Photoshop Elements Hänger PS hängt beim Beenden, Tags zuweisen spuckt.
geschrieben 12. Dezember 2005 - 07:53
Kennt jemand diese Symptome?
Marcel
Anzeige
geschrieben 12. Dezember 2005 - 13:39
hast du PS auf die gleiche Partition wie Windows instlalliert?
Eigentlich sollte man Adobe Prudkte immer auf eine andere Partition wie Win machen.
*Salvador*
Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
geschrieben 12. Dezember 2005 - 13:43
Zitat (Salvador: 12.12.2005, 13:39)
hast du PS auf die gleiche Partition wie Windows instlalliert?
Eigentlich sollte man Adobe Prudkte immer auf eine andere Partition wie Win machen.
Warum?
geschrieben 12. Dezember 2005 - 13:54
hallo,
bei uns im Design haben wir viele Rechner auf denen PhotoShop, Illustrator, ... und ähnliches läuft. Wir hatten oft geschwindigkeitseinbusen wenn es auf der gleichen Partition lief. Warum genau kann ich dir auch nicht sagen.
Wenn du z.B. PhotoShop auf der gleichen Partition wie Win installierst, kommt wenn du es danach zum ersten mal öffnest auch eine Fehlermeldung. Das passiert schonmal nicht wenn du es auf einer anderen Parition installierst.
*Salvador*
Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
geschrieben 12. Dezember 2005 - 14:48
Zitat (Salvador: 12.12.2005, 13:54)
hallo,
bei uns im Design haben wir viele Rechner auf denen PhotoShop, Illustrator, ... und ähnliches läuft. Wir hatten oft geschwindigkeitseinbusen wenn es auf der gleichen Partition lief. Warum genau kann ich dir auch nicht sagen.
Wenn du z.B. PhotoShop auf der gleichen Partition wie Win installierst, kommt wenn du es danach zum ersten mal öffnest auch eine Fehlermeldung. Das passiert schonmal nicht wenn du es auf einer anderen Parition installierst.
Naja passieren kann immer so einiges. Bin nur etwas erstaunt, da ich hiervon noch nichts gehört hatte. Ich habe mein Adobe Acrobat immer auf der Windows Partition installiert und das schon bei einigen Rechnern so gehabt. Hatte noch nie irgendwelche Schwierigkeiten. Vielleicht ist das ja nur bei den Grafikprogrammen erforderlich.
geschrieben 12. Dezember 2005 - 15:16
Hallo,
ich habe auch nur von den Grifikprogrammen gesprochen. Aber ich habe mir gedacht, dass sein Problem mit den Bildern auch daher stammen kann. Acrobat habe ich auch auf der Win Partition und es stört nicht. Da hasste schon recht.
*Salvador*
geschrieben 12. Dezember 2005 - 19:05
Die einzelnen Infos betreffend Installation auf anderen Laufwerken sind mir bekannt. Dabei geht es darum, dass bspw. Photoshop während der Laufzeit eine Temp-Datei erstellt welche sehr gross werden kann. Wenn diese Temp-Datei nicht auf dem Systemlaufwerk liegt, kann dies Geschwindigkeitsvorteile bringen.
Bei meinem Problem gehts um andere Effekte, da nur das Zuordnen von Tags (Kategorisieren), welches ja keine grossen Speicherressourcen benötigt, spuckt.
Danke trotzdem
geschrieben 12. Dezember 2005 - 19:32
geschrieben 13. Dezember 2005 - 08:03
Mal schauen, vielleicht weiss jemand bei Adobe mehr.
geschrieben 13. Dezember 2005 - 08:12
obs wirklich damit zusammen hängt weißt du ja erst danach
geschrieben 13. Dezember 2005 - 09:28
Das hab ich mehrmals vor allem bei der Massenbearbeitung von Bildern bemerkt. Also habe ich meinen Arbeitsspeicher mal ein wenig aufgerüstet, um das Problem zumindest zu verkleinern.
Allerdings erscheinen mir 20 Minuten für 200 Bilder auch zu hoch, aber - je nachdem, wie groß die Bilder sind...
Warum Dein Computer nicht mehr herunterfährt, bzw. hängt, weiß ich nicht. Hast Du das Programm mal neu installiert? Gibt es dafür evtl. Updates, die noch nicht installiert sind?
Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 09:30
geschrieben 14. Dezember 2005 - 07:44
Updates gibt es keine, bin auf dem aktuellen Stand, Korrektur: Nur Photoshop hängt beim Beenden, der PC läuft sonst korrekt weiter.
Ich frage mich noch, ob es eventuell daran liegt, dass ich alles Tif-Bilder eingelesen habe, bis anhin hatte ich nur jpg's verwendet und den Effekt nie bemerkt.
Zu den Auslagerungsdateien usw. ist dies bei einem Notebook natürlich etwas schwieriger umzusetzen. Eine zweite Disk kann ich nicht einbauen.
geschrieben 14. Dezember 2005 - 17:09
das bedeutet dann auslagern auf festplatte und cpu arbeit. hast du es mal mit jpg versucht zum vergleich. die auflösung der bilder ist natürlich auch wichtig denn: hohe auflösung -> große datei
geschrieben 16. Dezember 2005 - 09:37
Du kannste deine Festplatte ja splitten und muss nicht direkt eine neue rein hängen.
Und mit jpg solltest du es vielleicht wirklich mal ausprobieren. Sind bestimmt viel weniger Speicher.
*Salvador*

Hilfe
Neues Thema
Antworten