WinFuture-Forum.de: W-lan Bricht Immer Ab Und Das Notebook Muss Neu Gestartet Werden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

W-lan Bricht Immer Ab Und Das Notebook Muss Neu Gestartet Werden! Mein W-Lan bricht beim benutzen von Limewire oder anderen Download Pro


#1 Mitglied ist offline   playjazz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Egelsbach
  • Interessen:Computer im Allgemeinem, Krafttraining, Rollertuning, Musik hören, usw...

geschrieben 09. Dezember 2005 - 23:00

Hey, also wie oben schon angedeutet, hab ich nunmal ein Problem mit meinem W-Lan, das bricht nämlich immer ab wenn ich Limewire oder sonstiges benutze. Das sieht dann so aus: Limewire läuft 2-6 minuten und anschließend bricht die Verbindung zum Router ab, also der Router sendet noch aber ich kann mich dann nicht mehr ins Netzwerk einloggen. In meinem Netzwerk ist nur mein Notebook und der win98 pc von meinem Bruder, wobei ich eigentlich nicht denke das es damit zusammenhängt.

Hier noch ein paar Daten: W-Lan Router von Zyxel 600 Series (Prestige 660 HW-67 ADSL 2+4 Port Gateway mit 802.11g Wireless) Das Gerät ist auf dem aktuellsten Firmeware stand.

In meinem Notebook ist eine W-Lan Karte schon eingebaut. Dies ist die Prism Nitro 802.11g (3890).

So, jetzt hoff ich natürlich nur noch das ihr mir helfen könnt...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Dezember 2005 - 23:15

Ist in den Eigenschaften der Wlan Karte das automatische Neuverbinden aktiviert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 09. Dezember 2005 - 23:34

ahaa...gut zu wissen das ist nicht der Einzige bin.

Ich habe genau die gleiche Karte drin wie du...und ja die schmiert auch ab.

Das Problem bei mir, ich habe bisher nicht genau herausfinden können, wann das passiert.
Ich meine mich aber zu errinern, dass es immer passiert ist, wenn ich was Größeres mit maximaler Geschwindigkeit (in meinem Fall ca. 250kb/s) heruntergeladen haben.

Hier noch ein paar Fakten.
- Verliere auch automatisch die Verbindung (Symbol, dass ich keine Verbindung habe, wird angezeigt)
- Kann keine APs mehr sehen
- Karte lässt sich nicht deaktivieren bzw reparieren (das Fenster "Karte wird deaktiviert" wird die ganze Zeit angezeigt)
- Windows kann auch nicht neugestartet bzw ausgeschaltet werden

Mir blieb immer daher immer der Reset durch den Power-Knopf übrig.

Ich würde, da du anscheinend auch das selbe Problem hast, auf einen defekten Treiber schließen. Und so weit ich weiß, gibt es keine aktuellen...:wallbash:

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 09. Dezember 2005 - 23:35

0

#4 Mitglied ist offline   playjazz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Egelsbach
  • Interessen:Computer im Allgemeinem, Krafttraining, Rollertuning, Musik hören, usw...

geschrieben 09. Dezember 2005 - 23:57

Hey, also erstmal @ witi: bei mir ist es so, das ich danach mein notebook immer neustarten muss, aber es auch kann, das heißt bei dir scheint dann vielleicht ein Treiberkonflikt zu bestehen oder wie du schon selber gemeint hast, einfach ein defekter oder veralteter treiber vorzuliegen. Ich hab auch schon versucht einen neuen Treiber zu bekommen...hat im grunde auch funktioniert, also der treiber wurde zu inem späteren Zeitpunkt erstellt als der von mir, aber die version war die gleiche.

So und jetzt @ Urne: Ich gehe stark davon aus das ich das Häckchen davor gesetzt habe, nur weiß ich im moment beim besten willen nicht mehr wo genau ich das finden soll, also wenn du das automatische verbinden in der nähe des ?acces? pointes meinst, das hab ich auf jeden fall...also ich kann mich noch dran erinnern, das ich das mal in den Eigenschaften meiner karte mal gesehen habe, aber wie gesagt, kein plan mehr wo..hab auch schon nachgeschaut. :wallbash:
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. Dezember 2005 - 00:04

Reihenfolge der Netzwerke ändern
Doppelklick auf den AP
Im Tab oben auf Verbindung

Verrätst du mir vielleicht noch, wo du diesen neuen Treiber runtergeladen hast? :wallbash:
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Dezember 2005 - 00:08

Ich hab zwar nicht die selbe Karte welche Du hast, aber ich kann über den Gerätemanager -> Doppelklick auf die Karte -> Registerreiter "Erweitert" diese Einstellung vornehmen. Bei meiner Karte heißt die Option "Auto Reconnect Mode" ist auf Enable gesetzt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   playjazz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Egelsbach
  • Interessen:Computer im Allgemeinem, Krafttraining, Rollertuning, Musik hören, usw...

geschrieben 11. Dezember 2005 - 14:00

Tja, wo ich dann auch schon wieder beim nächsten Problem bin..., denn bei meiner Karte gibt es ja auch bestimmte einstellungen, wie zum beispiel mixed long oder short, oder wifi spec, oder halt den powersave modus..und und und..hab schon versucht mir die ganzen begriffe mal zu ergooglen aber das hat nicht umbedingt zu was geführt, kurz gesagt, ich bin genauso schlau wie vorher..

Also ich kann mir gut vorstellen das es an diesen einstellungen liegt, nur konnte mir bis jetzt niemand die perfekte einstellung zeigen, bzw geben..
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 14:33

Hallo

Habe zwar nicht das gleiche mit diesem System wie ihr, aber bei mir bricht auch ständig die W-LAn verbindung ab, wenn etwas Leistungslästiges läuft. Das ist sehr nervig in I-Net Games, weil man dort dann ständig ein und ausgeloggt wird. Kann mir da jemand vielleicht helfen? Hab auch schon die Option bei den USB-Hoobs rausgenommen, dass diese das Gerät auschalten können um Strom zusapren.
0

#9 Mitglied ist offline   Kevin Dax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2006 - 21:35

auch bei mir tritt das selbe Problem auf (conceptronic pcmcia karte, speedport Router). Aber auch bei leistungsschwäscheren Anwendungen (mirc, icq)

Automatisch Verbinden ist aktiviert.

Danke
Kevin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0