Hallo,
eben hat mich ein Kumpel angerufen. Der mir folgendes Problem geschildert hat.
Er wählt sich über sein Modem (Laptop mit internen analog Modem) ins Internet ein.
Will dann Seiten wie EBAY, TUI Deutschebank aufrufen.
Aber die Seiten werdennicht geladen, sondern es kommt die Fehlermeldungseite "Seite konnte nicht angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Netzwerk Einstellungen.
Auf deutsch gesagt er kann kann sich zwar einwählen aber keine Webseiten anwählen.
Wie soll ich das Problem lösen.
Achja der Provider ist Call by Call Freenet.
Selbst die technischen Hotlines von Freenet oder T-Com haben Ihm nicht helfen können.
Über eine Antwort wär ich sehr dankbar, weil ich heute Mittag zu Ihm hinfahren muß und die sache wieder hinbiegen muß. Möchte aber auch auf unnötige Windows Neuinstall verzeichten.
Gruß
Nightcrawler
Seite 1 von 1
Nach Einwahl Ins Internet Kein Aufrufen Von Seiten Möglich !
Anzeige
geschrieben 10. Dezember 2005 - 01:16
Es sollte mal die Standard-Verbindung für den Browser überprüft werden und darauf achten das kein Proxy aktiviert ist. Kurz gesagt, sucht sich der Browser wohl die falsche Verbindung.
Eine Desktop-Firwall (sofern installiert) sollte deaktiviert besser deinstalliert werden.
Eine Desktop-Firwall (sofern installiert) sollte deaktiviert besser deinstalliert werden.
geschrieben 10. Dezember 2005 - 01:31
also wenn man direkt im netz ist (dls modem, analog modem) würde ich eine pfw nur empfehlen sonnst haste nach 1 min vieren. aber richtig konfiguriert muss sie sein.
geschrieben 10. Dezember 2005 - 01:44
Zitat (Shamall: 10.12.2005, 01:31)
also wenn man direkt im netz ist (dls modem, analog modem) würde ich eine pfw nur empfehlen sonnst haste nach 1 min vieren. aber richtig konfiguriert muss sie sein.
Ebend nicht...
Ein Desktop-Firewall drückt die Übertragungsbandbreite und lockt den Mist erst an.
Ein gut konfigurierter Rechner (Dienste deaktiviert, kein IE und Outlook,..) mit einem guten AV-Programm ist besser geschützt als jeder mit DFW.
Ein Router kostet übrigens nicht mehr als eine kostenpflichtige Firewall.
#5 _max_
geschrieben 10. Dezember 2005 - 09:11
Um herauszufinden, ob es an der PFW liegt, reicht es, sie nur mal zu deaktivieren. (Über Sinn und Unsinn einer PFW kann woanders diskutiert werden.)
Wenn du online bist, was passiert, wenn du eine Seite anpingst? Welche Meldung kommt da? (Ausführen - cmd - Enter und folgndes eingeben: ping www.winfuture.de)
Versuche auch mal den Treiber deines Modem erneut zu installieren, verwende evt. einen aktuelleren von der Herstellerseite.
Versuche es auch mal mit einem anderen ByCall-Anbieter wie z.B. Arcor. Vielleicht liegt es ja an Freenet. Eine Liste mit allen ByCall-Anbietern und den dazugehörigen Einwahlnummern, Kennungen und Passwörtern findest du hier.
Wenn du online bist, was passiert, wenn du eine Seite anpingst? Welche Meldung kommt da? (Ausführen - cmd - Enter und folgndes eingeben: ping www.winfuture.de)
Versuche auch mal den Treiber deines Modem erneut zu installieren, verwende evt. einen aktuelleren von der Herstellerseite.
Versuche es auch mal mit einem anderen ByCall-Anbieter wie z.B. Arcor. Vielleicht liegt es ja an Freenet. Eine Liste mit allen ByCall-Anbietern und den dazugehörigen Einwahlnummern, Kennungen und Passwörtern findest du hier.
#6 _Phate_
geschrieben 10. Dezember 2005 - 09:25
Zitat (Shamall: 10.12.2005, 01:31)
Zitat (Großer: 10.12.2005, 01:44)
Ebend nicht...
Ein Desktop-Firewall drückt die Übertragungsbandbreite und lockt den Mist erst an.
Ein gut konfigurierter Rechner (Dienste deaktiviert, kein IE und Outlook,..) mit einem guten AV-Programm ist besser geschützt als jeder mit DFW.
Dieses geflame ist furchtbar. Jeder der eine PFW nutzen will soll dies tun, wer nicht, der nicht.
Wie max schon gesagt hat, ist die Firewall hier nicht Gegenstand der Frage.
Mit einer Deaktivierung kann diese allerdings als Verursacher erkannt oder ausgeschlossen werden.
Durch das geflame erreicht man lediglich das Nichtbeantworten der Frage und einen weiteren geschlossenen Thread.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten