Wie kann ich abstellen, dass meine Platten sich bei Nichtgebrauch ausschalten?
Ich habe die Funktion im BIOS deaktiviert und unter Windows in den Energiespareinstellungen ebenfalls. Trotzdem schalten sich die Platten nach einiger Zeit ab, was ich z.B. merke, wenn ich nach längerer Zeit mal den Arbeitsplatz öffne. Erst höre ich, wie die Platten wieder anlaufen, und nach 2-4Sekunden hab ich dann den Arbeitsplatz vor mir. Ist äusserst nervig mittlerweile, da manche Anwendungen Bluescreens produzieren, wenn sie nicht sofort Zugriff auf die Daten erhalten....bspw, Savegame in Spielen abspeichern. :]
Help me pls!
Seite 1 von 1
Festplatten Schalten Sich Ab, Obwohl Die Funktion Abgestellt Ist
Anzeige
#2 _max_
geschrieben 11. Dezember 2005 - 18:45
Also entweder du hast was in den Bios- oder unter den Windows-Einstellungen übersehen, oder du hast irgendein Programm am Laufen, welches dafür sorgt, dass sich die Platte abschaltet. Andere Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
geschrieben 11. Dezember 2005 - 19:12
Ich hab das schon mehrfach versucht umzustellen, aber irgendwie gehts nicht.
Ich hab das Abschalten der Platten vor einiger Zeit mal ausprobiert...hab dan festgestellt, dass ich doch glücklicher damit bin, wenn sie immer an bleiben. Nur lässt sich das nicht mehr abstellen!
Im Bios steht unter Power Management alles auf nicht ausschalten! Unter Windows in den Energieoptionen wie gesagt auch. Das einzige, was ich mir vorstellen kann wäre, dass das BIOS die Änderung nicht mehr übernimmt?!
Ich hab das Abschalten der Platten vor einiger Zeit mal ausprobiert...hab dan festgestellt, dass ich doch glücklicher damit bin, wenn sie immer an bleiben. Nur lässt sich das nicht mehr abstellen!
Im Bios steht unter Power Management alles auf nicht ausschalten! Unter Windows in den Energieoptionen wie gesagt auch. Das einzige, was ich mir vorstellen kann wäre, dass das BIOS die Änderung nicht mehr übernimmt?!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten