WinFuture-Forum.de: Wireless Suxx? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wireless Suxx? Komische Fakten


#1 Mitglied ist offline   Ðyyx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 14:10

Hiho

Langsam kennt ihr mich ja ^^
Ich habe eins was mir mein leben zur hölle macht und zwar INTERNET

Ich spiele WoW habe mir für dieses Kackgame einen PC zamgestellt x850xt etc also high performance....
Habe internet tdsl 3000 Fastpath bestellt das seit 1 jahr....waren bei TElekom sagen wir bis zu fastpath 90er ping danach 11-20 SUPER !!! doch ..... nun auf T-Com gewechselt ..und ich bin mir nich sicher denke war davor auch schon so.. WoW = unspielbar Der ping steigt von 20 -1000 was ich nich sehr nice finde..habe mir NETMETER geladen...dieses zeigt auch das ich nich immer gleiche verbindung hab..z.b. mal ISDN mal 3000

Habe 10 Speedtests gemacht :> 2 3000 rest 768 ETC ..liegt das an der schönen T-COM? oda an meinem WIRELESS ROUTER TDSL SINUS 154 ROUTER:...gehe über FUnk also usb sender hab volle Verbindung das ging immer so super ? :> wessen schuld? kann ich was machen oda nachschauen ?

Jungs ihr seid großartig :> H E L P :þ
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2005 - 14:20

1. danke für die blumen, aber schleimen musst du nicht. hilfe kriegst du auch so. :D

2. dass bei wireless schwankungen der verbindung normal sind, ist dir bewusst?
probiers mal über LAN und schau ob du so normale werte kriegst
0

#3 Mitglied ist offline   Kasser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 04. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 16:49

nur mal so eine zwischenfrage:

wieso behaupten alle, dass wlan mist ist?
ich würde zwar auch per LAN ins netz gehen aber meine ports sind schon alle bestückt....
wlan ping liegt zwischen 3-5ms, was ich sehr wenig finde und probleme hatte ich auch noch nie (pingschwankungen etc)
Übrigens: zwischen empfänger+router liegen 2 massive wände :)
0

#4 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 14. Dezember 2005 - 17:13

servus!

du hattest geschrieben, das du nen usb-empfänger benutzt, das könnte der grund sein.
wenn du jetz noch n sis-chipsatz auf deinem mutterbrett hast, is das das problem.
aber usb-funklösungen empfehle ich allgemein nicht, weil ich da einige menschen kenne,
die fast durchgedreht sind weils net gefunzt hat.

korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege...

da empfehle ich ne interne pci-wlan-nic mit schraubbarer antenne, die man im notfall noch pimpen kann. :)

ich kann wlan eigentlich auch für gut beurteilen.

persönlich nutze ich n asus 54mbit-wlan-empfänger.
das gute an diesem ding is, das die antenne über n kabel an die karte kommt und man so noch n bisschen spielraum für testzwecke hat.

schönen abend noch an alle
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#5 Mitglied ist offline   sterpahs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 17:24

1. Würde ich auch mal probieren, was bei direkter Anbindung an den Router per RJ45-Kabel passiert.
2. Ist dein PC Viren und Trojanerfrei?

Ganz verstanden habe ich allerdings nicht, wo dein Problem mit der Teledoof bzw. T-COM liegt. Technisch ist das doch das gleiche!?
0

#6 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 17:48

technisch sind telekom und t-com das gleiche, nur der name hat sich geändert und die belegschaft wird etwas schrumpfen (sorry, der war böse).
solltest du deine bandbreite über dienste wie www.wieistmeineip.de testen, kann ich dir nur mitteilen, dass du genauso gut würfeln könntest. der grund ist ziemlich einfach: mit der menge der abfragen sinkt auf seiten des webseitenanbieters die performance - im endeffekt bekommst du also die derzeige performance des anbieters angezeigt und nicht die eigene. wenn du wirklich herausfinden willst, wie schnell dein internet ist solltest du einfach mal ein paar weniger besuchte server besuchen und ein paar dateien herunterladen, damit lässt sich zumindest schon mal deine downlink-rate relativ sicher bestimmen.
intern kannst du am besten prüfen wo die bremse liegt indem du den befehl "tracert" nutzt. hast du beispielsweise noch einen zweiten pc oder einen router im netzwerk machst du den test einfach in der kommandozeile per "tracert [ip-adresse-router]"
du bekommst nun die laufzeiten in ms angezeigt und siehst, ob du in den routingtabellen im router etwas falsch gemacht hast. teste dies auch sporadisch mit deinem isp (dns-server-adresse tracen) und anderen servern.
grundsätzlich kann ich aber zu wlan sagen, dass ich dies nur noch für kunden verbaue, die bereit sind die komponenten von cisco zu bezahlen, der rest ist leider für menschen mit viel geduld oder sichtverbindung gebaut.
0

#7 Mitglied ist offline   Ðyyx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 13:37

RJ45? Oo ich versuchs ma mit Crossover
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0