WinFuture-Forum.de: Datenrettung Nach Löschung Ntfs-partition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenrettung Nach Löschung Ntfs-partition Möglichkeit mit Linux-Fdisk bzw. CFdisk vorhanden ?


#1 Mitglied ist offline   Tiger89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 18:32

<Problembeschreibung: Daten wurden gelöscht oder Festplatte formatiert>
- was ist das Problem? Daten auf der Platte können nicht in Klar wieder hergestellt werden?
- Daten sind weg?
- reproduzierbar? keine Ahnung
- gibt es andere Symptome, die mit in direktem/indirektem Zusammenhang damit stehen könnten? Nein
- wurde vor kurzem Hardware gewechselt? Nein
- wurden vor kurzem Programme/Treiber/Updates installiert? Rechnerkonfiguration im Netz wurde neu konfiguriert

<Windows Version 200><ServicePacks 6><Hotfix KB 905749

Dur eine automatische Regonfiguration wurde meine 2. Festplatte (nicht die Systemplatte) gelöscht und bereits mit einigen neuen Daten beschrieben. Die Versuche der Wiederherstellung mit div. Programmen wie Easyrecovery führten nur zu unbefriedigten Ergebnissen. Ich weiß aus Windows95-Zeiten, dass eine Wiederherstellung der Ordnerstruktur mit dem Fdisk von Linux (oder CFdisk) möglich gewesen ist. Weiß jedoch nicht wie. Gibt es hier im Forum den Einen oder anderen Tipp, wie ich die Daten wieder herstellen kann ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 14. Dezember 2005 - 19:15

Hallo

Weil du jetzt schon Daten draufkopiert hast, wird es sehr schwierig. Da wird wahrscheinlich Filerecovery auch nix mehr nutzen.

Je nachdem wie wichtig dir die Daten sind, kannst du die Festplatte noch ins Labor geben. Allerdings zahlst du dafür ein Vermögen.

Grundsatz: Du darfst keine Daten mehr auf die Festplatte schreiben. Lieber als Slave in einen 2. PC einbauen.
0

#3 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (ichbines: 14.12.2005, 19:15)

Grundsatz: Du darfst keine Daten mehr auf die Festplatte schreiben. Lieber als Slave in einen 2. PC einbauen.

bevor du das tust schalte die laufwerkswiederherstellung global ab (unter xp)... sonst hast du gleich erstmal ein paar gb überschrieben.
ansonsten kann ich wärmstens OnTrack's EasyRecovery http://www.ontrack.de/easyrecovery/ empfehlen.

Dieser Beitrag wurde von thefabb bearbeitet: 14. Dezember 2005 - 20:17

0

#4 Mitglied ist offline   Tiger89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 21:42

Hi,

ich benutze WIN 2000 und das hier Empfohlene Tool von Ontrack (auch O&O Discovery da bekomme ich wenigstens meine Test und Office-Dateiern wieder gesichert) hab ich ich der Pro-Version schon benutzt. Es werden jede Menge Daten als Rohdaten gesichert, womit ich aber nichts anfangen kann. Die Daten sind nicht zu öffnen. Das schreiben auf die Festplatte konnte ich nicht verhindern, da dies bei der rekonfiguration automatisch passierte. Die 2. Festplatte wurde als Backup eingerichtet. Ich hab noch eine forensische Software im Einsatz hab aber die genaue Funktion noch nicht entschlüsseln können, da das dort geschrieben englisch äußerst gewöhnungsbedürftig ist. Das FBI oder andere sind halt schwierige Entdecker.

trotzdem vielen Dank
0

#5 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 21:54

das problem bei den rohdaten ist, dass du theoretisch jede einzelne wiederhergestellte datei öffnen und testen und umbennen musst...
0

#6 Mitglied ist offline   jetiman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 22:39

Also es gibt Tools damit du deine Daten wieder bekommst.


Ich habe auch oft Kunden die eine Platte Formatiert haben und neu Win Xp drauf gemacht haben. Aber dann nicht wusten das die Daten dann weg sind.

Und da konnte ich die Daten dovor auch wiederherstellen.

Aber das Tool Kostet einiges ...
0

#7 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 22:57

Beitrag anzeigenZitat (jetiman: 14.12.2005, 22:39)

Aber das Tool Kostet einiges ...

...und hat sicher auch einen namen? :D
0

#8 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2005 - 23:52

http://www.pcinspector.de/
eines der besten datenretter den ich kenne, und noch dazu freeware!
ist aufjedenfall ein versuch wert!
allerdings glaube ich nicht das du die ordnerstruktur wiederherstellen kannst!

die größte chance ist wie 'ichbines' schon sagte die platte ins labor zu schicken, und das kostet!
ich glaube da kostet selbst die analyse schon ein haufen schmott, und dann gibts einen schriebs was möglich ist wiederherzustellen und viefeil das kostet. (hatten bei uns im laden mal eine eingeschickt, analyse ca. 150€ und die wiederherstellung hätte dann 1700€ gekostet das war eine 6GB platte)


gruß :D
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 00:12

@Master.Max

1700€ für 6GB scheint ja noch ein echtes Schnäppchen zu sein.

Hör dir mal die SWR Reportage der Sendung "Zeitlupe" vom 11. September 2002 über die Firma CONVAR an, da kostete die Wiederherstellung der Daten einer z.B. verbranten Festplatte z.B. aus dem World Trade Center zwischen 10000 und 40000€.
Die Wiederherstellung von gelöschten Daten (z.B. bei Beweisvernichtung) 1000€/1MB, macht bei einer 10GB Platte satte 1Mio €. :D :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. Dezember 2005 - 00:46

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2005 - 00:20

ich weiß ja nicht wieviel da drauf war, vielleicht warens ja nur 1,7MB! :D
ich denke aber es wird sicherlich immer noch etwas von dem aufwand der wiederherstellung abhängig sein!
wenn sie total verkohlt ist wirds teurer als wenn sie nur einen leichten headcrash hatte!
*denkedasdassoist* :)


gruß :D
0

#11 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 00:52

Zitat

ich denke aber es wird sicherlich immer noch etwas von dem aufwand der wiederherstellung abhängig sein!
Das sowieso, das ist richtig.
Aber das gerade die Daten einer verbrannten Platte leichter (und somit kostengünstiger) zu rekonstruieren sind, als das wiederherstellen gelöschter und vielleicht nur einmal überschriebener Daten (wie z.B. nach einer Beweisvernichtung) sind, hätte ich nicht ganz gedacht.

Hatte es eigentlich auch nur hier gepostet, da es gerade auch ein wenig um die Kosten für Professionelle Datenrettung ging, und ich kaum glauben konnte als ich die Summe von 1000€/1MB aus der damaligen Sendung hörte. :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 15. Dezember 2005 - 01:13

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#12 Mitglied ist offline   Tiger89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 19:44

Das Problem mit den gesicherten Rohdaten ist bei mir, das ich diese nicht öffnen kann. :veryangry:
0

#13 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2005 - 19:55

Mit File Scavenger sollten sich die Daten problemlos wiederherstellen lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0