WinFuture-Forum.de: Cd Cover Ausm Inet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Cd Cover Ausm Inet nur Temporäer auf der Festplatte

#1 Mitglied ist offline   ScronK 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 05

geschrieben 13. Dezember 2005 - 13:26

Ich würde gerne sowas machen wies eigentlich voll viele haben ;) also CD Cover aufn Desktop arstellen. Hab jetzt ein bischen gesucht udn bis jetzt fand ich nur ein "plug in" für Samurize, das einzige Problem is nur, ich will nicht alle Cover einzeln runterladen und dann auf der Festplate speichern... Gibt es vlt ein Programm was die CD Cover Temporär ausm internet lädt udnd ann wieder löscht?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Automatikk 

• Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Interessen:Nartürlich wie immer das Zoggen xD

geschrieben 13. Dezember 2005 - 13:57

Also willst du Z.b ein Cover für eine cd aus dem Inet laden und das ausdrucken oder wie ? oder willst du ein cover selbst ertellen
0

#3 Mitglied ist offline   contaque 

• Beigetreten: 05. November 04
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 13. Dezember 2005 - 14:06

@ ScronK
drück dich mal besser aus

ich nehme an du willst eine CD abspielen und automatisch das cover sehen?
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 13. Dezember 2005 - 14:11

glaub ich auch das er das will. also wenn du im inet bist und im media player dir deine musik anhörst, läd er eigentlich immer die cover runter, vorausgesetzt du hast auch die richtigen id3tags, sprich der richtige name der band, des songs und des albums ist eingetragen. dann kannst du dir die mit bestimmten winamp skins beim hören auf den desktop legen, für samurize gibts auch plugins. im notfall musst du dir die album covers manuell ziehen, jenachdem wie viel musik du hast, is das auch kein problem, nur bei meinen 10.000 leidern ;)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ScronK 

geschrieben 13. Dezember 2005 - 15:06

Hm also ich finde ich habs recht gut formuliert -.-
Ich will ein CD Cover auf meinem DESKTOP haben (so wie im WMP) nur ich benutz winamp und will acuhnet das er wie im WMP die Datein auf der Platte speichert :)
0

#6 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 13. Dezember 2005 - 15:39

Such bei Google nach Winamp CD Csae, das sucht isch die Covers selbst :)
0

#7 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2005 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (ScronK: 13.12.2005, 15:06)

Hm also ich finde ich habs recht gut formuliert -.-
Ich will ein CD Cover auf meinem DESKTOP haben (so wie im WMP) nur ich benutz winamp und will acuhnet das er wie im WMP die Datein auf der Platte speichert :)

Sobald du irgendwas auf deinem Rechner siehst hast du es automatisch heruntergeladen und es ist zumindest in deinem Speicher, teils auch deiner Festplatte. Das was du jetzt hier von mir liest hast du dir auch heruntergeladen und es ist in deinem Speicher/Festplatte. Wie sonst sollte es auch angezeigt werden?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 16:46

0

#8 Mitglied ist offline   contaque 

• Beigetreten: 05. November 04
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 14. Dezember 2005 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 13.12.2005, 16:45)

Sobald du irgendwas auf deinem Rechner siehst hast du es automatisch heruntergeladen und es ist zumindest in deinem Speicher, teils auch deiner Festplatte. Das was du jetzt hier von mir liest hast du dir auch heruntergeladen und es ist in deinem Speicher/Festplatte. Wie sonst sollte es auch angezeigt werden?

es ist im RAM und nicht auf der Festplatte gespeichert im sinne von einer datei sondern höchstens als Cache / Auslagerungsdatei.

was er aber meint ist nicht wie / wo was gespeichert wird sondern das er das cover nicht manuell suchen. runterladen und evtl zuordnen muss sondern die cd reinwirft und das cover angezeigt wird.

@ ScronK

nein es war schlecht forumuliert. man musste mehrmals überlegen was du meinst. meine erste antwort war einfach formuliert.
0

#9 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 14. Dezember 2005 - 18:23

Am besten ist es, wenn du die Cover als folder.jpg abspeicherst. Dann gibt es keine klassischen Ordnersymbole mehr, sondern es wird das Cover dargestellt.

http://freeware.de/software/Programm_bpAAC...over_21277.html
http://www.win-news.de/news,3528.html

Allerdings musst du die Covers laut Amazon spätestens nach 80 Tagen wieder löschen. Danach kannst du sie dir wieder herunterladen. (amarok z.B. muss es leider auch so machen).
0

#10 Mitglied ist offline   ScronK 

geschrieben 14. Dezember 2005 - 21:24

@Breaker
1. war wohl nix mit klugscheissen :)
2. hab kein temp ordner (zumindest wird der immer gelöscht (also der inhalt))

@ichbines
nein!!! ich will sie ja nicht runterladen und dann speichern omg -.- :)

@bluecifer
ich glaub du meinst auchnet das richtige...

warum hab ich das gefühl das ihr das alle net versteht -.-
also nochmal für die leute dies glaub immernochnet so ganz verstanden haben ;)
ich will ein cover Eingefügtes Bild auf meinem desktop haben, aber ich will dieses cover nicht immer irgendwohin speichern müssen und auchnet immer 100 sachen einstellen müssen damit ein neues kommt, ich will einfach ne art aktiven desktop der mir immer das aktuelle cover anzeigt
0

#11 Mitglied ist offline   thefabb 

• Beigetreten: 22. April 05

geschrieben 14. Dezember 2005 - 23:02

dann programmier dir sowas. ich kenne keine fertige lösung und bin spätestens jetzt auch der meinung, dass alle verstanden haben, was du willst. ggf. solltest du tatsächlich diesen cover-kram für winamp herunterladen und dir das ganze per skript in den active-desktop einbinden (dass sich überhaupt noch jemand an active-desktop erinnern kann)...
0

#12 Mitglied ist offline   ScronK 

geschrieben 15. Dezember 2005 - 15:17

klar, aktiver desktop is cool :veryangry:
leider bin ich zu blöd für sowas (programmieren udn umbauen etc)
naja wenns sowas ent gibt, muss cih halt ohne auskommen :P
0

#13 Mitglied ist offline   ascoR 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Oktober 05

geschrieben 15. Dezember 2005 - 15:55

also ich find die lösung die bluecifer dir geraten hat schon sehr gut .. jedenfalls wenn du winamp nutzt
0

#14 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 15. Dezember 2005 - 18:18

Ja hallo hättest du das Programm, was ich vorgeschlagen habe mal getestet, dann wüsstet du, dass es das richtige ist. Das ist auf dem Desk, da gibt's verschiedene Skins, und läd via Amazon selbst das Cover runter und speichert es im Ordner des Albums, bei einzelnen Liedern in nem Ordner ist es allerdings nicht zu gebrauchen, da es dann jeden das selbe zuweist.
0

#15 Mitglied ist offline   CBY 

• Beigetreten: 14. Mai 05

geschrieben 18. Dezember 2005 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (bluecifer: 15.12.2005, 18:18)

Ja hallo hättest du das Programm, was ich vorgeschlagen habe mal getestet, dann wüsstet du, dass es das richtige ist. Das ist auf dem Desk, da gibt's verschiedene Skins, und läd via Amazon selbst das Cover runter und speichert es im Ordner des Albums, bei einzelnen Liedern in nem Ordner ist es allerdings nicht zu gebrauchen, da es dann jeden das selbe zuweist.

Zum x-ten mal: Er will es überhaupt nicht langfristig speichern. Nicht bei Alben, nicht bei Titeln, nirgends :D Er will es nur sehen während der Track läuft, danach soll es wieder verschwinden. Auch von der Festplatte.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0