WinFuture-Forum.de: Firewall Trotz Avm Router? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Firewall Trotz Avm Router?


#1 Mitglied ist offline   alias9988 

geschrieben 13. Dezember 2005 - 17:27

Ich habe eine AVM FritzBox WLAN 7050 erstanden, die eine Hardware-Firewall mitbringt. Zudem liegt ein Tool Protect bei, welches ausgehende Verbindungen kontrollieren soll.
Kann ich damit auf meine bisherige Sygate Pro Firewall bzw. die Firewall aus GData InternetSecurity verzichten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 17:37

Ja, da kannst Du getrost auf jede Desktop-Firewall verzichten. :)
0

#3 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 13. Dezember 2005 - 17:38

Ja, auf jeden Fall. Du hättest auch schon vorher drauf verzichten können, denn Software Firewalls bringen nicht den entscheidenden Sicherheitsvorteil, eher Nachteile.
lG Joe
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2005 - 18:33

Zitat

Software Firewalls bringen nicht den entscheidenden Sicherheitsvorteil, eher Nachteile.
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Wenn man aber einen Router hat, ist die Software Firewall unnötig.
0

#5 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2005 - 18:40

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lies Dich am besten intensiv in die unendlich langen Diskussionen bei Winfuture ein und nutze darüber hinaus noch andere Informatinsquellen.

Danach entscheide selber, ob eine sogenannte Desktop-Firewall überhaupt noch Sinn machen kann, unabhängig von Deiner eingesetzten Router/FW-Kombination. Ich bin dazu übergegangen, keine PFW mehr einzusetzen.

Grüße!

P. S.: Mit "Vorrednern" meinte ich nicht die Aussage von Max, sein Posting erschien während meines Schreibens

Dieser Beitrag wurde von fossil_685 bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 18:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0