keine daten auf dem stick hast, würde ich es in betracht ziehen diesen mal von windows formatieren zu lassen.

hat er doch gemacht, oder nicht? :S

jedenfalls tendier ich auch eher zu staub oder sonst schmutz im adapter
0

#4 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (thefabb: 16.12.2005, 10:35)

der adapter kann - muss aber nicht kaputt sein. ggf. sind die kontakte angestaubt oder verkratzt.
wenn du keine daten auf dem stick hast, würde ich es in betracht ziehen diesen mal von windows formatieren zu lassen.

ja habe ich gemacht, dann muss ich mal Adapter reinigen..*hoffentlich klappts*
berichte nachher, obs geklappt hat oder net
0

#5 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 16.12.2005, 10:38)

hat er doch gemacht, oder nicht? :S

sorry, mangels zeit kann ich manchmal nur quer lesen. das bemängeln einige meiner schüler und angestellten auch manchmal. aber ich bin hier seit neuestem halt gerne unterwegs und gebe mir mühe zu helfen :blush:
0

#6 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (thefabb: 16.12.2005, 12:37)

sorry, mangels zeit kann ich manchmal nur quer lesen. das bemängeln einige meiner schüler und angestellten auch manchmal. aber ich bin hier seit neuestem halt gerne unterwegs und gebe mir mühe zu helfen :blush:

passt schon.

also leute, ich habe versucht, dass ding irgendwie zu reinigen..
und es hat nix gebracht, ich zweifel wirklich dadran, dass adapter kaputt ist. weil über usb geht des voll schnell. leider gehört mir diese usb kabel nicht und ich habe meine verloren.
hmm hat jemand ein adapter zu verschenken oder was könnte ich noch probieren ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0