WinFuture-Forum.de: Asus A7n8x-x Und Sempron 3000+ Hjca66 Funzen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A7n8x-x Und Sempron 3000+ Hjca66 Funzen?

#1 Mitglied ist offline   _doc_ 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. März 04

geschrieben 11. Dezember 2005 - 07:42

Hi!

Wollte meinem alten Board auf die alten Tage noch mal was nettes/schnelles gönnen. Nur, leider ist es ja so gut wie unmöglich noch einen neuen Athlon XP 3000+ im Shop zu bekommen :(
Habe mich dafür dann für den Sempron entschieden, da er ja auch auf den Sockel A passt.
Nun habe ich gehört, dass es mit meinem Board vielleicht zu ein paar Problemen kommen kann(instabil/langsamer /läuft nicht...etc.).
Laut der ASUS Page soll der aber mit dem neuesten BIOS unterstützt werden.
Was sagen die Spezies hier? Das BIOS ist auf dem neuesten Stand und mein System seht ihr ja in der Sig.
Achja, da war ja noch was. Habe mir zu dem Sempron den Kühler "AC Copper Silent 3 alias Copper Lite" bestellt. Der sollte wohl reichen, oder?

Danke schon mal im Voraus!

greetz,
doc

Dieser Beitrag wurde von _doc_ bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 08:00

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 11. Dezember 2005 - 09:13

och na bei ebay gibs doch noch 3000+er xps

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-3000-FSB-...1QQcmdZViewItem

oder hier

http:/www.computerdreams.de/shopneu/catalog/product_info.php?products_id=158
0

#3 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 10:19

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cp...ebote+anzeigen+
Jeder davon läuft schneller wie der Sempron 3000+. Die eigentliche Eignung des Sempron ist Office, um auf die Leistung eines 3000er zu kommen benötigst du lediglich einen 2500+ :(

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 10:20

0

#4 Mitglied ist offline   _doc_ 

• Beigetreten: 24. März 04

geschrieben 12. Dezember 2005 - 07:51

@derblauesauser

ebay kannst du ja wohl voll knicken. ersten hat man da keine garantie mehr auf die cpu und zweitens überbieten die verrückten immer den ladenpreis um einiges! und das dann auch noch, wenn die cpu defekt sein soll oder nicht getestet wurde. tzzz

www.computerdreams.de wird bei geizhals komischerweise nicht aufgeführt. mist! den hätte ich natürlich sofort bestellt. bei dem spitzen preis! thx!

@Breaker

ich weiß, dass der sempron eher für office sachen gedacht ist. aber bei der problematik einen einigermaßen moderaten preis für einen athlon xp 3000 zu bekommen, nehm ich die paar megahertz verlust schon in kauf(siehe weiter oben). außerdem laufen auf der kiste dann trotzdem alle neuen games flüssig...soweit mir jedenfalls gesagt wurde.
und bei geizhals habe ich geguckt. da ich aber eine cpu mit 200MHz FSB und 512kB cache haben will, hat man keine große auswahl an anbietern, und 141€ für eine nicht mehr aktuelle cpu will ich eigentlich nicht ausgeben.

thx für die infos, aber eine antwort auf meine fragen habt ihr mir nicht wirklich gegeben :(
0

#5 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 14. Dezember 2005 - 00:49

wennde ma wieder was suchst guck am besten ma bei www.hardwareshotte.de rein Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0