WinFuture-Forum.de: Acdsee 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Acdsee 7 Problem mit Dateizuordnungen

#1 Mitglied ist offline   Systemlord67 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Februar 05

geschrieben 12. Dezember 2005 - 10:31

Hallo!
Folgendes: Habe schon einige Zeit die Version 7.0.47 in Benutzung.
Nun hatte ich aber gestern neugierigerweise mal die neue Version 8 als Demo installiert und davor mal die aktuelle von Xnview, halt nur mal um eine Vergleichsbasis zu kriegen... :)
Jetzt herrscht jedoch ein wenig Chaos...mit den Dateizuordnungen...hätte ichs bloss gelassen... :)
Komisch daran ist jedoch, dass diese Probleme NUR unter eingeschränkten Benutzerrechten auftreten!
Bei jedem Start von Acdsee kommt das "berühmte" Fensterchen, welches mir mitteilt, das folgende Dateitypen derzeit nicht mit Acdsee verbunden sind...In meinem Fall aber komischerweise auch von keiner anderen Anwendung... :) , in der Ansicht Übersichtsfenster haben alle Thumbnails in den Verzeichnissen KEINE korrekten Dateitypensymbole, nur das hässliche Standardsymbol.
Bei jedem Startversuch bestätige ich die Verknüpfung der entsprechenden Dateitypen...aber nichts ändert sich.
Ich habe WinXP Pro SP2 mit einem ADMIN und zwei weiteren Benutzerkonten.
Wie gesagt, wenn ich Acdsee auf dem Admin-konto benutze, ist alles wie gehabt...aber dannn :(
Vielleicht gibts hier einen Acdsee-Profi, der Rat weiss...ich komme mit dem Prob irgendwie nicht weiter.

Danke schonmal!

Dieser Beitrag wurde von Systemlord67 bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 10:44

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Salvador 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. November 05

geschrieben 12. Dezember 2005 - 13:34

Hallo,

Versuch 1.

wenn du ein Bild mit rechts anklickst und auf Eigenschaften gehst, was steht denn da drin mit was dein PC es öffnen soll? trag dort mal ACDSEE ein.

Das reicht eigentlich immer damit dein PC weiß was er zu tun hat.

Falls es doch nicht funzt...

Versuch 2.
weiß mal alle Bildformate der Windows Bild/Fax anzeige zu. Starte neu und sag dann ACDSEE das es jetzt wieder für die Bilder zuständig ist.
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0