WinFuture-Forum.de: Aon Speed Mit Deutschem Modem Benützen - Geht Dass? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aon Speed Mit Deutschem Modem Benützen - Geht Dass? mit W-Lan Router inkl. ADSL-Modem (Annex B/UR-2)


#1 Mitglied ist offline   toxic.at 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 19:28

Hab neulich einen Coolen Router im Internet gesehen, weiß aber nicht, ob ich den mit AON Speed nutzen kann?
Hier die Details des Routers:

####################################
* Eingebautes Modem für den in Deutschland gängigen ADSL-Anschluß
* 4 LAN Port Fast Ethernet Switch 10/100 MBit/s
* 1 DSL-Anschluß für eine Vielzahl von Rechnern (bis max. 256 Computer)
* Mit Firewall , WPA- und WEP-Verschlüsselung (128 Bit)
* Unterstützt Einwahl über PPP, PPPoA, PPPoE, MPoA und IpoA
* NAT: Nutzung einer IP durch mehrere Benutzer
* Unterstützt Bridging, Routing sowie DHCP (Server/Client)
* Einfache Konfiguration über Internet-Browser
* Horizontal und vertikal aufstellen
* Anschlüsse: 4x LAN RJ-45, 1x WAN RJ-11 zum Anschluß an DSL-Splitter
* Maße: ca. 182 x 26 x 133 mm
* Lieferung mit Netzteil, je 1 Telefon- und Netzwerkkabel, Standfüßen, Treiber, deutscher Anleitung, umfangreichem Handbuch auf CD

Systemvoraussetzungen: Windows 95/98/ME/2000/XP/NT
oder Mac OS ab 9.x, Unix
üblicher DSL-Anschluß (Annex B/UR-2)
####################################

Kann mir einer sagen, ob das funktionieren könnte, obwohl wir in Österreich Annex A (glaub ich halt) verwenden?

Thanx im Voraus!!

Dieser Beitrag wurde von toxic.at bearbeitet: 15. Dezember 2005 - 08:26

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2005 - 19:38

Wäre vielleicht interessant zu erfahren wie der Router heisst, bzw. wer ihn herstellt. Die o.g. Daten treffen eigentlich auf jeden Router zu...
0

#3 Mitglied ist offline   toxic.at 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 19:42

Hier ist der Link zum Hersteller:
http://www.conceptronic.net/site/DesktopDe...od=C54APRB&st=1
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2005 - 19:46

Und hättest du ins Datenblatt geschaut hättest du dir deine Frage selbst beantworten können.
Und, kann man?

Übrigens, Annex a ist DSL mit einer Analog-Leitung, Annex B ist DSL mit einer ISDN-Leitung...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 19:47

0

#5 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2005 - 19:58

@Breaker: es gibt auch leute di in englisch nicht so bewandert sin, kein grund unhöflich zu werden...- wenn dus weist, beantworte seine frage und mach keinen auf klugscheisser
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2005 - 19:59

Schau ins Datenblatt und vergiss dein Englisch. Dafür muss man nun wirklich kein Klugscheisser sein :)

Beantwortet hab ich seine Frage ausserdem hiermit:

Zitat

Übrigens, Annex a ist DSL mit einer Analog-Leitung, Annex B ist DSL mit einer ISDN-Leitung...

Denk mal drüber nach.

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 12.12.2005, 19:58)

...es gibt auch leute die in Englisch nicht so bewandert sind, kein Grund unhöflich zu werden...- wenn du es weist, beantworte seine Frage und mach keinen auf Klugscheisser

Glaub mir, wenn ich unfreundlich wäre würde das anders aussehen. Aber nachdenken kann nicht zuviel verlangt sein :( Die rote Verbesserung ist dann wirklich klugscheissen :(

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 20:08

0

#7 Mitglied ist offline   toxic.at 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:00

Ja, der Router funkt mit Annex B und wir haben ISDN, aber Aon Speed hat doch Annex A, oder?


Thanx
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (toxic.at: 12.12.2005, 20:00)

Ja, der Router funkt mit Annex B und wir haben ISDN, aber Aon Speed hat doch Annex A, oder?


Thanx

Er unterstützt Annex A, ja.

Zitat

Suitable for ADSL analog line (Annex A) or ADSL ISDN line (Annex B)
Übersetzt:
Passend für Annex A und Annex B

0

#9 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:05

ok, sorry. Funktioniert nicht.

In österreich brauchen wir PPTP (Point-to-Point Tunneling Protocol). Dieser Router unterstützt anscheinend kein PPTP, laut dem ersten Beitrag.

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 20:07

0

#10 Mitglied ist offline   toxic.at 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:06

OK, OK wollt nur auf Nummer sicher gehen !!!

Dann verlass ich mich auf euch und kauf das Teil
0

#11 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:07

Beitrag anzeigenZitat (toxic.at: 12.12.2005, 20:06)

Dann verlass ich mich auf euch und kauf das Teil

NEIN!!!

(Ich habs dann noch geändert, weil ich es durcheinander gebracht habe!)

Dieser Beitrag wurde von ichbines bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 20:08

0

#12 Mitglied ist offline   toxic.at 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:11

Doch, steht ja dabei:

VPN Passthrough (L2TP/PPTP/iPsec Passthrough)

(Es steht auf der Herstellerwebsite)

Danke trotzdem!
0

#13 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:12

VPN = Virtual Private Network.
VPN Passtrough ~ geht durch Virtuelle Netzwerke mit anderen Protokollen (du kannst dich mit virtuellen privaten Netzwerken verbinden, die auf anderen Protokollen aufgebaut sind, also kannst du eine private Verbindung aufbauen von Deutschland z.b. nach Österreich). Da steht nicht, das PPTP wirklich unterstützt wird.
Jetzt würd ich erstmal beim Hersteller nachfragen.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 20:16

0

#14 Mitglied ist offline   toxic.at 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:15

Ich hab derzeit kein Ethernet, sondern ein USB-Modem.
Auf jeden Fall kann ich mich mit meinen Daten auch über ein Ethernet-Modem einwählen - hab schon probiert.

Da verwende ich ja PPPoA, wenn ich mich nicht irre
0

#15 Mitglied ist offline   Winmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 278
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Winfuture
  • Interessen:War vorher !!!!! Winman !!!!!!

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:15

ich habe inode in österreich !!und habe nen router mit integrietem dsl modem von Fritz!! und das funzte wunderbar ohne Probleme

Dieser Beitrag wurde von Winmen bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 20:16

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0