WinFuture-Forum.de: Richtige Vorgehensweise Beim Soundkarteneinbau? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Richtige Vorgehensweise Beim Soundkarteneinbau?


#1 Mitglied ist offline   LieutenantDan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 13:50

Was muss ich beachten?

Hab nen Soundchip C-Media CMI9780 und will ne Audigy 4 einbauen. Reicht es wenn ich den Soundchip im BIOS ausschalte dann die Karte einbau und dann die Treiber installier?

Und sollte man die Beta Treiber mit Open AL Support (was ist das?) nehmen oder lieber die Final ohne den?

Dieser Beitrag wurde von LieutenantDan bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 13:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 13. Dezember 2005 - 14:52

jo genau so kannst du es machen

-soundkarte einbauen
-bios den chip auschalten
-windows fragt dann nacht treibern bzw installiert standard treiber

kannst den chip aber auch anlassen das hab ich um beispiel gemacht weil bei mir der Onoard sound über stecker nach forne geführt ist im gehäuse so das ich dort Problemlos headset anchleßen kann
0

#3 Mitglied ist offline   LieutenantDan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (Skippy: 13.12.2005, 14:52)

jo genau so kannst du es machen

-soundkarte einbauen
-bios den chip auschalten
-windows fragt dann nacht treibern bzw installiert standard treiber

kannst den chip aber auch anlassen das hab ich um beispiel gemacht weil bei mir der Onoard sound über stecker nach forne geführt ist im gehäuse so das ich dort Problemlos headset anchleßen kann


Und es sollte auch mit angelassenem OnBoard Chip zu keine Treiberkonflikten kommen oder? (hab noch schlimme erinnerungen von Win98 und ME mit Soundkarten :) )
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2005 - 16:34

Mache es so wie Du es geschrieben hast, nur die Beta Treiber würde ich nicht benutzen. Lieber nur die von der CD, und nur bei Problemen würde ich ein Treiberupdate empfehlen ( gibt meistens durch das Treibergeflicke Probleme ).

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 16:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0