WinFuture-Forum.de: Soundkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundkarte Keine Spiele möglich!


#1 Mitglied ist offline   lucy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2003 - 20:42

Habe mir eine neue Soundkarte von CREATIVE (Blaster 4.1 Digital) gekauft und installiert. Seid dam kann ich keine Spiele mehr spielen. Mein Betr.sys WIN98.
Kann mir jemand weiterhelfen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ukroell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 31. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2003 - 20:49

Mh...hast du deine etwaige integrierte Soundkarte im BIOS ausgeschaltet?
0

#3 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2003 - 21:49

Du solltest auf jeden Fall den Onboardsound (wenn vorhanden) ausschalten. Ebenso solltest du die neusten Treiber verwenden. Es könnte auch helfen den Soundblaster in einen anderen PCI Slot zu stecken, weiters solltest du auch mal darüber nachdenken dein OS neu aufzusetzen.
0

#4 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2003 - 21:57

Es würde auch nicht schaden, ein wenig mehr Infos rauszurücken ;)
(z.B. über deine sonstige Hardware, warum du keine Spiele mehr spielen kannst, alle Spiele oder nur bestimmte, deine BIOS-Settings, ob und welche Treiber installiert sind.......)

Du gehst ja auch nicht zum Arzt und sagst: "ich habe hin und wieder Bauchweh, was fehlt mir und was genau muss ich dagegen tun..." :)

EDIT: und ja, genau wie Override sagt, speziell beim Win9x ist neu aufsetzen eigentlich immer eine gute Idee.
(hatte fast ein 3/4 Jahr WinME und hab´s 4 mal neu aufgesetzt...)

Besser wäre natürlich ein Upgrade auf Win2000 oder XP.

Dieser Beitrag wurde von netwolf bearbeitet: 12. November 2003 - 21:59

0

#5 Mitglied ist offline   lucy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2003 - 22:20

Also, ich habe nun herausgefunden das meine Soundkarte im DOS nicht installiert ist.
Da ich mich noch nicht so gut auskenne währe es nicht schlecht, wenn mir jemand eine unkomplizierte Lösung gibt.

Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0