WinFuture-Forum.de: Umstieg Von T-dsl 1000 Auf T-dsl 6000, Ablauf? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Umstieg Von T-dsl 1000 Auf T-dsl 6000, Ablauf?


#1 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 19:12

Hallo,
ich habe einen Wechsel von 1000er auf 6000er T-DSL beantragt. Habe eine Bestätigung für den 14. bekommen sowie einen neuen Speedport-Router. In diesem Paket war ein Brief mit neuen Zugangsdaten. Ich habe diese Zugansdaten eingegeben und festgestellt, dass der Zugang mit dem alten 1000er Speed funktioniert. Was nicht mehr funktionierte war mein Email-Empfang mit Outlook. Also die alten Zugangsdaten wieder eingegeben und alles war wieer in Ordnung. Nun meine Frage: Brauche ich die neuen Zugangsdaten für den 14. und wie stelle ich den Wechsel fest?
Vielen Dank im voraus.
Mfg vatertom
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 21:38

Die meisten Infos zu deinem Problem bekommst du sicher bei der kostenlosen Hotline der T-Com. Hier im Forum bekommst du nur Erfahrungen mit geteilt, wie z.B. "bei mir ging das erst 3 Tage später". Bei dir wird es sowieso ander werden, also rufe dort an.
0

#3 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 09:06

Beitrag anzeigenZitat (max: 11.12.2005, 21:38)

Die meisten Infos zu deinem Problem bekommst du sicher bei der kostenlosen Hotline der T-Com. Hier im Forum bekommst du nur Erfahrungen mit geteilt, wie z.B. "bei mir ging das erst 3 Tage später". Bei dir wird es sowieso ander werden, also rufe dort an.

Ich der Meinung, dass T-Com mir nicht helfen kann, weil das T-Online betrifft. Und die haben meines Wissens nach keine kostenlose Hotline.
Ich hatte gehofft und hoffe immer noch, dass jemand den Umstieg mitgemacht hat und seine Erfahrung berichten kann.
Gruss vatertom
0

#4 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 12. Dezember 2005 - 09:32

ich hab auch gewechselt, erst von 1000 auf 3000 und dann als es umsonst war auf 6000. verstehe allerdings nicht warum du neue zugangsdaten bekommen hast, ich nutze dsl 6000 immer noch mit meinen alten daten.
die umstellung habe ich gemerkt das mein rechner einmal offline gegangen ist und nach 3 - 5 minuten wieder online ging, da die telekom umgeschaltet hatte von 3000 auf 6000.
die probleme die ich danach hatte erspare ich dir hier in diesem thread da es mit sicherheit nicht bei jedem vorkommt da sich bei der umstellung massive probleme ergeben.
aber warum du ganz neue daten bekommen hsat verstehe ich nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   FireFox_(GER) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:in der Nordsee

geschrieben 12. Dezember 2005 - 09:38

Moin

Ich hab bei der T-Com angerufen...und hab denen erzählt ich möchte meine bestehende 1000er Flat umstellen lassen zu der 6000er Flat.....und fertig...dann die alles weitere umgestellt.
3 Tage später bekam ich einen Brief mit dem Datum der Umstellung....fertig dass wars...genau am angegebenen Datum ist der wechsel von 1000 auf 6000 geschehen... :(

Den wechsel hab ich festgestellt beim Treiber download...anstatt 130KB/s hatte ich 670KB/s...
dann hier Speedtest nochmal geschaut
Gruss & ne schöne Woche :)
0

#6 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 09:42

Den Router hast du warscheinlich bekommen weil das ein Packetangebot war oder?
Mir ist im Moment auch unklar warum du neue Zugangsdaten bekommen solltest, höchstens du hast den Anbieter gewechselt :(
0

#7 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 09:45

Danke,
dann warte ich erst mal ab.
Ich vermute fast, dass jedem Speedport(Router/Modem)-Paket neue Zugangsdaten beiliegen.
Gruss vatertom

Beitrag anzeigenZitat (Jotadog: 12.12.2005, 09:42)

Den Router hast du warscheinlich bekommen weil das ein Packetangebot war oder?
Mir ist im Moment auch unklar warum du neue Zugangsdaten bekommen solltest, höchstens du hast den Anbieter gewechselt :(

Paketangebot JA !!
Anbieter gewechselt NEIN !!
Gruss vatertom
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2005 - 14:48

Zuständig dafür ist die T-Com. Telekom und T-Com haben beide kostenlose Hotlines.
0

#9 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 18:27

Der Umstieg hat heute ohne Probleme funktioniert. Jetzt geht die Post ab. :)
Mein Ping hat sich sogar um fast 20msec. verbessert. :)
Es funtkioniert auch noch alles mit den alten Zugangsdaten.
Jetzt werde ich die kostenlose t-com - Hotline mal anrufen und fragen ob ich die
neuen Zugangsdaten vernichten kann.
Gruss vatertom
0

#10 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. Dezember 2005 - 16:33

wenn du zwei mal zugangsdaten hast, soltest du bei der telekom aufpassen das sie dir dsl nicht zweimal berechnen. das war mein prob welches ich in meinem erstem post angedeutet hab :veryangry:
haben mir einmal dsl 3000 und einmal dsl 6000 berechnet.
0

#11 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 15. Dezember 2005 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (Saalpi: 15.12.2005, 16:33)

wenn du zwei mal zugangsdaten hast, soltest du bei der telekom aufpassen das sie dir dsl nicht zweimal berechnen.

da hat er sehr recht: das macht telekom irgendwie sehr gerne, bei mir als ich von telekom wech haben die 4 monate gebraucht bis sie das realisiert haben und bei einem kumpel das gleiche wie bei Saalpi
0

#12 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 15.12.2005, 19:53)

da hat er sehr recht: das macht telekom irgendwie sehr gerne, bei mir als ich von telekom wech haben die 4 monate gebraucht bis sie das realisiert haben und bei einem kumpel das gleiche wie bei Saalpi


Ein, nein, viele super Thanks an Euch. Ihr hattet recht, die hatten zwei Aufträge von mir laufen. :P ;)
Musste jetzt den alten rückwirkend kündigen und die neuen Zugangsdaten verwenden.
Schönes Wochenende und viele Grüße
vatertom

Dieser Beitrag wurde von vatertom bearbeitet: 16. Dezember 2005 - 20:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0