WinFuture-Forum.de: Dvd Player Divx Xvid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd Player Divx Xvid wie???


#1 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 15. Dezember 2005 - 22:50

Mein DVD player kann DivX und Xvid movies abspielen ist das platzsparender wenn ich ne DVD mit dixV movies brenne als nur die mpegs oder avis?

Mit welchen tool wandle ich diese am besten um?

Mit welchen Programm brenn ich diesew dann Nero 7 ? Muss man diese dann einfach als dataCD brennen oder gibts da nen spezielles brennprogramm?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Dezember 2005 - 18:51

Hallo

Also bei gleicher Qualität ist divX wesentlich kleiner als mpg.

Brennen als normale Daten DVD/CD mit Iso Dateisystem ( nutze ich das UDF dateisystem braucht mein player etwa 5mal so lange um die disk zu erkennen).

Du solltest beim Umwandeln aber auf die diverses DivX spielereien verzichten die der Codec so bietet, da streiken viele Player auch DivX 6 ist derzeit noch nicht überall abspielbar.


Umwandeln:
VirtualDub kann von Grundauf mpeg1 einlesen, für mpeg2 gibt es eine extra Version.
GX-Transcoder
mpg2avi
einfach mal googeln, da gibt es Massenhaft Programme.

Maik
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0