WinFuture-Forum.de: Netzteil Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil Gesucht


#1 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 16:16

Hallo,

ich suche ein Netzteil mit zwei Lüftern, die temperaturgeregelt sind. Zum Einsatz kommt es in einem PC mit dem nForce4-Board A8N von Asus, mit 1 GB Ram, IDE-Festplatte, DVD-Laufwerk, CD-Brenner und Leadtek GeForce 6800 GT TDH SLI Premium.

Auf Design wird keinen Wert gelegt, es soll halt zu den Komponenten passen, leise und stabil sein.

-> Kann mir jemand ein bezahlbares Netzteil empfehlen, das es bei KM-Elektronik gibt (soll morgen gekauft werden)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 17:01

definitiv BeQuiet! Geniale Funktionen (Lüfternachlauf), leise usw.
0

#3 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2005 - 13:05

Vielen Dank für Deine Antwort, aber damit konnte ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. BeQuiet! hat ja nicht nur ein Netzteil herausgebracht und ich habe ja nicht nach einem passenden Netzteil für bestimmte Komponenten gefragt, nur um irgendeines zu nehmen.

Letztlich ist es nun ein Tagan TG430-U22 geworden.
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2005 - 14:40

gute entscheidung. tagan ist p/l mäßig am besten. nich schlechter als bequiet, leiser und trotzdem recht günstig
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 23:14

Beitrag anzeigenZitat (Tankred: 12.12.2005, 13:05)

Vielen Dank für Deine Antwort, aber damit konnte ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. BeQuiet! hat ja nicht nur ein Netzteil herausgebracht und ich habe ja nicht nach einem passenden Netzteil für bestimmte Komponenten gefragt, nur um irgendeines zu nehmen.

Letztlich ist es nun ein Tagan TG430-U22 geworden.

naja, da netzteile standardisiert sind, reichte die empfehlung BeQuiet aus. Zu bestimmen war von Deiner Seite nur noch die Leistungsgröße (Watt)...
0

#6 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2005 - 23:22

Aha, standardisierte Netzteile? Wo warst Du in den letzten Jahren? Schon mal was von EATX gehört, von 12 Volt-Anschlüssen und PCIe-6-Pin-Schnittstellen, Überspannungsschutz in Netzteilen und AMD-Spezifikationen?

Sorry wenn ich das so sagen muss, aber: wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Schnauze halten. :D
0

#7 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 12:49

und die sind alle nicht standardisiert? bei allem respekt aber wenn man hilfe in anspruch nimmt sollte man diese mit dank entgegen nehmen und für sich selbst brauchbares filtern - jemanden zu diffamieren nur weil man gerade einen schlechten tag hat ist eine absolute frechheit von dir.
EATX ist einfach nur Extended-ATX: auch wieder ein Standard.
PCIe-6Pin... ein Standard...
Überspannungsschutz ein Muss in guten Netzteilen wie denen von BeQuiet
und AMD-Spezifikation: "Spezifikation" ist die Vorgabe für einen Standard.
Ich hoffe Du wirst glücklich.
0

#8 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2005 - 13:21

Darum geht es doch gar nicht. Ich will nur nicht, dass dieser Thread Deine wenig hilfreichen Kommentare weiterhin enthält, ohne dass ich darauf hingewiesen habe, dass sie eben irreführend sind.

Deine Definition von "Standard" ist übrigens völliger Unsinn, denn wenn Du ein System in Einzelteile zerlegst und jedes Einzelteil als standardisiert deklarierst, dann ist alles standardisiert und nichts unstandardisiert. Trotzdem passen zwei standardisierte Teile nicht zusammen, wenn sie unterschiedliche Standards haben. Insofern ist diese Definition von "Standard" im Zusammenhang mit Deiner allgemein gehaltenen Aussage "da netzteile standardisiert sind" falsch. Netzteile wären standardisiert, wenn das Netzteil, also das gesamte System standardisiert ist und jedes Netzteil den selben Standard hätte. Da es aber verschiedene Ausführungen gibt, sind Netzteile eben nicht standardisiert. EATX hat zum Beispiel 24 Pins, ATX nur 20 = zwei Standards, mindestens zwei verschiedene Netzteile, ergo Netzteile sind nicht identisch, sondern deren Auswahl ist vom Einsatz abhängig.

Deshalb habe ich oben genau beschrieben, für welchen Einsatz ich das Netzteil benötige. Da Du darauf nicht eingegangen bist war Dein Kommentar nicht hilfreich.

Auch das solltest Du im Sinne einer gesunden Kommunikation als konstruktive Kritik akzeptieren und nicht gleich so tun, als habe ich Dich beleidigt.
0

#9 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 18:52

ich bin weiterhin nicht deiner meinung zum thema standard - aber ich sehe ein, dass die empfehlung tatsächlich zu allgemein ausfiel, falsch war diese dennoch nicht, irreführend schon gar nicht (BeQuiet liefert 24 auf 20-pol adapter grundsätzlich mit)...
0

#10 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 00:24

Vielen Dank für Dein Verständnis. ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0