WinFuture-Forum.de: Eintragungsscript ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Eintragungsscript ?!


#1 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 17:21

Hi,

ich wollte fragen ob von Euch einer so nett sein könnte und mir ein kleines Script schreiben kann.

Es sollte angezeigt werden:

Die ganzen Dienstage bis Juni 2006
5 Benutzer Namen
und der Status "dabei" "nicht dabei"

Die User sollten sich wenn es geht einloggen müssen, damit fals wer anderes auf die Seite kommt nicht alles durcheinander.
Eine Edit - Funktion wäre auch nicht schlecht fals jemand falsch geklickt hat.

Wäre sowas möglich ob .txt version oder als Datenbank überlasse ich euch.

Die ganzen Kalender-Scripte sind ja recht und schön aber ich brauche eben nur die Dienstage und nicht jeden Tag.

Würde soetwas gehen?


MfG

dani
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 17:35

Gehen würde so etwas sicher, aber ist halt nicht ganz unaufwendig :)
Noch 2 Fragen:
Soll es also eine Tabelle geben, bei der alle Personen bei jedem Tag einen Status haben, der dabei oder nicht dabei lautet?
Soll jede Person das gleiche PW haben?
0

#3 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 17:43

ich habe mal eine beispielgrafik auf die schnelle gebastelt.

So in etwa würde es voll und ganz reichen.

Beispiel-Grafik

Oben links die auswahl des Datums, und unten soll dann angezeigt werden ob bei dem jeweiligen namen schon
etwas eingetragen wurde oder nicht.

Passwort können Sie alle das gleiche haben jawohl.
Brauchen sich auch nicht regestrieren oder so.

ps: Ich kann gerne die ganzen Daten von den Dienstagen aufschreiben :)
0

#4 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 17:53

Du willst also für jedes Datum eine eigene Tabelle?

Datum Name Status
1.1.06 XXX dabei
7.1.06 vvvv dabei

nicht so?
0

#5 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 17:58

ja wenn man dazu jedesmal eigene tabellen braucht, dann ja.
weil es sollen insgesamt 5 Namen sein und wenn es geht alle namen bei dem ausgewählten Datum angezeigt werden. wie auf der beispielgrafik.

so wie du es gerade aufgeschrieben hast, kann ich es mir nicht vorstellen, wie es bei allen 5 leuten aussehen soll. stehen die dann untereinander oder nebeneinander wenn man das datum auswählt?

ich würde auch irgendwie helfen wenn du mir sagst wie, fals es auf die weise wie ich es beschrieben habe zu aufwendig wäre.
0

#6 Mitglied ist offline   Meatwad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 784
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Vilbel
  • Interessen:Computer, Inliner, Chatten...

geschrieben 15. Dezember 2005 - 14:20

ich denke, man sollte eine tabelle machen, das reicht doch! einmal der name von demjenigen dann ob er da war oder nicht.
I am away to look for my self. If I am back before I return keep me here. | Mein Server
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0