Gmx Adressbuch In Outlook Express6 Importieren Kriegs Format net hin
geschrieben 10. Dezember 2005 - 05:31
gmx unterstützt zum exportieren nach OE nur .csv Format. Das Exportieren scheint au zu klappen, ich leg die .csv file auf meinem Desktop und wenn ich sie öffne sieht die schon recht komisch aus.
Will ich die File dann bei OE importieren, zieht der zwar alle Daten rüber, aber in einem unbrauchbaren Format mit ganz vielen ,,,"""" und anderen Symbolen. Screens kann auf Bedarf gepostet werden.
Weiss jemand bitte Rat und kann mir helfen?
OKOK, hab grad versucht die.csv file an den post zu hängen ging aber net weil datei fhlerhaft oder unzulässig. poste bei Bedarf diverse screens, vielleicht kann ja ohne jemand helfen?!!
Anzeige
geschrieben 10. Dezember 2005 - 12:21
Adressbuchdateien sind *.wab Dateien. Die *.csv Dateien kannst Du versuchen zu importieren, wenn Du in OE auf Datei -> Importieren -> Anderes Adressbuch -> Textdatei (mit Kommas als Trennzeichen) auswählst. Ob das klappt und wie das hinterher aussieht, keine Ahnung. Also am besten wäre das *.wab Format für den Import in OE geeignet.
Gruß Urne
geschrieben 10. Dezember 2005 - 12:48
Wollte mein GMX-Adressbuch schon lange mal rüberholen.
Datei --> Importieren/Exportieren --> Import aus anderen Dateien und Programmen --> Kommagetrennte Werte (Windows) --> Datei importieren (Auswahl der .csv-Datei) --> nach "Kontakte" importieren --> fertig.
Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 10. Dezember 2005 - 12:49
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 10. Dezember 2005 - 12:53
@Elren Luthien
Wie sieht denn das ganze im Adressbuch aus? Oder wurde es dahin garnicht übenommen?
geschrieben 10. Dezember 2005 - 12:59
sieht alles gut aus, alle Namen wurden mit den dazugehörigen Adressen und Daten übernommen und stimmen, sollte also auch mit OE hinhauen.
Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 10. Dezember 2005 - 13:00
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 10. Dezember 2005 - 13:05
Zitat
geschrieben 10. Dezember 2005 - 18:24
Bin mit meinem Latein echt am Ende, häng mal nen screens dran wie das OE adressbuch nach dem Import aussieht!!
Ich denke dass es mit der eigentlichen .csv datei zusammenhängt. Die is ja excel basiert und sieht schon vor dem Import ganz schön komisch aus.
geschrieben 10. Dezember 2005 - 18:35
OE Adressbuch aufgemacht-->Datei-->importieren-->andere Aressbuch-->Textdatei(mit Komma als Trennzeichen)-->importieren-->browse-->.csv file auswählen-->weiter-->Häkchen rein ins Textfeld-->fertig stellen
geschrieben 10. Dezember 2005 - 18:47
EDIT:
Ich hab nochmal etwas rumexperimentiert. Die Anordnung der *.csv Datei entspricht immer nur einem Feld im Adressbuch. Also ordnet die Importfunktion auch alles in ein Feld. Daher dieses Durcheinander, aber besser hab ich es bei meinem Versuch auch nicht hinbekommen, ausser natürlich im Outlook 2000 Kontaktordner. Da geht es prima.
Also musst Du die Zeilen wohl händisch sortieren, sprich die Einträge per kopieren in die richtigen Zeilen bringen.
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 10. Dezember 2005 - 20:39

Hilfe
Neues Thema
Antworten