WinFuture-Forum.de: Schnellstartleiste Nach Jedem Neustart Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schnellstartleiste Nach Jedem Neustart Weg


#1 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 15. Dezember 2005 - 13:08

Servas die Dame!

Also hab mich jetzt schon durch das Helpforum gekämpft und bin auf keine Antwort gestossen! Hab wie der Titel bereits sagt ein Problem mit der Win Schnellstartleiste: Ich muss diese nach jedem Neustart vià Menu "Start - Einstellungen - Taskleiste und Startmenü" neu "aktivieren" (Haken setzen). Woran liegt des? Kann mir da 1er weiterhelpen?

- WinXP Pro SP2 inkl. updates
- Adminrechte vorhanden
- Explorer bleibt aktiv (kein Neustart des Prozesses sichtbar)
- ist auf einem Laptop die Installation
- WinXP installiert neu seit gut einer Woche

keine weiteren Probleme bis anhin erkennbar....

Falls noch weitere Daten benötigt...nur zu! ;-)

Gruss aus der Schweiz


begg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 14:53

In der Registry kann man einstellen ob die Desktop Einstellung gespeichert werden sollen oder nicht,
das könnt ein Grund sein warum deine Leiste immer verschwindest.

öffne mal den Registry Editor
geh zu folgendem Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

da müsste ein d-werd sein mit dem Namen
"NoSaveSettings"
hier den Wert 0 zuweisen.

Falls der d-Wert nicht existieren sollte dann leg ihn einfach an und geb ihm den Wert 0

Angehängtes Bild: reg.JPG Angehängtes Bild: reg2.JPG

Nach einem Neustart müsste dann die Desktopansicht gespeichert werden.
(einfach nochmal die taskleiste aktivieren und es müsste so bleiben)

viel Erfolg

ich hoff es hilft dir weiter

MfG
JunkeY

Dieser Beitrag wurde von Junksta bearbeitet: 15. Dezember 2005 - 14:56

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#3 Mitglied ist offline   woo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2006 - 23:58

Hallo. Genau dieses Problem habe ich auch. Habe genau das gemacht was schon Junksta beschrieben hat. Musste einen neuen dwert setzen. Doch das Desktop will nicht so bleiben wie ich es mir eingestellt habe. Muss aber dazu sagen das ich den Abend davor RegCleaner durchlaufen lies. Hab mir auch ne Sicherung angelegt, doch dies hat auch nichts gebracht als ich die Registry wiederherstellen wollte.

Hab jetzt nochmal nachgesehen und es hat mir die einstellung der alten reg. übernommen. Doch das Desktop lässt sich noch immer nicht einstellen. Doch eins ist kommisch. Ich habe statt "NoSaveSetting REG_DWORD ein REG_BINARY. Lösche ich das BINARY und ersetze es durch DWORD gehts noch immer nicht.

mfg
woo

Dieser Beitrag wurde von woo bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 00:19

0

#4 Mitglied ist offline   warp33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 15:41

hast du dich mal mit einem anderen benutzerkonto angemeldet? unter umständen ist nur das profil kaputt...
0

#5 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2006 - 15:48

Habt ihr CCleaner installiert? Dann würde ich mir an eurer Stelle mal genau durchlesen was die letzten Funktionen unter "Reinigen" so tun ... :p
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#6 Mitglied ist offline   woo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 22. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2006 - 16:32

Hallo. Danke an alle Antworten. Ich weiss nicht was der fehler war, habe aber dank der Systenwiederherstellung das ganze wieder zum laufen gebracht. Nochmals danke an alle.

gruss woo
0

#7 _herbstie_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2007 - 00:13

hi @ nigg und all die andern user=)

das thema is schon alt...

aber jetzt habe ich das gleiche problem...mit der schnellstartleiste...und ich habe mit cc-cleaner n bissl was gemacht...und ein paar andern tuningtools...=(...auch in der registry...

nur...habe ich meine systemwiederherstellung vorher mal gesäubert!...sie danach wieder vergessen anzumachen...bzw. als ich sie wieder aktivieren wollte ging das...nur ein paar minuten später war alles wieder offline...ausser die bootpartition...die wurde aktiviert

ja...und nun is eben die schnellstartleiste weg nach jedem neustart...bzw. ich habe immer andere symbolleisten aufm desktop gehabt

ausserdem laufen beim interne explorer 7 seitdem bei mir keine youtube videos mehr obwohl java und flash auf neustem stand sind...

und ordneransichten werden nicht mehr gespeichert....

ja....was kann ich da nun amchen?!

(vlei hätt ich n neues thema eröffnen sollen?)

Dieser Beitrag wurde von herbstie bearbeitet: 18. Januar 2007 - 00:13

0

#8 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:10

von vorne anfangen und lernen
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#9 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 14. Februar 2007 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 14.02.2007, 22:10)

von vorne anfangen und lernen
und wie willst du ihm damit helfen, schreib wenigstens was er lernen soll
0

#10 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 16. Februar 2007 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (Nigg: 14.02.2007, 22:10)

von vorne anfangen und lernen



dann lieber kein post als einer vollhorst....^^
0

#11 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2007 - 14:43

Alle möglichen Probleme zu vermischen, in Tuning-Tools irgendwas anklicken und mit der Systemwiederherstellung rumfuchteln und dann fragen was kaputt ist, ist sicherlich auch nicht wirklich sinnvoll. Von daher war die Aussage schon berechtigt.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0