WinFuture-Forum.de: Problem Mit Trojaner ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Problem Mit Trojaner !


#1 Mitglied ist offline   Andr3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 18:27

Hi @ all !

ich habe ein Problem. Mein Kaspersky Antivirus meldete gerade das mein PC den Trojaner Trojan.Win32.StartPage.adh enthält. Das eigenartige ist, dass die Meldung erst dann kam, als ich das Programm AdAware 1.06 aktualisierte. Ich startete Adaware, aktualisierte die Signaturen und wollte einen Scan mit AdWare ausführen, dann meldete Kaspersky den Trojaner. Liegt das Problem nun an Adware oder ist mein PC wirklich infiziert?

Mein Sys: XP + SP2, alle Updates installiert.

Danke schon im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 18:40

Das hatte ich auch schon mal, lag am Antivirenprogramm!
( Fehlermeldung)
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2005 - 19:47

Wenn AdAware beim Scannen Archive entpackt und in einem Archiv ein Trojaner enthalten ist, dann meldet Kasperky das. Kann Kaspersky den Trojaner nicht löschen?
0

#4 Mitglied ist offline   Andr3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 20:06

Also als die Meldung kam, habe ich alle befallenen Dateien gelöscht. Kaspersky hat auch Notepad.exe als Trojaner erkannt. Was mich wundert ist, wenn ich die befallenen Dateien wiederherstelle und nochmal meinen PC von Kaspersky auf Viren untersuchen lasse, findet er keinen einzigen Virus. Wenn es ein Fehlalarm sein sollte, habe ich dennoch noch ein Problem. Seit dem Vorfall kann ich Notepad und txt-Dateien nicht mehr starten oder ausführen.
0

#5 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 15. Dezember 2005 - 20:18

Das erklärt sich doch fast von selbst. Wenn Kaspersky notepad.exe als trojaner identifiziert hat und du es gelöscht hast isses klar das du keine Dateien mehr damit öffnen kannst.
Poste doch einfach mal ein Hijackthis log, da kann man vielleicht mehr erkennen!
0

#6 Mitglied ist offline   Andr3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 22:49

So, habe Windows nun komplett neu installiert. Das Problem hat sich also erledigt.





Mfg, Andr3
0

#7 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2005 - 23:07

format C: ist schliesslich immernoch der effektivste virenscanner ;D ;D

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 15. Dezember 2005 - 23:08

0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2005 - 23:39

Nein, ein Backup wiederherstellen ist noch effektiver, denn es geht schneller.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0