WinFuture-Forum.de: Tastatur Umbelegen..!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tastatur Umbelegen..!?


#1 Mitglied ist offline   r0nin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 16:09

Hi alle zusammen,

ich weiss nicht ob das genau hier reingehört,aber ich hab jetzt nix passendes gefunden.
also ich hab mehr oder weniger ein problem^^

ich würd gern diverse tasten auf meiner tastatur umbelegen (WinXP).
aber..ja ich weiss umbelegen geht einfach mit tool oder direkt in der regedit.das weiss ich schon

nun zu meiner eigentlichen frage...ich will 2 tasten binden sprich mein ziel ist es strg+c auf die linke wintaste zu legen, strg-v auf die rechte wintaste un strg-x auch irgendwo da in der nähe :)
brauch die 2 tasten ziemlich häufig...

hab auch jetzt schon ewig gesucht...wie gesagt einfach die tasten ändern weiß ich ungefair wies geht..aber wie is das mit dem binding der tasten?gibts da ne einfache möglichkeit dies zu realisiern vll. mit nem tool!?

danke schonmal im vorraus,

mfg r0nin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2005 - 20:38

ich verwende dazu keytweak.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 09:12

im windows resource kit gibt es eine EXE mit dem Namen
Remapkey.exe
mit dieser exe geht es spielent einfach ohne ein Programm zu installieren

(ich kann dir auch nur die Remapkey.exe per email zukommen lassen (ca 300 KB), einfach nur ne PN nan mich)

MfG
JunkeY
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0