WinFuture-Forum.de: Www-zugang über Router Steuern? (mehrere Pc´s) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Www-zugang über Router Steuern? (mehrere Pc´s)


#1 Mitglied ist offline   AnOldMan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 00:40

Hallo zusammen!

Ich suche mich schon seit einiger Zeit durch alle möglichen Forenbeiträge, aber vergebens.

Mein Problem:
Ein Router mit mehreren PC´s (stat.IP) und 2 Firmenlaptops (dyn.IP, keine Adminrechte).
Um mit den Laptops ins WWW zu gehen, muß der Router die Anwahl übernehmen (DSL-Flat).
Um zu verhindern, daß auch die PC´s ständig im Netz sind, entferne ich derzeit nach jeder Online-Sitzung den Gateway- und DNS-Eintrag aus den TCP-Eigenschaften, ein mühsamer Weg :(

Wer kennt ein Programm (oder ein Script usw.), welches ich auf allen PC´s (W98SE - XP) installieren kann, um dann ggf. mit einem Klick online bzw. offline zu sein.

AnOldMAn

Dieser Beitrag wurde von AnOldMan bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 00:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Dezember 2005 - 00:55

Warum deaktivierst Du nicht einfach die Verbindung vom PC zum Router? Rechtsklick auf das Netzwerksymbol und dann daktivieren.
Oder muß eine Netzwerkverbindung der Rechner untereinander aufrecht erhalten werden?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 12. Dezember 2005 - 01:26

Hmm, in meinem Router (D-Link) kann ich angeben welche IPs fürs www freigegeben sind.

Angehängtes Bild: D_Link.jpg

Schau mal bei dir nach, beim D-Link gebe ich eine IP an und je nach Lage einfach ENABLE oder DISABLE. Damit haben sie LAN, aber kein WAN (WWW).

Dieser Beitrag wurde von BonanzaFraggle bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 04:11

Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0