WinFuture-Forum.de: Digitus Pci Ata 133 Raid Controller Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Digitus Pci Ata 133 Raid Controller Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Helifax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Dezember 2005 - 14:24

hallo und guten tag

ich habe den DigitusPCI ATA 133 Raid IDE Controller, PCI, 2 Port,gekauft,leider alles in englisch,daher habe ich große probleme mit dem install.
folgendes habe ich erledigt:
software installiert
rechner aus
karte installiert
2 optische laufwerke angeschlossen an jedem steckplatz einen separat

rechner neu gebootet,es erscheint das raid utilitis,es werden beide laufwerke angezeigt mit namen.

das utilitismenü erscheint,ich kann damit nichts anfangen,
ich habe ein amibios.
im xp werden sie nicht erkannt.also kann der treiber vom raidcontroller nicht installiert werden

gibt es keine deutsche anleitung
wer kann mir helfen
gruß helifax
:D

Dieser Beitrag wurde von Helifax bearbeitet: 14. Dezember 2005 - 17:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 14:36

Hallo
Auf der Firmenseite ist nicht zufinden über eine Install.-anleitung. Eigentlich ein Armutszeugnis für den Hersteller. Habe aber hier eine Seite die dir weiterhelfen sollte. Vom Prinzip her, bis auf kleine Ausnahmen, sind sie eigentlich gleich. Hier mal die Seite:

http://www.vortex.de/german/download/manua...y2/hw8xy2_d.pdf

Viel Spass
rubberduck
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Dezember 2005 - 16:01

@Helifax:

Zitat

2 optische laufwerke angeschlossen an jedem steckplatz einen separat

Um was für optische Laufwerke handelt es sich da?

Es ist nicht sinnvoll, optische Laufwerke, z.B. CD/DVD-ROMs, an einen RAID Controller anzuschließen, da man mit diesen kein Array aufbauen kann. Die meisten RAID Controller unterstützen ausschließlich Festplatten.

Das die Laufwerke unter Windows nicht angezeigt werden, kann damit zusammenhängen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Helifax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Dezember 2005 - 16:41

Danke für eure antworten
Angeschlossen habe ich ein rom-und brenner
Treiber habe ich nun installiert,weil ich einen abgeklemmt habe,aber hier ist mein problem:
Wenn ich boote kommmt folgendes:

Driver number :3 benq dieser ist angeschlossen

Press f3 driver utilitis drücke ich f3 kommt das menü

press f1 to delet raid set
“ “ f2 to create “ “
“ “ f3 to create space drive
“ “ f4 to resolve conflicts
“ “ esc to exit raid configuration

wähle ich f1 kommt folgende meldung:
enter the set number for the raid set to be deteted

your selection? Was muß ich nun tun

habt ihr vielleicht einen Tippdanke helifax
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. Dezember 2005 - 17:04

Der Digitus ATA 133 IDE RAID-Controller (PCI, 2Prt) hat einen Sil0680-Chipsatz, damit lassen sich nur Festplatten betreiben und keine anderen Geräte wie z.B. optische Laufwerke.
Wer hat dich denn eigentlich in dieser Hinsicht beraten, oder hast du den Controller "auf gut Glück" gekauft?
0

#6 Mitglied ist offline   Helifax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 15. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 17:15

auf gut glück
helifax
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0