WinFuture-Forum.de: Ausschließlich Firefox Nutzen ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ausschließlich Firefox Nutzen !

#1 Mitglied ist offline   ChrisP 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Dezember 05

geschrieben 11. Dezember 2005 - 14:35

Hallo,

Ich habe mir gestern FireFox 1.5 installiert und bin eigentlich auch sehr zufrieden, da der Browser eine Menge neue und interessante Möglichkeiten im Vergleich zum MSIE bietet.
Ich habe ihn auch gleich als Standard-Browser definiert, wenn ich auf externe Links oder ähnliches klicke, so werden diese mit FireFox geöffnet, so wie es sein soll.

Nun aber mein Problem:
Ich hab mir im Laufe der Jahre angewöhnt, immer in die Adressleiste der Ordner meine Internetadressen einzugeben, weil ich immer zu faul war erst mühsam den IE zu öffnen.
Wenn ich jetzt z.B. auf Arbeitsplatz klicke und DORT in die Adressleiste www.google.de eingebe (oder sonst was) wird die Internetseite weiterhin mit dem Internetexplorer von Microsoft geöffnet !
Ist das normal, bzw gibt es eine Möglichkeit, dass auch von hier aus die Seite mit Firefox eöffnet wird ?

Mfg
ChrisP
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Dezember 2005 - 14:38

Zitat

Wenn ich jetzt z.B. auf Arbeitsplatz klicke und DORT in die Adressleiste www.google.de eingebe (oder sonst was) wird die Internetseite weiterhin mit dem Internetexplorer von Microsoft geöffnet !
Ist das normal,
Ja ist normal, da der Windowsexplorer und der Internetexplorer das selbe ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   ChrisP 

geschrieben 11. Dezember 2005 - 14:49

erstmal danke für die schnelle Antwort !

Sowas hab ich mir fast schon gedacht :allesgute:

Gibt es vielleicht ein Tool das im Hintergrund läuft und alle Internetadressen automatisch an FireFox schickt oder ähnliches ?

Wenn jemand ne Idee hat meldet euch !

danke,
chrisp
0

#4 _MasterChiefDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 14:49

mach dir doch eine verknüpfung zum FF auf dem desktop (hast du wahrscheinlich schon) und setze dort eine tastenkombination. so öffnet man ein programm am schnellsten.
noch schneller gehts nur noch mit der schnellstartleiste. da musst du allerdings die maus in die hand nehmen...

geheimtipp: multimediatastatur mit spezialtasten :allesgute:

ach und welcome to the future... to winfuture

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 14:51

0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 11. Dezember 2005 - 16:42

Alternativ auch ein rechts-Klick auf die Taskleist, Symbolleisten, Adresse. Die dort eingegebenen Adressen öffnen sich auch im Standardbrowser(jedenfalls bei mir mit Opera).
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 11. Dezember 2005 - 18:00

Eben. URLs in der Adressleiste bezieht sich stets auf den Standardbrowser und nicht notwendigerweise auf den IE.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   ChrisP 

geschrieben 12. Dezember 2005 - 00:50

Zitat

ach und welcome to the future... to winfuture

danke !

Denke mal ich werd mich wohl einfach dran gewöhnen müssen, ab jetzt immer ordnungsgemäß nen Browser zu starten wenn ich ins I-Net geh.
Tja so werden wohl die Schlamperein aus der Jugendzeit bestraft :)

Zum übergang werd ich die Tastenkombination nehmen, im Schnellstart is der Browser auch eh schon.

Das mit der Adressleiste funktioniert zwar tadellos, gefällt mir aber auch nicht so, bin eben nicht so leicht zufrieden zu stellen :(

Aber trotzdem danke nochmal für die vielen schnellen und vorallem sehr guten Vorschläge.

MfG
chrisp
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0