WinFuture-Forum.de: Patchday Teil 2 Dezember Hat Begonnen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Patchday Teil 2 Dezember Hat Begonnen!

#16 Mitglied ist offline   Datenüberwacher 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 13.12.2005, 21:29)

@Datenüberwacher und @andreasm: Ich habe das Update auf meinen System (Windows XP SP2) installiert. Es ging ohne Probleme und ich hatte auch keine "fremdländischen" Meldungen. Irgendetwas anderes muss bei euren System das Problem versursachen, ich kann es aber nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht das es am Update selbst liegt. Schaut mal in die Logdatei \Windows\KB904706.log, vielleicht findet sich da ein Hinweis.


Sehr aufschlußreich <_<

[KB904706.log]
1.623: ==================================================
==============================
1.623: 2005/12/13 21:34:35.072 (local)
1.623: g:\916584eca192c08f841c\update\update.exe (version 6.2.29.0)
1.623: Hotfix started with following command line:
1.683: FileVersion of C:\WINXP\System32\quartz.dll is Greater or Equal To 6.4.2600.1106
1.683: FileVersion of C:\WINXP\System32\quartz.dll is Greater or Equal To 6.4.2600.1739
1.683: Second Condition in Test.FileVer.Section Failed
1.683: Condition Check for Line 1 of PreRequisite returned FALSE
1.683: KB904706 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Denne softwareopdatering gælder kun for DirectX 8. Hvis du får denne meddelelse, har du ikke installeret DirectX 8 og kan ikke installere softwareopdateringen.
1.703: Denne softwareopdatering gælder kun for DirectX 8. Hvis du får denne meddelelse, har du ikke installeret DirectX 8 og kan ikke installere softwareopdateringen.
3.716: Message displayed to the user: Denne softwareopdatering gælder kun for DirectX 8. Hvis du får denne meddelelse, har du ikke installeret DirectX 8 og kan ikke installere softwareopdateringen.
3.716: User Input: OK
3.716: Update.exe extended error code = 0xf0f4
3.716: Update.exe return code was masked to 0x643 for MSI custom action compliance.


Übrigens habe ich selbigen Update bereits im 10ten Monat installiert guckst Du hier

Dieser Beitrag wurde von Datenüberwacher bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 21:42

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. Dezember 2005 - 21:59

@Datenüberwacher: Aus dem aktualisiertes Microsoft Security Bulletin MS05-050:

Zitat

Warum hat Microsoft dieses Bulletin am 13. Dezember 2005 aktualisiert?
Microsoft hat dieses Bulletin heute aktualisiert, um Benutzer darauf hinzuweisen, dass eine überarbeitete Version des Sicherheitsupdates für Windows 2000 Service Pack 4, Windows XP Service Pack 1 und Windows 2003 (siehe „Betroffene Software“) vorliegt. Weitere Informationen finden Sie unter „Warum hat Microsoft dieses Bulletin am 9. November 2005 aktualisiert?“

Die Updates wurden aktualisiert, um Benutzer auf Installationsfehler hinzuweisen, wenn die falsche Version des DirectX-Pakets auf einem System installiert wird. Benutzer, die die richtige Version von DirectX auf der entsprechenden Version von Windows installiert haben, müssen keine weiteren Maßnahmen ergreifen. Benutzer, die WU, SUS, WSUS, MU, SMS verwenden, müssen keine weiteren Maßnahmen ergreifen, da diese Erkennungsmethoden die richtige Version erkennen und anwenden. Benutzer, die möglicherweise das falsche DirectX-Paket manuell installiert haben, sollten ihre Systeme überprüfen und das richtige Update erneut installieren, um sicherzustellen, dass die richtige Version von DirectX aktualisiert wurde.


Vielleicht hilft das ein bisschen weiter, ansonsten kan ich leider auch nicht mehr weiterhelfen da ich Windows XP mit SP2 habe.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 21:59

0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Dezember 2005 - 22:06

@Datenüberwacher:

Was das jetzt mit dieser nordischen Sprache auf sich hat, weiß ich auch nicht, sie ist aber in der Variable %DX8PreReq% so gespeichert (vermutlich ein Lokalisierungsbug). In der US Version steht folgendes drin:

Zitat

This software update can only be applied to DirectX 8. If you see this message, you do not have DirectX 8 installed and cannot install this software update.

Lässt sich auch der .log entnehmen, dass die Version der quartz.dll bei Dir außerhalb der zulässigen Range ist, also neuer als 6.4.2600.1739 bzw. älter als 6.4.2600.1106.

Damit ist das Update für Dich unbrauchbar und Du benötigst ggf. das ältere Update KB904706

Bei mir lässt sich das neue KB904706 ebenfalls nicht installieren, da ich bereits die entsprechende Datei installiert habe (selbe Dateiversion und Größe). Warum das so ist, weiß ich gerade auch nicht (vermutlich auch das alte KB904706 installiert), aber damit würde der Satz

Zitat

Customers that have applied the appropriate version of DirectX on the appropriate version of Windows need not take any action.
des MS05-050 sinn machen. Zum. habe ich die entsprechende Version der Datei bereits installiert.

Das Update scheint sich nur in bestimmten Fällen installieren zu lassen.

EDIT: Sehe gerade, das es sich um ein V2 Update handelt (ganz übersehen). Dann macht das Verhalten sinn. Ich habe das Update bereist im Oktober installiert und die Änderung im Dezember betreffen mich nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 22:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Datenüberwacher 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 13.12.2005, 21:59)

@Datenüberwacher: Aus dem aktualisiertes Microsoft Security Bulletin MS05-050:
Vielleicht hilft das ein bisschen weiter, ansonsten kan ich leider auch nicht mehr weiterhelfen da ich Windows XP mit SP2 habe.


Halb so schlimm da ich den Update bereits im Oktober installiert habe, der Fehler liegt aber eindeutig bei Microsoft denn der Start des Updates ist Deutsch bis auf dem eigentlichen Fehlertext der innerhalb des Meldungsfenster erscheint, selbst die Überschrift der Fehlermeldung ist Deutsch siehe einfach nochmal aufs Bild.
0

#20 Mitglied ist offline   Sydney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 23. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 22:15

Fehlermeldung:
This software update can only be applied to DirectX <version>. If you see this message, you do not have DirectX <version> installed and cannot install this software update (Dieses Software-Update kann nur auf DirectX <Version> angewendet werden. Falls diese Meldung angezeigt wird, ist DirectX <Version> nicht installiert, und Sie können das Software-Update nicht installieren)

Wenn ja, solltest Du folgenden KB Artikel lesen (falls nicht schon geschehen):

http://support.micro....com/kb/910415/

Allerdings bezieht sich der Artikel nur auf Windows 2000 und SBS 2000 Std.

Viel erfolg!

Dieser Beitrag wurde von Sydney bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 22:16

0

#21 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. Dezember 2005 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (Datenüberwacher: 13.12.2005, 22:07)

Halb so schlimm da ich den Update bereits im Oktober installiert habe, der Fehler liegt aber eindeutig bei Microsoft denn der Start des Updates ist Deutsch bis auf dem eigentlichen Fehlertext der innerhalb des Meldungsfenster erscheint, selbst die Überschrift der Fehlermeldung ist Deutsch siehe einfach nochmal aufs Bild.

So eindeutig ist das nicht, die Fehlermeldung könnte z.B. auch von einer fälschlicherweise installierten DirectX-Komponente kommen, da gibt es viele Möglichkeiten.
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Dezember 2005 - 22:39

@swissboy:

Zitat

So eindeutig ist das nicht, die Fehlermeldung könnte z.B. auch von einer fälschlicherweise installierten DirectX-Komponente kommen, da gibt es viele Möglichkeiten.

Bei Datenüberwacher ist es schon eindeutig, da er seine .log gepostet hat. Das Update würde sich bei ihm nur installieren lassen, wenn er DirectX 8 installiert hätte. Das will auch diese Meldung bei ihm sagen, auch wenn Microsoft hier offensichtlich statt Deutsch die Meldung in irgendeiner anderen Sprache verfasst hat (Lokalisierungsbug in DEU update_SP1QFE.inf in der Variable %DX8PreReq%). Was die Meldung auf US heißt, hatte ich oben schon geschrieben.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 22:43

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   Datenüberwacher 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 13.12.2005, 22:39)

@swissboy:

Bei Datenüberwacher ist es schon eindeutig, da er seine .log gepostet hat. Das Update würde sich bei ihm nur installieren lassen, wenn er DirectX 8 installiert hätte. Das will auch diese Meldung bei ihm sagen, auch wenn Microsoft hier offensichtlich statt Deutsch die Meldung in irgendeiner anderen Sprache verfasst hat (Lokalisierungsbug in DEU update_SP1QFE.inf in der Variable %DX8PreReq%). Was die Meldung auf US heißt, hatte ich oben schon geschrieben.


Na da bin ich ja froh das ich schon DX 9.0c installiert habe <_<
0

#24 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2005 - 23:39

Hallo Sereby,
wann kommt dein nächstes UpdatePack?
0

#25 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 15:03

am freitag ^^
0

#26 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Dezember 2005 - 16:21

schön :)

cya
0

#27 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2005 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (Sereby: 14.12.2005, 15:03)

am freitag ^^


Cool :)

und vielen Dank :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0