WinFuture-Forum.de: Programm Zum Internetdownloads & Traffic Aufzeichnen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Programm Zum Internetdownloads & Traffic Aufzeichnen?


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 10. Dezember 2005 - 10:22

Hi! Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Programm, welches sämtlichen Datentransfer bei Internetverbindungen in ein Logbuch aufzeichent, weil besagte Bekannte von mir "angeblich" nur chattet, jedoch einen Traffic von ~300MB / Woche erreicht, was bei einem limitierten Internetzugang ein großes Problem darstellt, da sie somit die erlaubten 1000MB / Monat überschreiten wird.

Darum will ich dem ganzen auf den Grund gehen... vielleicht ist es ja etwas anderes, was wir noch nicht bedacht hatten..... (Windowsupdates brauchen doch auch nicht so viel Traffic, oder?).

Diejenige Bekannte wird natürlich dessen informiert, dass die Transfers aufgezeichnet werden.... Das ganze soll ja kein Big-Brotzer-Spielchen werden...

Kennt ihr da ein passendes Tool dafür?

bitte um Info!

grüße BachManiac
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 12:02

Hallo

Von der Telekom gibt es das Tool DSL Manager, damit kann man den Traffic in einem Log aufzeichnen. Das Tool kann man hier downloaden.
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Dezember 2005 - 13:13

Nimm Ethereal, das kann dir auch zeigen, für welches Protokoll Traffic draufgeht. Allerdings ist das ein "Schnüffeltool", mit dem du auch eventuelle PWDs abfangen/mitlesen kannst, solltest die betreffende Person also wirklich lieber informieren.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 10. Dezember 2005 - 13:14

0

#4 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 10. Dezember 2005 - 13:47

Ich bin von dem SWR3 Online-Counter sehr begeistert.
Der zeigt auch ausführliche Statisktiken über Zeit und Volumen

Gruß
Robert
0

#5 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 10. Dezember 2005 - 14:03

DU Meter ? er zeit an wie fiel du am tag - woche - monat du gesagt hast nich ganz das was du suchst oder?

1 GB halte ich wirklich für ein bisschen wenig. normales sürfen im web wird oft unterschätzt, da kommt auch einiges zusammen. ich würde otto-normal ein 5 GB tarife empfehlen. (normales sürfen, mails runterladen, chaten und gelegentlich was runterladen)

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 10. Dezember 2005 - 14:10

0

#6 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 10. Dezember 2005 - 14:36

Hi !

GoOnline ---> http://goonline.wohlfuehlhost.de/

kann Ich empfehlen und ist Freeware.

GoOnline und SWR3 OC funktionieren allerdings nur wenn Du dich per DFÜ einwählst.

Wenn du dich nicht per DFÜ einwählst, nimm den DSL-Manager von der Telecom wie misteranwa vorgeschlagen hat.

Gruß species !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   bobby85cr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CR (SHA)
  • Interessen:Alles was BRUMM BRUMM macht und 4 Räder hat<br />Computer<br />DTP<br />Multimedia<br />Keyboard<br />Billiard (no VR)<br />Dart (no VR)

geschrieben 10. Dezember 2005 - 14:43

Der SWR3 OC ging Prima mit DSL und der Terrorkom-Software.
Kann sich auch geändert haben, hab jetzt ne volle Flat 8,90Euro mit Fr..net DSL 6000 daher spielt das bei mir keine Rolle mehr.
0

#8 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. Dezember 2005 - 14:54

kann den DU Meter och nur empfehlen..manchmal wird mir komisch wenn man sich das mal so anguckt....
0

#9 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 11. Dezember 2005 - 19:35

Danke für eure Antworten, also das PRogramm soll unbedingt anzeigen, welche Dateitypen alle runtergeladen werden, Webseiten-Bilder usw auch alles!

der Download von der T-com Seite funzt gerade nicht... mal schaun...
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2005 - 20:26

Ethereal wurde bereits benannt, Packetyzer ist ein netter Aufsatz.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 16. Dezember 2005 - 18:17

Also mit Ethereal komm ich ganz und gar nicht zurecht und alle anderen Tools können nicht das, was ich will, und zwar eine Auflistung der heruntergeladenen Daten, wie Bilder, Videos und deren Dateigröße.

schade... und bei Ethereal hab ich keinen blassen Schimmer, was irgend ein Button dort bedeutet... *loool*
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#12 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Dezember 2005 - 19:53

Wie wäre damit, mal die Dokumentation zu lesen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0